Ungleich angewinkelte Außenspiegel!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ralle-123d, 22.06.2011.

  1. #1 Ralle-123d, 22.06.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Wie der Titel schon sagt....ist euch eigendlich schonmal aufgefallen dass die Außenspiegel nicht den gleichen Winkel zum Fahrzeug haben? Oder ist das nur bei mir so? Der rechte hat nen spitzeren Winkel als der linke ber mir! Fällt nicht großartig auf, nur wenn man direkt vorm Fahrzeug steht und es optisch vergleicht. Ich denke das wird wegem dem unterschiedlichen Blickwinkel sein, aber das könnte man doch auch mit dem Spiegelglas ausgleichen oder nicht?

    Greetz Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Das ist mir noch nich t aufgefallen:roll:. Aber deine Erklärüng ist logisch. Oder du oder ein Anderer ist mal leicht "angestoßen" ? Ist dadurch vielleicht der Winkel des Spiegels verstellt. Sind beide 100%-tig in Endstellung? Irgendwie komisch.Da muß ich Morgen selbst mal schauen.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 Ralle-123d, 23.06.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Also das ich angestoßen bin, bzw dass der Spiegel nicht in Endstellung ist schließe ich mal aus, da ich die automatisch einklappbaren Spiegel habe, und wenn jemand dagegenstößt hat das sicher größere auswirkungen...falls das wirklich bei jedem 1er so sein sollte würde mich das wunder, weil mir das bei sonst noch keinem auto aufgefallen ist!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Der rechte Spiegel bei nem Linkslenker steht schräger als der Linke. Dies um die Blickwinkel an zu gleichen, sonst würde der Blick auf dem rechten Spiegel von dem Spiegelgehäuserand eingeschränkt. Bei nem Rechtslenker ist es natürlich genau andersrum.
     
  6. #5 PhilippE30, 23.06.2011
    PhilippE30

    PhilippE30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Telgte
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Werden denn nicht nur die Spiegelgläser verstellt?
     
  7. #6 Ralle-123d, 23.06.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Ich hätte vom Grundgedanken her auch gedacht dass das mit den Spiegelgläser ausgeglichen wird, wie bei anderen autos auch, schon rein von der Optik her.
    Aber dann bin ich beruhigt wenn das bei euch auch so ist!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ungleich angewinkelte Außenspiegel!?

Die Seite wird geladen...

Ungleich angewinkelte Außenspiegel!? - Ähnliche Themen

  1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

    Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

    Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Außenspiegel

    Außenspiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem rechten Außenspiegel. Ich finde aber mehrere Alternativen. Kann wir jemand die richtige Teilenummer (und...