"Ungültige Sitzung - Bitte schick das Formular erneut a

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von derBarni, 19.11.2009.

  1. #1 derBarni, 19.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Die o.g. Meldung kommt - speziell an meinem PC zu Hause immer wieder wenn ich Nachrichten schreibe und abschicken will :? Wenn ich dann nochmal auf abschicken klicke geht es... Aber! Es beginnt damit offenbar immer eine "neue Sitzung", d.h. wenn ich dann wieder die "Beiträge seit dem letzten Besuch" anzeigen lassen will, scheint es so, als hätte ich mich gerade erst eigeloggt und es wewrden nur die neuen Beiträge seit absenden meiner letzten Nachricht (eben nach dieser Meldung) angezeigt und vor allem das nervt ganz gewaltig!!! :motz:

    Woran kann das liegen? Im Büro habe ich das nur höchst selten, vielleicht 1x am Tag (wenn überhaupt), zu Hause aber ständig :roll: Vor allem, wenn es mal etwas länger dauert eine Nachricht zu schreiben, aber auch, wenn es nur ein paar Worte sind und der Text innerhalb weniger Sekunden gesendet wird. :roll:

    Habe hier eine 8 Jahre alte Krücke als PC (XP SP3), Proffessor Pentium 4, 1,9 GHz, 1,25 GB SD-RAM, Internetverbindung T-Online DSL 2000 (wovon aber nur ~ 800k am Router ankommen... :evil: )

    Vielleicht hat ja einer eine Idee... Könnte es an den Router-Einstellungen liegen, dass der die Leitung unterbricht? Oder was kann das sein?
    Wenn die Meldung nochmal kommt stelle ich noch einen Screenshot rein.

    Danke schon mal!

    Edit: Na, das passt ja, kam natürlich jetzt auch wieder:

    [​IMG]

    :retard:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das liegt einfach daran, dass es wahrscheinlich eine vorgegebene Zeit für die Eingabe eines Beitrags gibt.

    Wenn diese Zeit überschritten wird, dann kommt der Fehler.

    Mir passiert das auch, natürlich häufig bei langen Beiträgen oder wenn man einfach lange in dem geöffneten Fenster nichts tut.

    Frank, kann man das in der Forensoftware umstellen?

    LG Flo
     
  4. #3 derBarni, 19.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenigstens bin ich nicht allein... ;)
    Mir ist grad noch ein- bzw. wieder aufgefallen, dass es auch in der Übersicht der "letzten Beiträge" vorkommt, dass ich scheinbar zwischendurch "rausgeschmissen" werde. Ich hatte das Fenster jetzt die ganze Zeit offen und bin während des Abendessens immer mal wieder an den PC gegangen und hab aktualisiert. Jedes mal (waren immer ~ 5-10 Minuten dazwischen) waren die ältesten Beiträge verschwunden, als hätte ich mich zwischendurch ausgeloggt.

    Ich befürchte mal eher, dass es an meinen Netzwerkeinstellungen liegt, wobei ich da nichts außergewöhnliches finden kann... Im Büro hab ich den Browser (Firefox wie hier auch) quasi den ganzen Tag im Hintergrund offen ( :whistle: ) und aktualisiere zwischendurch immer nur. Da fällt mir das nicht so auf. Und wie gesagt: beim Senden kommt das da fast gar nicht vor.
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Also die Sessionlänge steht auf 3600 sek !!
    Ich habe diesen Fehler bisher noch gar nicht gehabt. Ich denke auch das es evtl. an Router Einstellungen liegt. Aber so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 derBarni, 20.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi Frank!

    Danke für Deine Antwort...

    @ all: wenn einer eine Idee hat, wäre für einen Tipp, wo ich in den Einstellungen suchen muss, dankbar...
     
  7. #6 oVerboost, 20.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    @Barni: Jetzt weiß ich wo du immer diese Smileys so schnell her hast. :lol:
     
  8. #7 monster, 20.11.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    verbinden bei bedarf oder daueronline.

    zweiteres müsst eingestellt sein, da ansonsten der router trennt und bei bedarf einen erneuten login macht und du somit eine neue ip hast und somit neu eingeloggt wirst.
     
  9. #8 derBarni, 21.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hmm, das muss ich mal checken :-k

    @ oVerboost: Rrrrrichtich :grins:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derBarni, 23.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So, ich bin grad endlich mal dazu gekommen meine Router-/LAN-Verbindungseinstellungen zu checken. Eingestellt war natürlich "Verbindung auf Anforderung - max. Leerlaufzeit 100 Sekunden" :shock: Wer stellt solchen Mist ein?!? :motz:

    Hier der Infotext dazu:

    Ich werde es mal beobachten, hoffe aber, dass das Problem damit behoben ist! [-o<
     
  12. #10 monster, 23.11.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    das stammt noch aus zeiten als die flatrates noch nicht so verbreitet waren....

    bzw. kann es auch ein sicherheitsaspekt sein wenn man nicht andauernd online ist und sich die ip dauernd ändert.
     
Thema:

"Ungültige Sitzung - Bitte schick das Formular erneut a

Die Seite wird geladen...

"Ungültige Sitzung - Bitte schick das Formular erneut a - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

    120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...
  4. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  5. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...