Unfaller Geld zurück?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cabrio Driver, 19.07.2014.

1. #1 Cabrio Driver, 19.07.2014
    Cabrio Driver

Cabrio Driver Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Hallo,hab ein 120d Cabrio als Unfallfrei im März 2013 vom Händler Gekauft und das auto vor ca. 2 Mon. wieder Verkauft und jetzt hat sich herausgestellt das es 2010 einen unfall mit über 6000 Euro schaden hatte.Kann ich da oder der Neue Käufer vom Händler Geld zurückfordern oder das Auto zurückgeben.sollte ja doch eine Wertminderung darstellen oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Alles über Rechtschutzversicherung abklären

4. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    Würde jetzt mal ohne weitere Infos spontan sagen, nein, er kann Dir da keinen Strick draus drehen, da Du ja gutgläubig ge- & verkauft hast, ohne von dem Schaden zu wissen. Würde aber, sollte da was kommen, jedenfalls einen Anwalt einschalten, ich kenne hier nur das österr. Recht (und selbst das jetzt auf die schnelle nur in Ansätzen). :daumen:

5. JoKa

JoKa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Da kommt jetzt einiges zusammen. Wusste der Händler, der dir den Unfallwagen verkauft hat von dem Unfall? Wenn nein, dann müsste er da an den Menschen gehen von dem er den wagen gekauft hat...
    Alles nicht ganz so einfach. :(
    Daher wie schon gesagt wurde alles über die Rechschutz und einen anwalt laufen lassen, wenn etwas an nachforderungen vom neuen Käufer kommt.
    Weil bisher hast du ja keinen Schaden genommen an dem Kuaf und Verkauf. Oder?

6. #5 Dr.House, 20.07.2014
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Falsch, ein gewerblicher Autohändler muss sich versichern, dass der Wagen unfallfrei ist. Das wird in Österreich genau so sein wie in D. Der Händler kann nicht sagen "wusste ich nicht".
    Würde aber auf jeden Fall einen Anwalt hinzu ziehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Exakt ! Hatte mal das gleiche Problem und war damit beim Anwalt, der hat im Prinzip das Gleiche gesagt. Der Händler ist schließlich Fachmann und sollte sowas sehen. Rausreden kann er sich nicht.
    Ende vom Lied bei mir war, daß der Händler die Kosten für die ordnungsgemäße Reparatur übernehmen mußte (war nämlich auch noch stümperhaft gemacht und Karre hat gerostet). Wobei ich da sogar ein wenig zu blauäugig war, eigentlich hätte ich auch noch Wertminderung verlangen müssen...

9. #7 Dr.House, 20.07.2014
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ja das wollte ich nicht, der Händler musste das Auto zurück nehmen und ich hab in 1,5 Jahren nur ne pauschale von 2000 Euro für 30000km abgezogen bekommen.

Thema:

Unfaller Geld zurück?

Die Seite wird geladen...

Unfaller Geld zurück? - Ähnliche Themen

1. Der Weg zurück nach Bayern...

Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...
  2. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  3. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  4. Hallo zurück :)

Hallo zurück :): Hallo zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren meinen damaligen E87 116i verkauft habe und auf einen E90 und danach Mini Cooper S gewechselt bin. bin...
  5. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...