Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Henning209, 19.02.2014.

  1. #1 Henning209, 19.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hallo!
    Hab meinen Unitymedia-Vertrag fristgerecht gekündigt. Letzter läuft Ende des Monats aus. Ist es möglich, dann noch weiter das WLAN zu nutzen? Unitymedia kann die Leitung nicht einfach "kappen", hierfür müssen die einen Techniker rausschicken, bis der aber mal vorbeikommt kann es 2-3 Wochen dauern.
    Kann in der Zeit nach der Kündigung noch das Internet bzw. der Internetzugang benutzt werden, oder verlängert sich dann der Vertrag?
    Weiß jemand da aus eigener Erfahrung mehr?
    LG


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hype

    hype 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Max
    es kann sein, dass unitymedia die datne zum einloggen ändert, und somit keine verbindung mehr zum internet besteht. das einfach so der vertrag verlängert wird ist nicht rechtens, und mMn auch nicht durchführbar
     
  4. #3 alibomaye, 19.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Die werden dir die Zugangsdaten sperren und somit wirst du nichtmehr ins Internet kommen. An der Leitung mus dazu keiner was umklemmen und machen Anbeiter i.d.R. auch nicht zur Vertragskündigung, sondern bei Anbieterwechseln.
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wie über mir schon jemand gepostet hat, werden die dir einfach die Zugangsdaten sperren, nehme ich an. ;)
     
  6. #5 Henning209, 19.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ok, da bin ich mal gespannt ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 DominikS66, 19.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hm..ich versteh jetzt nicht so ganz, was das Ende deines Vertrages mit der Nutzung von WLan zu tun haben soll...falls du mit WLan das Internet meinst, dann trifft das, was die Vorredner meinten, zu. WLan in dein lokales Netzwerk sollte dagegen weiterhin funktionieren, es sei denn, du hast so einen WLan-Router, der von deinem Provider verwaltet wird und das WLan extra freigeschaltet werden musste. Das ist bei Unitymedia soweit ich weis der Fall (Fritzbox 6320, Aktivierungsgebühr 29 Euros mein ich) und mich würde dann auch interessieren, ob mit Ende des Vertrages auch die WLan-Freischaltung im Router wegfällt.

    PS, ist der Router eigentlich dein Eigentum oder nur ein Leihgerät, dass du nach Vertragsende zurückschicken musst ?
     
  8. #7 Henning209, 19.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Es ist ein Leihgerät, welches weggeschickt werden muss. Aber es lässt sich doch sicher ein anderer Router benutzen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 alibomaye, 19.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Hast du denn die Einwahldaten? Dann könntest du es probieren.
     
  10. #9 Sickel-Pete, 19.02.2014
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich denke Du musst das ganze Zeugs zurück an Unity schicken und den dafür notwendigen Abbau selber vornehmen. Ich würde raten darauf zu achten das so zeitnah und komplett wie möglich (mit Zubehör und Kabelage) zu machen nach deinem Kündigungstermin. Und schon überhaupt nicht würde ich den Anschluss weiternutzen ohne gültigen Vertrag.
     
  11. #10 DominikS66, 19.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich nehm mal an, du hast Kabelanschluss. Außerdem dürfte die Kiste fernparametriert sein (über TR-069), Einwahldaten dürftest du keine haben und auch nicht bekommen. Die Freischaltung des Modems am Kabel dürfte über eine eindeutige Kennung im Modem erfolgen (meist MAC-Adresse).
    Das dürfte alse mit nem anderen Modem oder nach Ablauf deines Vertrages nicht funktionieren.
    Das Ganze ist nicht mit dem TV-Programm zu verwechseln, zumindest früher lief das auf Kabel auch ohne Vertrag weiter.
     
  12. #11 schluerfi1978, 19.02.2014
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bei Unitymedia hat man doch auch keinen "normalen" DSL-Router, sondern ein Kabelmodem. Also hat man typischerweise eh nicht mal eben das passende Ersatzgerät rumliegen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    so sieht es aus.

    Und die können über einen fernzugriff auf deinen Router zugreifen und diesen ausser Betrieb nehmen.
     
  15. #13 Henning209, 19.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Danke für die Infos! :daumen:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Unitymedia