[E87] unfall

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von fghd, 18.11.2011.

1. fghd

fghd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    leider ist mir heute jemand beim stop and go auf der Autobahn reingefahren. zum Glück ist der Unfallgegner einsichtig.
    Der Unterboden sieht soweit heile aus, die Stoßstange ist zerkratzt aber nicht gerissen und steht seitlich etwas raus, pdc geht auch noch aber könnte sein das der eine sensor kaputt ist.

Weiß jemand was da auf mich zu kommt? die Fotos sind leider nicht so gut geworden, man sieht nicht richtig die Kratzer unterhalb der kante und das die Stoßstange absteht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 18.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2011
    T.B

T.B Guest

Was meinst Du?
    Wenn der andere Schuld ist, kommt auf Dich gar nicht´s zu.
    Das Du ohne Grund gebremst hast kann man Dir bei Stop & Go Verkehr jawohl nicht vorwerfen.
    Es sei denn Du bist rückwärts gefahren:P
    Der Gutachter, wird einen neuen Stoßfänger aufschreiben und einen neuen Sensor

4. fghd

fghd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ich meine nicht was finanziell auf mich zu kommt und rückwärts gefahren bin ich auch nicht ;)
    mich würde interessieren ob irgendwelche "crashboxen" oder andere teile auch gewechselt werden?
    lohnt es sich eine heckschürze anderswo zu kaufen oder kann mir jemand eine gute alternative zur vertragswerkstatt nähe Düsseldorf nennen?

5. T.B

T.B Guest

Irgendwie verstehe ich dich micht.
    Dir ist einer hinten drauf gefahren. Derjenige ist Schuld und seine Versicherung bezahlt den Schaden an deinem Fahrzeug.
    Der Gutachter stellt den Schaden fest, wo auch evtl. Craschboxen und andere defekte aufgeführt werden.
    Du gibt dein Fahrzeug bei deinem :P ab.
    Du bekommst doch alles bezahlt, warum willst Du anderswo eine Heckschürze kaufen oder in eine andere Werkstatt?

6. #5 Eisbär, 19.11.2011
    Eisbär

Eisbär 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Bodo
    Was gibt es nicht zu verstehen? Weiter denken...... Geld ist alles :mrgreen:
    duck und weg

7. T.B

T.B Guest

Ich würde das alles über die Versicherung machen lassen. Da hat man die wenigsten Probleme und vor allem weniger Aufwand und man weiß das alles fachgerecht repariert wurde. Da werden Neutteile verwendet und dein Fahrzeug ist wieder Tipp Topp Da spart man am falschen Ende.
    Aber muß jeder wissen.

8. #7 Eisbär, 19.11.2011
    Eisbär

Eisbär 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Bodo
    Das stimmt schon, aber wie Du schon sagst :muß jeder selber wissen:wink:

9. #8 SparklingGraphit, 19.11.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn der Unfallgegner einsichtig ist und wirklich nur die stoßstange def. ist, würde ich das nichtmal unbedingt über die Versicherung regeln, sondern Privat.. soll er die Rechnung in Höhe von ... kA 400€ bezahlen und gut is...

Egal ob du einem reinfährst oder ob du unschuldig bist, für die Versicherung ist es im endeffekt dasselbe.. ein Unfall mit deinem Wagen.. somit könnten sie deinen Versicherungsbeitrag erhöhen ..

Ich würde erst bei großen Schäden an die Versicherung ran gehen..

Muss natürlich alles mit dem Unfallgegner geklärt werden^^

10. #9 DennHamann, 19.11.2011
    DennHamann

DennHamann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    :eusa_naughty:

11. fghd

fghd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    war gerade beim Gutachter ca 1200 €, jedoch konnte er auf die schnelle nicht die Stoßstange abnehmen und dahinter schauen. Montag weiß ich genau bescheid.

Die Stoßstange du wechseln traue ich auch anderen Werkstätten zu, wenn der schaden doch größer ist wird das natürlich von einer Niederlassung gemacht.

12. T.B

T.B Guest

Kann sein das ich das jetzt nicht richtig verstanden habe was Du meinst.
    Wenn man an einem Unfall unschuldig ist und der Schaden wird über die Versicherung geregelt, wird der Vers.Beitrag vom Verursacher erhöht, nicht aber vom Geschädigten.
    Viele kassieren ja die volle Versicheungssumme und lassen es billiger instandsetzen, die Differenz geht in die eigene Hosentasche.
    Was ich dem TE nicht unterstelle.

13. T.B

T.B Guest

Man kann normal davon ausgehen das unter dem Stoßfänger auch Schäden entstanden sind..
    Der Unfallursacher muß entscheiden ob er es über die Versicherung laufen lassen will oder den Schaden aus eigener Tasche bezahlt.
    Dann entfällt aber auch der Nutzungsausfall.

14. fghd

fghd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    mit der Versicherung ist schon alles geklärt. mal schauen wie der vollständige schaden ist.

Eigentlich eine gute Möglichkeit auf die m schürze zu wechseln ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Dann mußtest Du vorne aber auch die M-Schürze montieren, sonst sieht´s doof aus.

17. #15 newBMW1er, 31.12.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

für die Versicherung ist es nicht das selbe! Wenn für die Versicherung des Geschädigten kein Aufwand entsteht, ist diese nicht berechtigt, den Beitragssatz des Geschädigten zu erhöhen. Sie muss noch nichteinmal Kenntnis von dem Vorfall erlangen.

Thema: unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bmw unfall auto schlakfest

Die Seite wird geladen...

unfall - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  3. Unfall auf der Autobahn

Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  4. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  5. Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall)

Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall): N abend, nachdem ich heute leider einen Unfall mit meinem E87 Facelift BJ 2007 gebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einigen Teilen der...