Unfall Schaden

Diskutiere Unfall Schaden im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...

1. Bquini

Bquini 1er-Interessent(in)

Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ...
    Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach davon das es sich um 3000€ handeln würde kann das überhaupt sein für so ein Kleinkram ?
    Anbei 2Bilder vom Unfall ...
    Jemand ne Idee wo man die Frontschürze etc. günstiger bekommt ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal93, 16.11.2016
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Bei BMW wird eben alles ausgetauscht was auch nur in Mitleidenschaft gezogen worden könnte, also wohl komplette Front, Halter darunter, evtl auch den einen Scheinwerfer falls der was abbekommen hat.
    Günstiger gehts natürlich wenn du dir die Teile gebraucht besorgst, lackieren lässt und selber anbaust.
    Die Front und den Scheinwerfer solltest du bei Ebay problemlos bekommen, evtl beschädigte Halterungen kannst du bei Leebmann24 bestellen.

Flo95 gefällt das.
  4. Bquini

Jaa ist halt eine Frage der kommenden Kosten Scheinwerfer lass ich wenn überhaupt beide wechseln und dann mit Angel Eyes. Die Frontschürze muss neu ( Sieht egal wie man es noch biegen würde kacke aus ) und von der seitenschürze könnte man mit bis lackieren sich mit Sicherheit gut weiterhelfen ...

5. #4 Goldilocks13, 16.11.2016
    Goldilocks13

Goldilocks13 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Frontschürze hätte ich noch abzugeben, bei Interesse --> PN ;)
    Wie bereits gesagt, die Frontschürze muss neu und die Seite beilackiert werden, ansonsten sollte das so passen. Wenn wirklich Wasser in die Scheinwerfer oder so kommt, kann man sie im Nachhinein immer noch tauschen. Neue Front bei BMW inkl. Lackieren und Aus-/Einbau ist man gleich mal bei 1500-2000€..

6. #5 BlackE87, 16.11.2016
    BlackE87

BlackE87 1er-Profi

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    3000€ ist viel zu teuer, kriegst die Stoßstange gebraucht auf eBay viel billiger, oder auch neu billiger als 3.000€ (ich glaube so 600€ neu?) Beim Licht würd ich es mit Scheinwerfer Aufbereitung versuchen, die schleift runter. Evtl. kriegst du es damit sogar wieder richtig hin. Das Kotflügelteil würde ich mit einem Lackstift versuchen, wenn nichts verbogen ist.

Wenn du die Stoßstange gebraucht kaufst und selbst einbaust bist du ca. mit 300€ dabei, wenn du alles andere so machst wie ich es beschrieben habe. So würde ich es zumindest versuchen, 3.000€ würde ich dafür nie zahlen.

7. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    3000€ für direkt bei BMW ist ok, wenn der Scheinwerfer was abbekommen hat

8. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Scheinwerfer
    Kotflügel rechts
    Stoßstange
    Lackieren
    Kleinteile
    (das was ich erkennen kann...)

Da erscheinen 3000 EUR für BMW absolut im Rahmen.

9. #8 JayJay125D, 16.11.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hatte vor kurzem einen ähnlich Schaden. Zwar an meinem F20 aber da wird es preistechnisch nicht wirklich einen großen Unterschied geben. Der Kostenvoranschlag war bei 3133,77 EUR.

10. #9 BlackE87, 16.11.2016
    BlackE87

BlackE87 1er-Profi

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Zahlen würde ich das trotzdem nicht. Kann man leicht selber machen und da kommst du viel billiger weg.

11. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hier geht's darum, ob der BMW Preis klar geht ;)

12. #11 BlackE87, 16.11.2016
    BlackE87

BlackE87 1er-Profi

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    :daumen:

13. #12 spitzel, 17.11.2016
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Serien lci Front habe ich im Keller liegen für lau Kannste abholen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. #13 dehnhart, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    dehnhart

dehnhart 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Stefan

Das sehe ich auch so. Eine BMW Niederlassung (-vertragshändler) führt eine Reparatur in der Regel mit neuen Originalersatzteilen durch. Diese Teile werden einem zuzüglich der Arbeitszeit in Rechnung gestellt. Bei den Kosten für die Lackierung - die ggf. durch einen Vertragspartner der Niederlassung (-vertragshändler) durchgeführt wird - ist es entsprechend.

Auch richtig, wenn man die Reparatur des Unfallschadens in Eigenleistung, mit Gebrauchtteilen, der Aufbereitung beschädigter Teile und sogar des Einsatzes eines "Lackstifts" vornimmt, sind die Reparaturkosten entsprechend geringer.

Sofern keine Versicherung für die Reparatur aufkommt, muss man für sich eine Entscheidung treffen, ob und in welcher Form die Instandsetzung des Schadens vorgenommen wird. Die Eingangsparameter wären für mich: Relation Reparaturkosten / materieller Wert des Fahrzeuges, persönliche Bedeutung des Fahrzeuges, meine momentane Liquidität...

-Vertragswerkstatt
    -freie Werkstatt
    -Eigenleistung / Freundschaftshilfe

Bquini gefällt das.
  15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bquini

Aktueller Stand :

Habe bei der VHV Vertragswerkstatt drin.
    Dahin gefahren Kostenvoranschlag 1700€ ( beim BMW Händler wurden mir direkt 3000€ gesagt ohne den Schaden genauer zu begutachten )
    Da der Scheinwerfer rechts zerkratzt ist und ich die Überlegung schon seit längerem hatte mir Angel Eyes zu besorgen Habe ich mal angesprochen ob man das bei der Schaden Instandsetzung mit einbringen kann ....

Er hat mir gesagt es wäre kein Problem...
    Habe jetzt zwei Möglichkeiten entweder ich kaufe bei ihm den Orginal BMW Scheinwerfer für 289€ +19% MWst oder aber ich kaufe mir selber welche ( ob Zubehör oder was auch immer ist ihm egal ) und gebe ihm die Rechnung damit er das der Versicherung zeigen kann ...

Meine Frage jetzt wo und welche Angel Eyes soll ich denn nehmen ?
    möchte natürlich die hochwertigsten zum günstigsten Preis Also wie immer

Zudem kann ich mich denn trotz des großen Preisunterschieds darauf verlassen das die Vertragswerkstatt auch nur mit Orginalteilen arbeitet ?

17. #15 BlackE87, 22.11.2016
    BlackE87

BlackE87 1er-Profi

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also wenn du Halogen hast, gehen die Depos ohne Umbau, hast dann praktisch eine Linse vor den Birnen mit Angel-Eyes drumrum, sieht aus wie Xenon. Die Ausleuchtung ist aber angeblich schlechter als bei originalen Halogenscheinwerfern.
    Sonst gibt es halt die originalen Xenons und die mit Braue vom QP-LCI. Wenn der dir die einbaut und codiert, würde ich gleich die OEM-Xenons nehmen, die Depos würden dann ja keinen Sinn machen. Ob mit oder ohne Braue musst du wissen, was dir besser gefällt. Ob die mit Braue bei deinem ohne Veränderung am Kabelbaum passen kann ich dir auch nicht sagen, befürchte aber nicht.

Thema:

Unfall Schaden

Die Seite wird geladen...

Unfall Schaden - Ähnliche Themen

1. Rückspiegel Schaden (Rost?)

Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  2. 120d M-Performance Schaden Code?

120d M-Performance Schaden Code?: Servus, folgendes Problem: Ich besitzte seit einem 3/4 Jahr einen BMW 120D mit M-Performance Kit. Das Fahrzeug habe ich so erworben. Nun hatte...
  3. Schaden am kühlergrill

Schaden am kühlergrill: Hallo.Auf der Suche nach weiteren Betroffenen erstelle ich mal dieses Thema.Vor kurzem habe ich festgestellt,das einige streben im kühlergrill...
  4. bmw 123d nicht kaufen ist ein unfall wagen!

bmw 123d nicht kaufen ist ein unfall wagen!: Hey Leute ich war Gestern in Essen (NRW) um mir diesen schönen 123d anzuschauen. Laut Händler ist dieser super gepflegt und Unfallfrei. als ich...
  5. Unfall / Streifschaden 118d xdrive

Unfall / Streifschaden 118d xdrive: Hallo zusammen, leider hatte ich am 24.01.2017, ca. 1 Monate und 5 Tage nach der Abholung meines BMW 118d xdrive, in München (Neufahrzeug) einen...