Unheimliche Begegnung - Nautikblau?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Mattse, 02.09.2006.

  1. Mattse

    Mattse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Hi Forum,

    hatte heute in der Tiefgarage vom Supermarkt die Begegnung der unheimlichen Art: Frage ich doch in Vorfreude auf meinen neuen 1er einen ebenfalls 1er Fahrer der gerade aus seinem Auto steigt, was das für eine Farbe sei ... Antwort: Nautikblau - Würde ich nie wieder machen!!!
    Auf meine Reaktion hin, dass ich diese Farbe gerade bestellt habe kam die Bemerkung: Umswitchen!!!

    Jetzt brauch ich Trost! Habe leider beim Händler nur die Farbprobe von Nautikblau gesehen und fand die total in Ordnung. Lieferung in 3 Wochen. Tauschen der Farbe geht da wohl nicht mehr ...

    Wo seid Ihr, die zufriedenen Nautikblauen?

    Bis bald
    Mattse :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crusader, 03.09.2006
    Crusader

    Crusader 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Wieso hast Du ihn nicht gefragt was er für ein Problem mit der Farbe hat???

    Hab zwar selbst Titansilber aber hier im Forum haben sich doch schon einige sehr positiv über Nautikblau geäußert!!
    Ich denke es ist eine sehr schöne Farbe, mir persönlich ist sie einen Tick zu dunkel aber in der Sonne sieht sie toll aus und ansonsten halt fast wie schwarz...
     
  4. #3 Bluegixxe, 03.09.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Die geschmäcker sind verschieden! Vielleicht gefällt er dir wenn du deinen bekommst! Oder war die farbe so schlimm?

    Gruss Bluegixxe
     
  5. Mattse

    Mattse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Danke für die Statements bisher!!!

    Komme eben vom wahrscheinlich größten Rhain-Main-BMW-Gebrauchtwagenhändler in Dreieich bei Frankfurt und habe dort tatsächlich einen (1!) leibhaftigen Nautikblauen gesehen. Er stand zwar in der Halle, die war aber sehr hell bzw. "gut ausgeleuchtet" war, sodass man sich ein Bild machen konnte. Die Farbe wirkte da nicht dunkel, eher verwaschen bzw. gedeckt blau mit einem Schuss ins Grau. Ist wirklich was besonderes. Irgendwie gar nicht BMW-typisch (was immer das auch wäre). Leider sieht man diese Farbe überhaupt nicht in freier Wildbahn, um sich on the road ein Bild machen zu können. Scheint also riemlich rar zu sein.
    Bei der Umfrage im Forum zu den gefahrenen Farben sind es ganze 3. Und da habe ich schon mitgevotet!
    Kann es gar nicht glauben, dass er wirklich so selten sein soll.

    @Bluegixxe
    Aber um auf deine Frage zu antworten: Nein, schlimm ist die Farbe auf keinen Fall. Eigenwillig aber schon. Und das ist doch schon mal ein guter Kaufgrund!!!

    Allen 1ern noch einen schönen Sonntag!

    Mattse
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hi,

    willkommen im Forum !
     
  7. #6 Kurvengöttin, 03.09.2006
    Kurvengöttin

    Kurvengöttin Guest

    Hi Mattse!

    Wieso lässt du dich denn von jemand anders so verunsichern, wenn dir die Farbe am besten gefällt?

    Freu dich auf deinen nautikblauen 1er! Er sieht bestimmt super aus in dieser Farbe!

    Lg und viel Spaß hier im Forum!
     
  8. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mattse,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank

    P.S. Farben sind immer Geschacksache ... lass dich dadurch nicht verunsichern.
     
  9. Mattse

    Mattse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Danke für Eure Begrüßungen und besonderen Dank an die Kuvengöttin für Dein Statement!!!

    Da ich nun heute vom Freundlichen das entgültige "es geht definitiv kein Farbentausch mehr" gehört habe, da der Wagen schon eine Fahrzeugnummer usw. hat, werde ich mich dann also allmählich wieder aus meinem Stimmungstief holen und mich auf den Kleinen freuen. Schließlich ist und bleibt es ein BMW und vielleicht macht man sich echt zu verrückt.

    Also schau'n mer mal.

    So long, Mattse
     
  10. #9 Berthold, 05.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    GENAU,

    die Farbe muss dir gefallen, nicht den Anderen! Ausserdem sieht dein Schmuckstück bestimmt toll aus. Farben sind nun mal Geschmacksache und du hast einen guten!

    Immer die richtige Farbe

    Berthold
     
  11. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    mich wunderts immer warum kaum einer diese farbe hat!

    War nicht der 1er in der Werbung (mitm kermit) auch natikblau?!

    Viel Spaß hier in Forum

    Gruß
     
  12. #11 QuySelcheN, 05.09.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Die farbe ist selten, was doch das ganze noch viel interessanter macht; silber und schwarz und grau sind SOOOVIELE autos!!! aber nautikblau sind kaum welche :) also freu dich eher über deine "ausgefallene" farbwahl, so fällt dein wagen immer auf und wird nie langweilig. is halt keine "golf-farbe" *gg* aber is gut so! :)
     
  13. Mattse

    Mattse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Heute nun rief mein Freundlicher an und fragte mich wies mir geht, da ich doch mit der eigenen Farbwahl Nautikblau zwischenzeitlich etwas auf Kriegsfuß stand. Vielleicht habt Ihr das verfolgt ...
    Nachdem ich ihm sagte, dass es mir gut geht, meinte er: DER WAGEN IST DA!
    Ja und ob Ihr es glaubt oder nicht, jetzt kann ich es kaum erwarten ihn zu sehen und vor allem ZU FAHREN!!! Dummerweise muß ich ab morgen bis kommenden Mittwoch nach London. Was ein Pech! :cry:
    Also wird es wohl erst kommendes Wochenende soweit sein, dass ich den Kleinen sehe und fahren kann. Was für eine laaaaaange Zeit!
    Aber dann ..........

    Ich halte Euch auf dem Laufenden wie's weiter geht! :D

    Ciao, Mattse
     
  14. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mattse,

    also ich hätte Zeit ... soll ich den Wagen für dich abholen :?: :twisted: :wink: :twisted:

    Gruß,
    Frank
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Mattse

    Mattse 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    @Frank
    ... das hättest du wohl gern.
    Aber das macht der "Erzeuger" dann doch lieber selber :D :D :D

    So, der Flieger geht in zwei Stunden, ich muß los. :arrow:

    Ciao, Matthias
     
  17. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Mattse:

    OkOk, viel Spaß in London :wink:

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Unheimliche Begegnung - Nautikblau?

Die Seite wird geladen...

Unheimliche Begegnung - Nautikblau? - Ähnliche Themen

  1. Nautikblau

    Nautikblau: Hallo Gemeinde ich nochma... Was mich interessiert ist folgendes: GIBT ES UNTER EUCH 1lern auch einen der in NAUTIKBLAU fährt??? Ich...
  2. Begegnungen

    Begegnungen: Hallo, ich fahre gerade gemütlich die A44 Richtung Heimat, da komm ich an einem Autotransporter, voll mit wunderschönen neuen BMW's vorbei, und...
  3. Autobahn Begegnungen

    Autobahn Begegnungen: Guten Abend miteinender ich lese seit 6 Monaten bei ihnen Fleißig mit heute habe ich mich beschlossen auch ein teil von euch zu werden (...
  4. Begegnung mit Audi R8 4.2 (keiner glaubts!!)

    Begegnung mit Audi R8 4.2 (keiner glaubts!!): Hey Leute, hab am We einen kleinen Ausflug nach München gemacht, Freitag abend um so ca. 22:30 auf der A9 in Richtung München ca. auf höhe...
  5. Unterhaltsamer Bericht über die erste Begegnung mit der NOS

    Unterhaltsamer Bericht über die erste Begegnung mit der NOS: Sehr unterhaltsam geschrieben und erinnert mich irgendwie ein bißchen an meine erste Runde auf der NOS, natürlich im 1er und nicht im Porsche...