"Unfaller" kaufen?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von bmwinspe, 06.08.2008.

1. #1 bmwinspe, 06.08.2008
    bmwinspe

bmwinspe 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Würdet ihr so einen kaufen…?

118i, schwarzmetallic, Leasingrückläufer EZ 06/2005, 60.000 km, von BMW vertragshändler
    Advantage-, Dynamic und Comfortpaket
    Navi Business, hifi system
    Rechte seite seitenwand und schweller hinten lackiert, front- und heckschürze ausgetauscht. Kosten: 2.500€
    PREIS: 14.000€

Wäre dankbar für eure meinungen!
    Beste grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 casi1606, 06.08.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Ehrlich gesagt, ich würd ihn kaufen ....
    Mir wäre es bei einer fachmännischen Instandsetzung egal ob er einen kleinen Unfall hatte oder nicht.
    Ausnahme: Das Auto war verzogen und musste auf die Richtbank, obwohl man das heute auch sehr gut hinbekommt..

Der Preis scheint auch angemessen, liegt aber wohl an den 60tkm.
    Ich habe für meinen 118i Dynamic und Advantage 07/2005 mit 38000km vor einem Monat 16k€ bezahlt, habe aber kein Navi oder Hifi.

Gruß,
    Kollo.

4. #3 bmwinspe, 06.08.2008
    bmwinspe

Bei Kosten von 2.500 wird er nicht verzogen sein, denke ich…halt front- und heckschürze komplett ausgetauscht und rechte seite ein bisl was lackiert…da kommt schnell was zusammen.
    na gut, hat halt „schon“ 60tkm runter, aber dafür auch ziemlich gut ausgestattet. Finde 14k als preis ganz in ordnung.
    Wie geht der denn eigentlich? Bin nur bisher den „alten“ 116i gefahren, der war schon etwas zäh. Bei 2 liter hubraum müsste eigentlich mehr drin sein, oder? Ich weiß, ist sehr subjektiv.
    p.s. der verkäufer wollte mich gleich zum leasing überreden. kriegt er da ne dickere prämie? :roll:

5. #4 schnaki, 06.08.2008
    schnaki

schnaki Guest

Hi und wilkommen im Forum.....

14 Mille sind natürlich ein heißer Preis..... bei mobile.de gehen die normalerweise so ab 15900 los, und dann ohne Navi ect.....

Ich denke auch das das Angebot o.k. ist, 2500 Euro klingt nach reinem Blechschaden, sollte also auch kein Problem sein( wenn es ordentlich gemacht wurde!!!! ). Das einzige ist halt das du beim Wiederverkauf auch weniger bekommst wg. Vorschaden.....

Gruß aus HH

6. #5 bmwinspe, 06.08.2008
    bmwinspe

hmmm...das denke ich auch...das was ich jetzt sparen würde, gibt's halt eines tages weniger...vielleicht kann man das ja mit einer inzahlungnahme bei kauf eines neuen (gebrauchten) dann etwas abfedern. oft werden ja alte über schwacke in zahlung genommen...
    der preis ist heiß, soviel steht wohl fest :wink:

7. #6 schnaki, 06.08.2008
    schnaki

schnaki Guest

Also ich würde versuchen etwas mehr über den Vorschaden heraus zu finden (vielleicht gibts ja Fotos)..... vielleicht hast du ja Glück und das waren nur Parkschäden (einmal mit Schwung am Poller langschrammen kann schnell 2500 Öcken kosten), die dann bei Leasingrücknahme fachmännisch beseitigt wurden :roll:

8. #7 casi1606, 06.08.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Ja ihr habt Recht, 2,5k€ kann kein riesen Schaden gewesen sein. Gerade bei einer Leasingreparatur kommen schnell ein paar Euro zusammen.

fahrleistungen - persönliche Einschätzung/Meinung:
    Also ich mag die Leistung des 118i, bin den 116 mal gefahren und war bitterlich enttäuscht. Der 118 hat wesentlich mehr durchzug, ich bewege ihn aufgrund der Verkehrssituation hier in meinem Umfeld meistens zwischen 2000 - 35000 U/min und aus der Drehzahl zieht er doch noch ganz gut hoch (trotz LPG)

Mein alter 316ti Compact brauchte dagegen wesentlich mehr drehzahl bis er sich dann bemühte auch schneller zu werden, obwohl ich den schon recht spritzig fand.

Gruß,
    Kollo

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also an sich ein verlockendes Angebot, aber den Unfallschaden finde ich komisch !

Was ist mit den Türen - wurden die ausgewechselt oder waren die gar nicht betroffen ? Weil Seitenwand wurde lackiert, Front und Heckschürze ausgetauscht - Da möchte man schon wissen was passiert ist. Ich denke aber auch, dass es kein allzu großer Unfall war.

Gruß Flo

10. #9 bmwinspe, 06.08.2008
    bmwinspe

lasse mir mal den reparaturbericht schicken, vielleicht ist das etwas aufschlussreicher...hab grad noch rausgekriegt, dass das ein firmenwagen war...ist das ein schlechtes zeichen? könnte von vielen leuten gefahren worden sein...ach warum muss denn immer ein haken dabei sein? :roll:

11. #10 schnaki, 06.08.2008
    schnaki

schnaki Guest

Könnte sein, was nicht unbedingt ein Vorteil ist..... wie gesagt, mit der Aussattung gehen die Teile normalerweise so zwischen 17 und 18 Mille übern Tresen... oder besser gesagt die 17 bis 18 stehen auf dem Schild :lol:

12. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Wow, wusste gar nicht, dass der 118 so hoch dreht :lachlach:

LG
    Sunny

13. silv

silv 1er-Fahrer(in)

garkein Problem - in folgendem Thread ist beschrieben wie das geht

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=12289

:yeah:

14. #13 casi1606, 07.08.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Ja hab Hummelpisse getankt ... und da geht noch mehr wenn du Kolibripisse tankst. Unbestätigte Gerüchte sprechen von nahezu 1000000 U/min .... gggg

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmwinspe, 07.08.2008
    bmwinspe

so, ich hab noch ein paar infos...was sagt ihr dazu?

in abständen von ca. 6 monaten ist 3mal was passiert...zuerst war's die tür und seitenwand hinten (tür wurde ersetzt und seitenwand instandgesetzt), dann folgte der austausch stoßfänger vorne und zu guter letzt hinten. hmmm...kann gut sein, dass da ein paar leute mit rumgekachelt sind...firmenwagen werden meistens ja nicht so pfleglich behandelt. bin im moment sehr skeptisch...

17. #15 bmwinspe, 07.08.2008
    bmwinspe

ach ja, in den ersten 6 monaten wurde er 30tkm bewegt, dann in 12 monaten 20tkm und in den letzten 6 monaten nochmal 10tkm...sagt das irgendwas aus?

Thema:

"Unfaller" kaufen?

Die Seite wird geladen...

"Unfaller" kaufen? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...