„Unfallflucht“ wie am besten vorgehen?

Diskutiere „Unfallflucht“ wie am besten vorgehen? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Im Dezember sind mir schön große Schrammen am meinem Heck aufgefallen. Natürlich Fahrerflucht ohne Zeugen. Ich hatte aber eine Vermutung,...

1. #1 BMW 118i Facelift, 30.04.2019
    BMW 118i Facelift

BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Hallo.

Im Dezember sind mir schön große Schrammen am meinem Heck aufgefallen. Natürlich Fahrerflucht ohne Zeugen. Ich hatte aber eine Vermutung, wer es gewesen sein könnte. Habe diese Person angezeigt. Die Polizei hat dann Lackproben von beiden Autos genommen. Jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass die Lackproben beim LKA untersucht wurden mit dem Ergebnis, dass meine Vermutung richtig war und mein Lack an seinem Auto gefunden wurde und sein Lack an meinem Auto gefunden wurde.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen (zunächst ohne Anwalt). Seiner Versicherung den von ihm an meinem
    Auto verursachten Schaden melden?

Für Antworten wäre ich dankbar.

2. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2017
    Hi,

es gibt einfachere Schäden als einen Fahrerfluchtschaden.
    Du kannst anhand des Kennzeichens dich direkt an die gegnerische Versicherung wenden.
    Welche das ist, findest du telefonisch über den Zentralruf der Autoversicherer heraus:

Dort rufst du an, die stellen dich zur Versicherung durch, du erklärst denen alles und die nehmen den Schaden auf.
    Wenn sie die Haftung anerkennen geht es um die Reparatur oder eine Entschädigung. (das müssen sie jedoch prüfen-> Akteneinsicht Polizei, VN befragen)
    Das kann man "entspannt" mit denen abstimmen, am leichtesten ist es, wenn das Fahrzeug repariert werden kann, dann müssen die "nur" eine Reparaturfreigabe an die Werkstatt schicken. Du solltest ggf. eine Wertminderung über einen Sachverständigen feststellen lassen, aber da musst du schauen ob der Schaden über der Bagatellgrenze liegt. Die ist imho um die 1000 €.
    Ich handhabe es mit gegnerischen Versicherungen so, dass ich es erst mal friedlich ohne Anwalt versuche und sollte es sich abzeichnen, dass sie nicht friedlich kooperieren, einen Anwalt hinzuziehe. Das bespreche ich aber zuvor gern mit dem zuständigen Sachbearbeiter. Meist reicht das schon aus ;)

gamaR, forever_m, BMW 118i Facelift und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Matze K., 01.05.2019
    Matze K.

Matze K. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Dem ist nichts hinzuzufügen

ck008 gefällt das.
Thema:

„Unfallflucht“ wie am besten vorgehen?

Die Seite wird geladen...

„Unfallflucht“ wie am besten vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Parkkratzer - wie an Besten beheben (lassen)

Parkkratzer - wie an Besten beheben (lassen): Mir ist einer beim Ausparken an die Frontschürze gefahren (siehe Fotos). Zum Glück nichts gebrochen oder verformt. Und natürlich Fahrerflucht......
  2. Welche Lenkung ist am besten?

Welche Lenkung ist am besten?: Hey, mir ist der Unterschied zwischen Serienlenkung, Servotronic und variabler Sportlenkung nicht richtig klar. Welche Lenkung habt ihr und wie...
  3. [E81] Welche Rad-/Reifenkombi ist die "Beste"?

Welche Rad-/Reifenkombi ist die "Beste"?: Guten Morgen, fahre einen E81 120D BJ 2007 (FL). Habe nach 5 Monaten Wartezeit endlich meine Sommer Felgen bekommen. Maße sind 8x18 ET45. Nun...
  4. Welcher kleine hat den besten/haltbarsten motor?

Welcher kleine hat den besten/haltbarsten motor?: Man liest ja oft das einige BMW Motoren anfälliger sind als andere. Da frag ich mich, welcher Motor hat denn die wenigstens Probleme aus der 1er...
  5. 120/123d Coupé am besten in weiß!

120/123d Coupé am besten in weiß!: Abend miteinander! Ich suche aktuell ein E82 Coupé, bevorzugt in weiß wie schon gesagt. Ausstattungsminimum ist: Xenon Klimaautomatik...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden