Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Hinterachse

Diskutiere Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Hinterachse im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Salut :-) Bei der Demontage meiner Winterreifen habe ich festgestellt, dass der rechte Gummi der Hinterachse 2-3mm weniger Profil hat als der...

1. #1 Octopus, 11.04.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Salut :-)

Bei der Demontage meiner Winterreifen habe ich festgestellt, dass der rechte Gummi der Hinterachse 2-3mm weniger Profil hat als der linke.

Womit könnte dies zusammenhängen?
    Durch das DSC?
    Es kam durchaus vor, dass ich bei vereister Straße am Berg anfahren musste. und dabei das rechte Rad am durchdrehen war. Aber vielleicht 5mal.

Luftdruck war identisch.

Hat jemand eine Idee?

2. #2 hidden1011, 11.04.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

zu viele Linkskurven. hihihi

Thema: Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 hoher reifenverschleiss hinterachse

Die Seite wird geladen...

Ungleichmäßiger Reifenverschleiß Hinterachse - Ähnliche Themen

1. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  2. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  3. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...
  4. F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen

F20 M135i mal wieder erhöhter Reifenverschleiss aussen: Hallo Leute, das o.g. Thema ist ja nicht neu. Ich fahre immer die Michelin Pilot , aber der deutlich erhöhte Reifenverschleiss aussen,...
  5. Wuppern Hinterachse

Wuppern Hinterachse: Hallo Jungs, vor 2 Monaten habe ich mein Diff gegen ein neues gebrauchtes getauscht. Nun habe ich seit gestern beim Lastwechseln im 1 und 2 ein...