Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied?

Diskutiere Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, auf der Suche nach neuen Verbrauchsrekorden für meinen Dieseleimer bin ich jetzt bei Dachgepäckträgern angelangt :wink: Im...

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    auf der Suche nach neuen Verbrauchsrekorden für meinen Dieseleimer bin ich jetzt bei Dachgepäckträgern angelangt :wink:

    Im Ernst: ich brauche so ein Dachsystem, habe aber keine Ahnung, was der Unterschied zwischen der Universal-Halterung und dem BMW Grundträger ist. Die folgenden Bilder sind aus dem BMW-online Zubehörshop (leider das eine mit nem 3er BMW drunter, obwohl im Shop unter 1er gelistet):


    Universal
    [​IMG]


    Grundträger
    [​IMG]


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    M@x,

    Diese Universal-Halterung (mit Spannbänder) wird auf den Grundträger montiert (wie auch der Fahrrad-halterung usw.)

    Gruss,

    Paul
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hallo Paul,

    das dachte ich auch erst, aber das scheint nicht der Unterschied zu sein; da BMW so besch....eidene Bilder einstellt, kann man es nicht genau sagen, aber die Produktbeschreibung sagt "vier beliebig versetzbare Haltebügel, vier Gurtösen sowie zwei Spanngurte" und was sollen da die "Haltebügel" sein?

    Die kleinen Dreiecke auf der Schiene, wo der Gurt dran ist?

    Was und wo sind dann die "Gurtösen"?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Richtig, und die können beliebig über die Grundträger verschoben werden.
    Die sind oben auf diese Dreiecke montiert.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  5. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...