Ungeplante Werkstattaufenthalte, Statistik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 19.12.2012.

1. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

ich neige zu der Vermutung, das hier ziehmlich viele Leute ungeplante Werkstattaufenthalte hatten. Damit meine ich nicht welche wegen Reifen, Öl, Wartung oder so, sondern explizit welche wegen Garantiereparaturen (egal ob behoben oder nicht), der Grund ist egal.

Bei mir sind's jetzt in 10 Monaten 8 Reparaturen bzw. Reparaturversuche mit insgesamt 10 Tagen in der Werkstatt (2* hat's halt 2 Tage gedauert).
    Eigentlich finde ich das für ein Premiumproduckt höllenviel, mir graut schon vor dem Ablauf der Garantie, aber es sieht so aus, als ob andere mehr gebeutelt sind... also erzählt mir davon!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deftl, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    alter F20 118dA: 8 Werkstattaufenthalte, davon 1 aufenthalt für 4 wochen im werk regensburg, der rest schlägt mit 14 tagen zu buche. das ganze in 9 monaten. auf der uhr 7000km

neuer f20 118dA: 3 tage bisher, es wird wohl noch mehr werden, da problem(e) nicht behoben. alter 2 monate. 700km

ergänzend: E87, 3 jahre, 100000km, 1x keilriemen und umlenkrollenspanner, 1x MAL, 2 x werkstatt unplanmäßig, sonst 3x kundendienst und alles hat funktioniert. ach ja, das auto hat 1x ein zwangsupdate bekommen, warum weiss ich nicht, darüber wurde ich nach dem kundendienst informiert. gemerkt hat mans an der gebläsedarstellung. sonst hats funktioniert, so wies soll.

gruss

4. #3 Mr.Bong, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Mr.Bong

Mr.Bong 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Damit hier im Forum nicht immer nur negative Beispiele kommen :

Erstzulassung : 26.04.12 --> Alter 8 Monate --> 0 Werkstattaufenthalte.

5. #4 surpriser, 19.12.2012
    surpriser

surpriser 1er-Fahrer(in)

Der Freundliche kann mir nicht weiterhelfen, da ihn BMW im Regen stehen läßt und BMW verweist mich wieder an den Händler, da passt glaub ich irgendetwas nicht so ganz. :-) Zum Glück ist es ein Firmenwagen und daher sehe das ganz nüchtern, in 2,5 Jahren wird's kein BMW mehr, falls sich das so weiterentwickelt. Ich hab durchaus Verständnis, dass bei einem relativ neuen Auto Probleme auftauchen können, aber man darf den Kunden nicht für blöd verkaufen und genau das macht BMW!

6. olztr

olztr 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Da verzichte ich gerne auf den Heckantrieb, wenn der Rest in Ingolstadt oder Wolfsburg um Klassen besser ist.

7. #6 Schulli, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Schulli

Schulli 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Meine Karre ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt, hat 61.000 km auf der Uhr und hat abzüglich des Servicetermins 7 mal die Werkstatt gesehen. Einmal hat er mit Übernachtung gebucht. Alle anderen Termine gingen von Ladeneröffnung bis Feierabend.
    Was den Umgang mit dem Kunden angeht, kann ich mich Surpriser nur anschließen! Uns unterscheidet nur eine Sache. Für mich gilt jetzt schon: Nie wieder BMW!

Gruß

8. #7 BringMehrWerkzeug, 19.12.2012
    BringMehrWerkzeug

BringMehrWerkzeug Gesperrt!

Mach dir keine Vorwürde, egal ob Benz, VW, Porsche, Audi oder BMW... das sind alles deutsche Fabrikate also sind alle gleichermaßen der letzte Schrott.

Kauf dir ein japanisches Auto, statt einer rollenden Kartoffelkiste.

9. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das meine ich genau so wie's da steht: Danke für Deinen Beitrag!
    Ich werd hier gerade blass vor Neid...

10. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Wer mit seinem BMW alla 4-6 Wochen in die Werkstatt muß hat definitv das recht, sich verarscht zu fühlen und kann das auch gern kommentieren. Aber bitte nicht die Premiumdiskussion, dafür gibt's 'nen eigenen Thread...

Gruß

11. #10 BringMehrWerkzeug, 19.12.2012
    BringMehrWerkzeug

Ne deutsche Schrottbüchse hat 8 Monate am Stück ohne Defekt durchgehalten!:lach_flash:

Das 8. Weltwunder ist gefunden: Weltwunder

Merke:
    Ein BMW ist max. die Hälfte des von BMW ausgerufenen (völlig überzogenen) Phantasiepreises wert. Wer mehr zahlt ist selbst Schuld.

12. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich versuche das mal emotional Neutral zu kommentieren:
    1. Lass Mr.Bong in Ruhe!
    2. Deine Angabe zu Werkstattaufenthalten hab ich immer noch nicht gelesen.
    3. Auch wenn ich mich jetzt doch hinreißen lasse: Welcher Japaner baut einen Kompktdiesel mit über 200ps 8-Gang-Automatik und 4,6ltr. im Normzyklus? Richtig! Keiner! Also lass Deine Ratschläge...

Gruß

13. #12 scaylon, 19.12.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    7 Monate 16 000km bisher 1, morgen wirds der zweite ungeplante werkstattbesuch
    wobei ich mich nie über die werkstätte beschweren könnte, sofort termin + leihauto und sofort alles getauscht ohne gejammer. Auto danach gewaschen und gesaugt.

und zum thema andere marken bin ich schon genug gefahren um zu wissen, dass da bei bmw die quali/werkstatt am besten ist

14. #13 BringMehrWerkzeug, 19.12.2012
    BringMehrWerkzeug

1.) Das 8-Gang Getriebe ist ZF Schrott. Da werden ab 100tkm noch einige ordentlich dafür bluten.

2.) Es sind 4,8 und nicht 4,6 Liter

3.) Punkt 2.) kann sich der Käufer in den allerwertesten schieben, da er für so eine deutsche Schrottkarre noch ein Paar Tausender für Reparaturen aufbringen wird. Da müsste er seine Blechbüxe schon bis zum Mond fahren (ca. 400.000km) um die Reparaturkosten wieder reinzubekommen, was angesichts der minderwertigen BMW Qualität wohl kein F20 jemals schaffen wird...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Daniel BMW, 19.12.2012
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Hab meinen seit 20.04.12 und hatte seither keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

@BringMehrWerk...

Du bist wieder so ein Ahnungsloser der sich in einem Forum anmeldet, um sinnlose Kommentare abgeben zu können und um Stimmung gegen BMW machen zu können. Hast du überhaupt einen BMW?

17. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ...tja, mit dem schrott bin ich schon 100000km gefahren...da hats zur zeit andere probleme....bisher hats auch keine auffälligen meldungen zum 8gang getriebe, also hellsehen möchte ich nicht und du wirst es auch nicht können.

Thema:

Ungeplante Werkstattaufenthalte, Statistik

Die Seite wird geladen...

Ungeplante Werkstattaufenthalte, Statistik - Ähnliche Themen

1. Frage zur statistik der besucher

Frage zur statistik der besucher: Hallo leute, Wenn man die anwesenden besucher zählt, sind das 136 mitglieder 530 gäste 105 roboter. Was machen denn die robots dort und was ist...
  2. Fehlercodes bevor & nach Werkstattaufenthalt

Fehlercodes bevor & nach Werkstattaufenthalt: Hallo, meine freundin war Ende letzen Jahres bei einer BMW Werkstatt um dort den Differenzdrucksensor wechseln zu lassen. Dieser wurde nach...
  3. Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?

Was wollt ihr bei einer Inspektion/Werkstattaufenthalt NICHT gemacht haben?: Was wollt ihr bei einer Inspektion bzw allgemein bei einem Werkstattaufenthalt nicht gemacht haben? Bei mir sind das: - kein Spritzwasser...
  4. Über eine Woche Werkstattaufenthalt

Über eine Woche Werkstattaufenthalt: Guten Abend Zusammen, seit Montagmorgen (03.06) steht mein 1er E87 116i aus 2005 beim Händler. Wurde hingeschleppt. Grund: ELV rot und...
  5. STATISTIK: Welche Farbe hat euer F20?

STATISTIK: Welche Farbe hat euer F20?: ... und welche Farbe gibt's wirklich am häufigsten? :winkewinke: