Unfall - Totalschaden - Jetzt Bilder Online

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von subsicxx, 20.10.2008.

  1. #1 subsicxx, 20.10.2008
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Hi Leute,

    ich muss wohl eine Tribüne voller Schutzengel gehabt haben.

    Bin letzte Woche gegen 07:30 Uhr zu einem Termin unterwegs gewesen.

    Auf einer Landstraße, mit ca. 100 km/h. Dann kam eine nicht angezeigte linkskurve. (bin dort noch nie gewesen)

    Fuhr durch die Kurve (gefühl ganz normal) leichte feucht (waldrand) und mit einmal schoss ich geradeaus weiter auf eine Wiese zu. Schlug mit dem rechten Vorderrad am Grabenrand ein und überschlug mich anschließend 6 mal. Kam auf der Fahrerseite zum liegen.

    Ich konnte mich gleich abschnallen, und bin über die Beifahrerseite rausgeklettert.
    Auto ist nicht ausgebrochen, keine Elektrohelfer sind angegangen, einfach geradeaus weiter.

    Hab ein paar Schnittwunden, Prellungen, Zerrungen und Schleudertrauma+Gehirnerschütterung.

    Bin stolz auf den 1er, 1 a gehalten, der hat mein Leben gerettet.

    Bilder stell ich dann demnächst rein.

    Grüße phil


    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 20.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ach je, da hast ja wirklich viele Schutzengel um Dich rum gehabt. Schade ums Auto, aber das wichtigste ist, dass Dir nicht viel passiert ist. Hast wirklich Glück gehabt.

    Lass den Kopf nicht hängen. :)
     
  4. #3 graucho_01, 20.10.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Oh man, das ist ja arg. Gute Besserung!
     
  5. #4 schnaki, 20.10.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    uiuiuiuiui

    bei 6 Mal Überschlagen hast du aber ganz viele Schutzengel dabei gehabt.... Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, hast Glück gehabt das der Boden weich war und nichts im Weg stand! So ist es zum Glück ja nur verbogenes Blech und niemand ist ernsthaft zu Schaden gekommen... Gute Besserung auch von mir!!!!

    Gruß aus HH
     
  6. #5 Thorsten33, 20.10.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Re: Unfall - Totalschaden


    ... das hört sich nach blitzeis an, in den letzten tagen wars ja nachts zwischen 0-3 grad, hattest du sommerreifen oder winterreifen drauf ??

    gruß Thorsten.
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Upps, das ist ja heftig.

    In solch einer Situation ist vor allem wichtig, dass einem selber nix passiert :)

    Nur das zählt...
     
  8. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    waldrand+herbst+kälte+leichte brise+ leichte feuchte fahrbahn =evtl. dünne eisschicht.
    phil, da hast du echt glück gehabt, doof wegen dem schönen 1er aber viel wichtiger ist ja, das du nur leichte prellungen davon getragen hast. hätte echt schlimmer ausgehen können.

    bin gespannt auf die fotos.


    grüße dennis
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey Phil,

    da hast du wirklich ein paar Schutzengel auf dem Beifahrersitz gehabt.

    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du einen schönen Ersatz für das Unfallauto bekommst.

    LG Flo
     
  10. #9 Stuntdriver, 28.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi Phil, gratuliere 2x im Jahr Geburtstag feiern hat doch auch was. Blech kann man ersetzen, werd gesund und dann geht's weiter.
    Hast du einen Sachverständigen sich die Geschichte ansehen lassen? Es gab doch einige hier, die mal Probleme mit der Lenkung hatten. Um 7.30Uhr noch Blitzeis? Gut Balingen ist eine kalte Ecke, aber so ein bisschen merkt man doch spätestens an der Temp.anzeige ob Blitzeis möglich ist oder nicht, außerdem hättest du oder Zeugen das ja dann auch später sehen müssen. ABS geht nur an wenn du bremst, hast du das? Das ach so tolle DSC hätte dich doch retten können glaubt man der Werbung :mrgreen: daß es gar nicht angeht ist komisch.
    Fazit: Auto kaputt, Fahrer heil zumindest der wichtigste Teil der Anforderungen ist erfüllt.
     
  11. #10 subsicxx, 28.10.2008
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Jupp Danke euch.

    Bilder muss ich noch auf den PC spielen.

    Neues Auto ist heute bestellt:

    118i 3 Türer
    Alpinweiß

    M Paket in kombination mit Advantage
    Sonnenschutzverglasung
    Hifi Lautsprecher
    Xenon+Waschanlage für scheinwerfer

    Leider konnte es kein 120i werden... wollte aber unbedingt das mpaket.

    Grüße phil
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Seit wann kann ein Aussentemperaturfühler eine Angabe machen wie kalt der Boden ist ? Auch wenn die Aussentemperatur Plus-Grade hat heißt es noch lange nicht, dass der Boden nicht noch gefroren ist. Darauf kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen...
     
  13. #12 Stuntdriver, 28.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :roll: Sach bloß! Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es nicht schaden kann bei Temp. unter 5°C in Waldnähe und einer so zugigen Gegend wie sie um Balingen herum vorherscht ein wenig vorsichtiger zu fahren. Dazu ist das Dingens auch da, wenn ich die Tagestemperatur wissen will lese ich was die Wetterfeh im "Es ist schwül..." Fred schreibt.
    Kann aber jeder halten wie ein Dachdecker!
    Habe fertig!
     
  14. #13 subsicxx, 31.10.2008
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Also Bilder sind Online
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Trendler, 31.10.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Au Mann - Sieht ja übel aus...

    Aber sei froh, dass dir nix passiert ist - in einem alten Auto wäre das wohl ganz anders ausgegangen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ne schnelle Genesung und ne möglichst kurze Wartezeit auf deinen neuen :1er:
     
  17. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Oh! Zum Glück bist du einigermaßen heil aus dem 1er rausgekommen!

    find ich nicht! Also für 6x überschlagen bei Tempo 100 - da hab ich schon heftigeres gesehen! Der 1er is anscheinend richtig stabil gebaut :shock:
     
Thema:

Unfall - Totalschaden - Jetzt Bilder Online

Die Seite wird geladen...

Unfall - Totalschaden - Jetzt Bilder Online - Ähnliche Themen

  1. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

    Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  3. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  4. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

    Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  5. [F21] BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt)

    BMW Online Entertainment kurzzeitig nutzen (Probe-Monats-Abo bereits benutzt): Moin! Ich würde gerne das Online Entertainment-Paket kurzzeitig für eine längere Autofahrt nutzen, möchte aber nicht das komplette Jahresabo für...