Unilack schwarz pflegen??

Diskutiere Unilack schwarz pflegen?? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, wir pflegt ihr euren Schwarzen Unilack am 1er? Ich habe meinen erst mal Poliert mit A1 Speed Polish. Nun müsste ja noch Wachs darüber. Mit...

  1. Codi1

    Codi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    wir pflegt ihr euren Schwarzen Unilack am 1er? Ich habe meinen erst mal Poliert mit A1 Speed Polish. Nun müsste ja noch Wachs darüber.
    Mit welchen Polituren und Wachsen seit ihr rundum zufrieden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn's um's Grobe geht, bin ich ein Menzerna-Freund. Gerade die Po106Fa sollt in keinem Putzschrank fehlen. Ich verwende sie mit einem einfachen Excenter-Polierer.

    Bin sonst ein Fan von den ChemicalGuys. Das Vertuabond408 nehme ich oft als letzten Schritt vor der Versiegelung. Damit lassen sich letzte Swirrls prima entfernen. Mit der Hand funktioniert die ProPolish+ auch sehr gut. Mit einer Versiegelung kannst Du dann einen harten Spiegelglanz erzeugen:

    [​IMG]
    Spiegelglanz von "CG JetSeal109"

    Bei den Wachsen funktioniert die Reihe von "JeffsWerkstatt" recht gut. Habe die Carnauba-Reihe hier stehen. Das Prime und Jett sind zu empfehlen. Also Detailer nach der Wäsche funktioniert der ProDetailer von den ChemicalGuys aber etwas besser.
    Sonst ist bei den Wachsen der Name Dodo immer gut. Die haben vor allen Dingen recht praktische Probe-Sets mit Vorreiniger und zwei kleinen Wachs-Döschen.
     
  4. Slumei

    Slumei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    einen Nano-Versiegelung ist wohl mit der beste Schutz für jeden Lack!
     
Thema: Unilack schwarz pflegen??
Die Seite wird geladen...

Unilack schwarz pflegen?? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  2. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  3. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  4. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  5. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...