Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M@x, 27.02.2008.

1. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Moin zusammen,

auf der Suche nach neuen Verbrauchsrekorden für meinen Dieseleimer bin ich jetzt bei Dachgepäckträgern angelangt :wink:

Im Ernst: ich brauche so ein Dachsystem, habe aber keine Ahnung, was der Unterschied zwischen der Universal-Halterung und dem BMW Grundträger ist. Die folgenden Bilder sind aus dem BMW-online Zubehörshop (leider das eine mit nem 3er BMW drunter, obwohl im Shop unter 1er gelistet):

Universal

Grundträger

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

M@x,

Diese Universal-Halterung (mit Spannbänder) wird auf den Grundträger montiert (wie auch der Fahrrad-halterung usw.)

Gruss,

Paul

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Hallo Paul,

das dachte ich auch erst, aber das scheint nicht der Unterschied zu sein; da BMW so besch....eidene Bilder einstellt, kann man es nicht genau sagen, aber die Produktbeschreibung sagt "vier beliebig versetzbare Haltebügel, vier Gurtösen sowie zwei Spanngurte" und was sollen da die "Haltebügel" sein?

Die kleinen Dreiecke auf der Schiene, wo der Gurt dran ist?

Was und wo sind dann die "Gurtösen"?

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Richtig, und die können beliebig über die Grundträger verschoben werden.
    Die sind oben auf diese Dreiecke montiert.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Universal-Halterung vs. BMW Grundträger: Unterschied? - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...