UNGLAUBLICH!! ..BIN BEGEISTERT!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Miles, 26.10.2005.

  1. Miles

    Miles Guest

    Wie ich ja schon geschrieben habe, fahre ich seit heute (mittag) meinen 130i (siehe auch http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=252&start=15 )
    Ich bin heute den ganzen Tag durch den Schwarzwald gefahren. Es müssen ja Kilometer drauf, damit ich den Motor bald mal eingefahren habe.
    Der Sound des Motors und der Auspuffanlage ist dermaßen geil (entschuldigt die Ausdrucksweise) - aber das hat wirklich Sucht-Potential.

    Die Aktivlenkung ist die wahre Freude. Wie an der Schnur gezogen, fährt der Wagen (mit M-Paket, 18 Zöllern und Aktivlenkung) durch jede noch so scharfe Kurve.
    Ich taste mich natürlich erst langsam ran, aber das ausgeschaltete DTC (Knopf nur einmal kurz drücken) macht soo viel Spaß beim Herausbeschleunigen aus den Kurven........ :twisted:

    Ein richtig herrliches (unvernünftiges) Spaß-Gerät!

    Ebenfalls enorm ist die Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller.
    Im 4ten Gang ca. 50 km/h, etwa 2000 U/min.
    Das Ding geht wirklich gut ab.
    Auf der Landstraße im 5ten oder 6ten Gang.....unglaublich.
    Solche Elastizitätswerte kannte ich bisher nur vom Diesel!

    Ich halte auch das Fahrwerk in Kombination mit den 18 Zöllern absolut für "ausreichend komfortabel"!!!

    ....wollte Euch mal meine ersten Eindrücke schildern.....

    Zufriedene Grüße

    Miles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 26.10.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Miles!

    Mir läuft das Wasser bereit sim Mund zusammen. Kommenden Montag kann ihc zum ersten Mal mit einem Fahren. Wenn allles paßt bestelle ich ihn im Anschluß an diese Probefahrt. Ich hoffe das die Lieferzeit nicht allzu lange ist, dann kann ich endlich auch diese Erlebnisse genießne, wie du es ab heute machst.

    Halte uns am laufenden über deine Erlebnisse und eindrücke.

    Grüße

    Thomas
     
Thema:

UNGLAUBLICH!! ..BIN BEGEISTERT!!

Die Seite wird geladen...

UNGLAUBLICH!! ..BIN BEGEISTERT!! - Ähnliche Themen

  1. Unglaublich

    Unglaublich: Hallo, vorgestern "bummelte" ich mit 130 km/h auf der Autobahn so vor mich hin. Auf einmal wurde der Wagen schneller -so knapp unter 135 km/h....
  2. Begeisterte Cabrio-Fahrerin

    Begeisterte Cabrio-Fahrerin: Ich heiße Alexandra, bin 46 Jahre und wohne im Mühlenkreis. Habe mir vor einem Jahr ein 118D Cabrio mit M-Paket gekauft. Ich liebe es "offen" zu...
  3. Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich..

    Lenkrad vibriert BMW Niederlasssung kann nichts machen, unglaublich..: :haue: Hallo ihr lieben :) habe mir vor 3 Monaten einen f20 116d geleistet mit 100tkm Schöne Fotostory wird folgen :) Nur leider habe...
  4. Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer

    Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer: Moin zusammen, seit dem We habe ich meinen neuen Radsatz auf meinem 130i E87. Könnt ihr mir einen TÜV Prüfer in HH oder Umgebung empfehlen?...
  5. [E87] Nach wie vor begeistert

    Nach wie vor begeistert: Hallo, mein 116i von 2006 verabschiedete sich vor einiger Zeit mit Motorschaden von mir. Steuerkettenspanner. Eine Problematik von der ich nichts...