[F2x] Unibal Domlager

Diskutiere Unibal Domlager im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Moin Leute! Ich fahre aktuell ein KW V3 in meinem F20 und wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen zu Unibal Domlagern hören! Gut?...

  1. #1 I ///M HUGO, 14.10.2016
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    Moin Moin Leute!

    Ich fahre aktuell ein KW V3 in meinem F20 und wollt mal eure Meinungen und Erfahrungen zu Unibal Domlagern hören!

    Gut? Schlecht? Was haben sie euch gebracht? Welche Hersteller usw usw!

    Über eure Berichte würde ich mich freuen!

    Gruß Stefan
     
  2. #2 Edition135i, 14.10.2016
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    Beste entscheidung ever. Mehr Sturz, geilere kurvengeschwindigkeit und mehr grip in kurven. Nachteil (höre ich nicht mehr) poltert halt.

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  3. #3 I ///M HUGO, 17.10.2016
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    weißt du was du da an cm "gewonnen" hast? Wie viel konntest du tiefer gehen? Welche hast du verbaut?
     
  4. #4 Edition135i, 17.10.2016
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    Sorry aber auf die Tiefe habe ich ich geachtet weil es mir nicht darun ging. Auto wurde bei raeder Motorsport hingestellt und Fahrwerk wurde vermessen usw. So das es für die nordschleife passt.

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  5. #5 I ///M HUGO, 17.10.2016
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    ah ok, trotzdem danke.......
     
  6. #6 sonnenjunge, 18.10.2016
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    Hey Stefan :wink:

    bei mir poltert und klappert nix !

    Abrollgeräusche sind deutlich lauter geworden und Querfugen können auf der AB auch schon mal recht ungefiltert reinhauen,
    aber sonst seh ich da keine Nachteile für mich.

    Ich fahr mit den Dingern schon seit über 50K rum und hatte die Teile erst vor kurzem ausgebaut und inspiziert,
    sah noch aus wie neu und hab die wieder verbaut. :daumen:

    Bilder davon siehst du hier bei mir im Umbauthread oder bei Facebook :wink:


    Gruß
    Phil


    Ps. Was hast du damit eigentlich vor oder geht's dir in erster Linie einfach nur um mehr Platz im Radhaus zu bekommen ?
    Hauptsächlich dienen die schon einem anderen Zweck, so wie das Simone(Edition135i) erwähnt hat.
     
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  7. #7 I ///M HUGO, 18.10.2016
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    Ja der eigentliche Sinn hinter den U-Domlagern steht bei mir eher im Hintergrund da ich nicht so oft auf der Strecke unterwegs bin. ^^ Mir geht es wirklich hauptsächlich um etwas mehr Platz vorne im Radkasten um ein bisschen tiefer zu kommen.
    Das mit den lauteren Abrollgeräuschen wurde mir schon oft gesagt...
     
  8. #8 sonnenjunge, 18.10.2016
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    Wenn es nur um Platz geht,würde ich eher den Kotflügel bearbeiten.
     
  9. #9 CeterumCenseo, 18.10.2016
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    Frage am Rande, welche Domlager gibt es überhaupt und wo kann man sie beziehen?
     
  10. #10 sonnenjunge, 18.10.2016
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    Meine sind von Millway Motorsport aus Schweden.

    http://www.millway.se/camber-plates-bmw-f20-f21-f22-f30-f31-f32.html

    Falls du Fragen hast dazu,kann ich dir gern auch die direkte Mailadresse vom Chef dort geben,der antwortet immer fix und ist sehr bemüht :daumen:.
     
  11. #11 I ///M HUGO, 25.10.2016
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    Airforce bietet auch welche an! Gibt noch so zwei-drei Hersteller. Kommt ja auch aufs Fahrwerk an......
     
  12. Micre

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    Ich habe noch 2 neue von KW fürs VFL liegen und würde diese abgeben.
    Die Domlager waren nie montiert.

    Neupreis bei KW 458 EUR

    VP 358 EUR inkl. Versand.
     
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  13. #13 I ///M HUGO, 25.10.2016
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    Auf welchem Fahrwerk hattest du geplant die zu fahren? Die gehen nur beim gepfeffert bzw clubsport oder?
     
  14. Micre

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    Habe ein Clubsport fürs VFL bestellt ehe ich das Fahrzeug hatte, mir dann aber einen LCI gekauft.
     
  15. Micre

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    Nach meiner Info passen Sie auch bei den anderen KW Fahrwerken in Verbindung mit anderen Federtellern.
     
  16. #16 I ///M HUGO, 26.10.2016
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    ich hatte mich diesbezüglich mal mit KW in Verbindung gesetzt und die sagte mir das das auf mein V3 nicht passen würde, leider.......
     
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