Unfallschaden

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MJ227, 30.09.2011.

  1. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi Jungs,
    hab mir einen 1 er in mobile für 17.500 als Unfallfrei gekauft. Nun war er bei der Inspektion und es hat sich herausgestellt, das es ein Unfallfahrzeug war. Dh. Türen wahrsch. nachlackiert Front kaputt gewesen. dh neue motorhaube usw....Fahrzeug wurde allerdings gut repariert. Wie regelt man sowas nun am besten ? Wie viel Kohle wird dabei rausspringen. Gutachter meinte so 1000, was ich ja nicht für viel empfinde.
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    direkt mobile verklagen, wo du ihn ja gekauft hast!!!!!!!! :roll:


    im ernst.... von privat oder vom händler gekauft? (über welche plattform ist egal...) :wink:
     
  4. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ahso sry vergessen zu sagen. Von Privat mit Kaufvertrag wo drauf steht kein Unfallschaden.
     
  5. #4 Mozoliciu, 30.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    du stellt sich eben nur die frage Privat oder bei einem Händler..
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ok von privat - ist doch schonmal 'ne aussage! ;)

    war der vorherige besitzer der einzige vorbesitzer?
    - wenn ja, hättest du schonmal ein richtig gutes druckmittel-aber trotzdem keinen garant für eine regulierung
    - wenn nein, könnte er es abstreiten und auf den vorherigen besitzer schieben, sowie seine unwissenheit = no chance

    edit:
    wielange ist das auto jetzt in deinem besitz?
    (unsere "hobby"-juristen hier, schreiben doch immer was von beweislastumkehr nach 6 monaten o.ä. - ich weiß jedoch nicht, ob dass nur bei händler zu privat oder auch privat zu privat gilt)
     
  7. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist Erstbesitzer, stellt sich aber dumm. Und meldet sich nicht.
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast du 'ne rechtschutzversicherung? ;)
     
  9. #8 Mozoliciu, 30.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Da es Doch Privat ist, wirst du kaum eine Chance haben.. :roll:
    egal ob Erst - oder Mehrbesitzer.

    aber versuchen würde ich es Trotzdem.
     
  10. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wirklich =? Aber das kann doch kaum sein, da würde ja dann jeder durchkommen mit sowas (arglistige Täuschung) und nein eine rechtsschutzversicherung habe ich nicht.
     
  11. #10 Mozoliciu, 30.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    wie gesagt das es Privat ist, ist die Chance eben sehr gerring besonderes wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast. und der Unfallschaden 1000€ waren.
    da lohnt es sich kaum Rechtswege einzuleiten. aber ich würde trotzdem nochmals mit dem Verkäufer reden. - zu ihm hinfahren und es mit ihm in guten klären.
     
  12. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Er meinte man könnte so 1000 zurückfordern. Der Unfallschaden war wesentlich teurer .... und im guten klappts nicht. :roll:
    Schade hätte man ihn davor mal durchchecken lassen müssen, aber aus Fehlern lernt man.
     
  13. #12 Mozoliciu, 30.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    achso, da dann habe ich es falsch verstanden.. :eusa_doh:
    ja ist bei Privatkauf Empfehlenswert. :nod:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    :haue:

    Einfach mal hinfahren. Eine raufklopfen.

    Gibste nen Pflaster dazu -quasi als Nachlackierung.

    Die Sache ist geritzt.

    :blumen:
     
  16. MJ227

    MJ227 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hatte ich im ernst auch schon überlegt :D :D :D aber keiner ist dabei :lol:
     
Thema:

Unfallschaden

Die Seite wird geladen...

Unfallschaden - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118d DPF Unfallschaden

    118d DPF Unfallschaden: Hallo zusammen. Nachdem meine Freundin letzte Nacht einen Unfall hatte und eine Verkehrsinsel mitgenommen hat, möchte sie Ihren 118d nun...
  2. [E87] Unfallschaden beheben - Stoßstange Front

    Unfallschaden beheben - Stoßstange Front: Hallo liebe 1er Community, da meine Partnerin einen Unfall mit zumindest lt. Versicherung geteilter Schuld hatte, werde ich mich wohl selbst an...
  3. 135i beratung wegen Unfallschaden

    135i beratung wegen Unfallschaden: Habe mir heute mal ein 135i angeschaut. http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-135i-coupe-aut-edition-sport-bonn/222460169.html Finde den Preis...
  4. Unfallschaden F20 Bewertung

    Unfallschaden F20 Bewertung: Hi Freunde, am Montag ist mir ein Taxi leider in meinem geliebten F20 gefahren :/ Beschädigung auf dem Bild zu erkennen, massive Kratzer im Lack...
  5. Werkstattempfehlung nach Unfallschaden in Münster

    Werkstattempfehlung nach Unfallschaden in Münster: Servus zusammen! Ich poste einfach mal den selben Text aus dem PLZ 7 Bereich auch hier. Bin ca. jedes 2. Wochenende in Münster, daher suche ich...