[E82] Unfallschaden schätzen

Diskutiere Unfallschaden schätzen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich befinde mich momentan in Schottland und hatte einen Unfall mit einem BMW 116i. Ist mein erster Unfall und kann leider nicht...

  1. NiFe

    NiFe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich befinde mich momentan in Schottland und hatte einen Unfall mit einem BMW 116i. Ist mein erster Unfall und kann leider nicht einschätzen, wieviel eine Reparatur kosten würde. Kann hier jemand fachkundiges vielleicht einschätzen, wie hoch der Schaden ungefähr ausfallen wird?

    img09308i14j3zhbk.jpg auf fotos-hochladen.net

    Mit bestem Dank,
    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hat die achse was abbekommen? oder die haube?
     
  4. NiFe

    NiFe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Achse ist nicht beschädigt, nur noch ein leichter Kratzer an der Stoßstange und die vordere Leuchte ist leicht verschoben, aber soweit nicht beschädigt..
     
  5. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Hatte vor kurzem einen ähnlichen Unfall.

    Mir ist seitlich ein Radfahrer rein.

    Rechter Kotflügel austauschen + lackieren
    Frontstoßstange austauschen + lackieren
    Motorhaube austauschen + lackieren

    Waren ca. 5000 € Schaden lt. Gutachten
     
  6. NiFe

    NiFe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal!

    Ich glaube mein Unfall ist im Verhältnis noch ein wenig glimpflicher ausgegangen als der von dir Arca. So wie es aussieht müssen die Seitenwand (über dem Vorderreifen) und der Scheinwerfer gewechselt werden. Die leichten Kratzer an der Stoßstange sollten relativ leicht neu lackiert werden können...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Ja des wird sicherlich der Fall sein.

    Wobei es immer drauf ankommt ob du zum :) gehst oder zu ner freien Werkstatt.

    Die AW-Kosten sind fern jeglicher Realität ;)
     
  9. #7 Sven's_116i, 20.08.2013
    Sven's_116i

    Sven's_116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alemeddele
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Sven
    Meine Mutter, hat in der letzten Zeit mal eine Laterne touchiert, beim Rückwärtsfahren (Das PDC war an, hat aber nicht reagiert :S).

    Die Stoßstange war nur ein bisschen eingedrückt und unser :) meinte, die Stoßstange müsste erneuert werden, und das würde rund 700 Euronen kosten:(

    Naja dann mal ab zum Karosseriebauer und schauen, ob man die Beule wieder rausdrücken/ziehen kann.

    LG Sven
     
Thema: Unfallschaden schätzen
Die Seite wird geladen...

Unfallschaden schätzen - Ähnliche Themen

  1. Unfallschaden, nachträglich herausgefunden. Was tun?

    Unfallschaden, nachträglich herausgefunden. Was tun?: Hallo zusammen, ich habe mit vor 4 Wochen einem BMW 120i Baujahr 2006 vom Händler gekauft. Jetzt habe ich ihn zu einem Fahrzeug Aufbereiter...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E87] 118d DPF Unfallschaden

    118d DPF Unfallschaden: Hallo zusammen. Nachdem meine Freundin letzte Nacht einen Unfall hatte und eine Verkehrsinsel mitgenommen hat, möchte sie Ihren 118d nun...
  4. [E87] Unfallschaden beheben - Stoßstange Front

    Unfallschaden beheben - Stoßstange Front: Hallo liebe 1er Community, da meine Partnerin einen Unfall mit zumindest lt. Versicherung geteilter Schuld hatte, werde ich mich wohl selbst an...
  5. 135i beratung wegen Unfallschaden

    135i beratung wegen Unfallschaden: Habe mir heute mal ein 135i angeschaut. http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-135i-coupe-aut-edition-sport-bonn/222460169.html Finde den Preis...