Unglückliches Zweites Jahr

Diskutiere Unglückliches Zweites Jahr im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit und habe eine Reihe äußerst nützlicher Tipps entdeckt (vielen Dank dafür!...

  1. #1 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit und habe eine Reihe äußerst nützlicher Tipps entdeckt (vielen Dank dafür! :blumen:). Allerdings hatte ich bisher noch keine Zeit gefunden, um mich vorzustellen.

    Da ich unfallbedingt einige Zeit auf meinen lieb gewonnenen 1er verzichten muss, möchte ich die Zeit nutzen und meine Vorstellung gerne an dieser Stelle nachholen.

    Zu den Details:
    125i Coupé (Erstzulassung 6/2009)
    - Spacegrau metallic
    - Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
    - M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M

    Editionen & Pakete
    - M Sportpaket
    - Paketkombination Advantage + Comfort
    - Connectivity Paket
    - Innovationspaket

    Sonderausstattungen
    - Automatic Getriebe
    - M-Lederlenkrad mit Multifunktion und Schaltwippen
    - Modellschriftzug Entfall
    - Komfortzugang
    - Glasschiebehebedach
    - Fußmatten in Velours
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Ablagenpaket
    - Lichtpaket
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze
    - Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    - PDC
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Fernlichtassistent
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Navigationssystem Professional
    - BMW Assist – Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    - BMW Online
    - Spracheingabesystem
    - Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    - USB-Schnittstelle
    - Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    - M Sportfahrwerk
    - M Aerodynamikpaket
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit

    Da

    :sinnlos:
    hier ein Bild:

    [​IMG]


    Nachträglich habe ich die M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M gegen die PP 313 Kompletträder getauscht und verchromte Nieren und den steckbaren BMW Sonnenschutz für Heck- und Seitenscheiben nachgerüstet.

    [​IMG]

    Da ich zuletzt einen E46 325ti Compact fuhr, war das 125i Coupé die beste Wahl für mich, zumal ich wieder einen kleinen, agilen BMW mit R6 Sauger ohne DI wollte. Bis auf ein paar hier im Forum schon oft angesprochene Kleinigkeiten (Fahrwerk, fehlende Öltemperaturanzeige, Innenraumgeräusche, Beifahrerairbagmulde, etc.) bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.


    Folgende Dinge möchte ich während meines ungeplanten Werkstattaufenthalts noch nachrüsten lassen:

    - BMW Alpine HiFi-System
    - BMW PP Lufteinlasssystem
    - BMW PP Frontstoßstange
    - BMW PP Sportlenkrad II
    - BMW PP Heckspoiler
    - KW V3
    - Reifen

    Neue Bilder gibt es, sobald ich mein Auto endlich wieder zurück habe.

    Bzgl. der Reifen würde ich mich noch über Tipps freuen.
    Da es den Michelin PS2 nur noch als Lagerbestand gibt, wollte ich eigentlich den Pilot Super Sport kaufen. Leider gibt es den (noch?) nicht in der passenden Dimension für den 1er.
    Hier im Forum liest man sehr viele positive Kommentare über den Hankook V12 Evo, deswegen werde ich den vermutlich ausprobieren. Nach dem werksseitig montierten Dunlop RFT dürfte vermutlich jeder Reifen besser sein.

    Kann mir jemand bitte noch sagen, was ich alles benötige, um den Hankook V12 Evo auf meinen PP313 Felgen (VA 225; HA255) eingetragen zu bekommen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    herzlich willkommen. Frag mal den User Raydens Dc, der hat die Kombi an seinem alten Coupe eingetragen...
     
  5. #4 BMWlover, 05.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass mit dem R6!
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    willkommen im forum :winkewinke:
     
  7. #6 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Hab noch ein paar Fotos im unverbeulten Zustand gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 betty73, 05.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1 , schöner Wagen :daumen:

    Um auf deine Frage einzugehen... schick eine Mail an die BMW Kundenbetreuung , sie sollen dir ein Schreiben austellen in dem steht das auf den Felgen ohne Probleme 225/255 montiert werden können. Schreib eine Mail an Hankook das sie dir bestätigen das die Reifen ohne Probleme auf Flegen in den Dimensionen montiert werden können :wink: Mit diesen Unterlagen lässt Du dann das ganze eintragen :nod:
     
  9. #8 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vielen Dank, werde ich gleich heute noch machen.
     
  10. #9 betty73, 05.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Kein Thema :wink:

    Sowohl die BMW Kundenbetreuung als auch der Kundendienst von Hankook antworten sehr schnell :nod:

    Was hast Du denn mit deinem Einserle gemacht?
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin erstmal! Bin mir nicht sicher ob BMW dir direkt so nen schreiben ausstellt, normalerweise sagen die dann gibt's nicht ab Werk ergo gibt's keine Bescheinigung für. Du musst nach nem Tragfähigkeitsgutachten für die Felgen fragen!


    Getapasquarkt
     
  12. #11 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich war - bei genügend Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug - auf der linken Spur einer Autobahn, als plötzlich von der rechten Spur einer, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, rausgezogen ist. Zum Ausweichen war weder Zeit noch Platz und die Vollbremsung hat leider nicht mehr ganz ausgereicht :crybaby:

    Dem anderen und mir ist zum Glück nichts passiert. Aber die ganze Sache ist sehr ärgerlich, vor allem, weil es keine Zeugen gibt und es Aussage gegen Aussage steht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #12 betty73, 05.06.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Autschn :? , sieht richtig teuer aus :icon_neutral:
     
  14. #13 fliese50, 05.06.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im forum
     
  15. #14 Nicky2002, 05.06.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  16. #15 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hab für den Schaden ein Gutachten anfertigen lassen. Geschätzter Schaden: +/- 16.500 €.

    Bin nur froh, dass mir nichts passiert ist. Hätte auch anders ausgehen können.
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Autsch, das sieht von außen gar nicht so schlimm aus, aber drinnen dann die Airbags... :shock:
     
  18. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    um die 16-17k? wtf! motor platt?
     
  19. #18 Mille Miglia, 05.06.2011
    Mille Miglia

    Mille Miglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Nein, Motor und Antrieb sind heil geblieben. Es hat nicht mal dem Rahmen etwas gemacht. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wenn man die ganzen Einzelteile zusammenzählt, ergibt das leider eine ordentliche Summe.

    Neben Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel, zahlreichen Kunstoffteilen, Klimaanlage & Kondensator kommen dann noch beide Scheinwerfer inkl. Steuergeräte, Lenkrad mit Airbag, Armaturenbrett mit Airbag, Airbagsteuergeräte, Gurtstraffer inkl. Steuergeräte usw. zusammen.

    Allerdings frage ich mich immer noch, warum auch der Beifahrerairbag ausgelöst hat? Ich saß schließlich allein im Auto und hatte auch nichts auf dem Beifahrersitz abgelegt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daytona900, 05.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo, willkommen im Forum
     
  22. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich glaube es lösen Automatisch beide Frontairbags aus... hatten wir schonmal das Bild bei nem Unfaller, keine Ahnung warum.
     
Thema:

Unglückliches Zweites Jahr

Die Seite wird geladen...

Unglückliches Zweites Jahr - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  2. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!

    Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!: Nachdem die erste SB so gut gelaufen ist und bereits alle aus der Ersten ausgeliefert sind. Starten wir hier in die Zweite Runde. Gleiche Prozedur...
  5. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...