Unfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Werle, 06.01.2010.

  1. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hatte leider gestern einen Unfall mit meinem 1er.
    Wollte euch jetzt fragen, ob ich beim Händler einen ersatzwagen bekomme?
    Ich gehe davon aus, dass ich diesen selber bezahlen müsste.
    Hat einer von euch eine ungefähre Preisvorstellung was das kostet.

    Danke schon mal für die Antworten........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es kommt drauf an wer den Unfall verursacht hat. Wenn dir jemand rein gefahren ist, bekommst du kostenfrei einen Leihwagen.
    Was dein Händler von dir haben möchte kann sehr abweichen. Ich musste für 1 Tag nichts zahlen weil es dann quasi eine "Probefahrt" war.
     
  4. #3 BMWlover, 06.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auch wenn du nicht schuld bist must du den Wagen zahlen, BMW schenkt ihn dir deswegen ja nicht. Nur dann kannst du dir das Geld von der gegnerischen Versicherung wiederholen:wink:
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also bei meinem Unfall hat der Händler sich das Geld direkt von der Versicherung geholt, ich musste nicht in Vorkasse treten
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Tagessätze für Leihfahrzeuge beim Händler können zwischen 25-50 Euro üblicherweise variieren
     
  7. #6 seppel123de, 06.01.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    wenn du im adac bist und ne plus card hast und die dich abgeschleppt haben, bekommste einen für eine woche für umsonst.

    bei bmw ist es davon abhangig ob ne euro plus garantie hast und warum du den unfall hattest, sprich, ob elektrisch etc. am auto war dann bekommste einen

    sonst musste dir einen mieten, was das kostet kann ich dir nicht sagen, nur dein :icon_smile:

    aber mein beileid :crybaby:, was ist es denn, schon etwas schlimmeres ?
     
  8. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke für die schnellen Antworten.
    Naja, glaube nicht, dass es so schlimm ist.
    Gestern Nacht auf dem Heimweg bin ich in einer Kurve ins Rutschen gekommen und mit ca. 10 KmH über einen Stein gerutscht.
    Die Frontschürtze hat was abbekommen und der Seitenschweller ist ganz kaputt.
    Hoff das unter dem Auto nicht noch mehr ist.
    Übernimmt eventuell meine Versicherung die Kosten für den Leihwagen?
     
  9. #8 Stuntdriver, 06.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Beileid. Ich hoffe an der Aufhängung ist nichts passiert. Fährt er sich noch normal? Falls ja, können die das sicher in einem Tag machen und wenn du einen guten Kontakt zum :D pflegst sollte da ein Probefahrzeug drin sein. Einfach mal in Ruhe mit denen bequatschen. Von der Versicherung ist da m.E. nichts zu erwarten.

    Alles wird gut! :daumen:
     
  10. #9 deepflyer911, 06.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Das kommt auf deine Versicherung an. Hast du eine Vollkasko kannst du den Schaden über die Versicherung abrechnen. Aber du mußt beachten ob sich durch steigende Beiträge nicht die Kosten für die Reparatur ausgleichen. Dann besser alles selber bezahlen inkl dem Ersatzwagen, wenn er denn nötig ist?!
     
  11. #10 sonofnyx, 07.01.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das ist ja ziemlich deutlich ein Kaskoschaden und da wirst du keinen Leihwagen gestellt bekommen.
     
  12. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So habe mein Auto heute Mittag zum Händler gebracht.
    Frontschürze muss lackiert werden,
    Seitenschürze muss ersetzt werden,
    Karosserie muss ausgebeult werden.
    Bekomme morgen von meiner Versicherung ein Auto, bin mal gespannt, was das für eins wird.
     
  13. #12 Legoteil, 07.01.2010
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    und da unser Werle noch nicht gesagt hat ob es sich um einen Privat- oder Frmenwagen handelt ist jede weitere Diskussion unsinnig.
     
  14. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Es handel sich um einen Privatwagen......
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Werle

    Werle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also, meine Versicherung hat mich gerade angerufen.
    Sie haben gesagt, dass es entweder ein 1er BMW ist oder ein vergleichbares Atuo.
    Was für Autos sind denn so vergleichbar mit einem 1er?
     
  17. #15 seppel123de, 08.01.2010
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    garkeins der 1er ist ne eigene klasse an die die konkur. nicht kommt :lach_flash:

    spaß bei seite, denke nen golf, a3, astra evtl.

    und wie teuer soll der wagen sein?
     
Thema:

Unfall

Die Seite wird geladen...

Unfall - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

    Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  3. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  4. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

    Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  5. Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall)

    Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall): N abend, nachdem ich heute leider einen Unfall mit meinem E87 Facelift BJ 2007 gebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einigen Teilen der...