Unfall Schaden 118d...

Diskutiere Unfall Schaden 118d... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hatte im Nov. meinen ersten Unfall.. (Auffahrunfall) Es wäre gut wenn mir einer empfehlen könnte was unbedingt gemacht werden muss...

1. #1 Stormline31, 24.01.2011
    Stormline31

Stormline31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

ich hatte im Nov. meinen ersten Unfall.. (Auffahrunfall)
    Es wäre gut wenn mir einer empfehlen könnte was unbedingt gemacht werden muss und was nicht...
    Hier die Bilder:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Also empfohlen nach erstem Eindruck wurde mir, vorne Stossstange wechseln...an meinem Bi-Xenon Kurvenlicht Scheinwerfer ist eine kleine Aufhängung gerissen ansonsten funktioniert der einwandfrei..mir wurde aber gesagt ich soll den komplett tauschen lassen...Hmm und an der Motorhaube wurde gesagt das ganz wechseln optimal wäre aber ein guter lacker bekommt es vllt mit ausbeulen etc. hin...spaltmaße stimmen auch nicht mehr...

Eure Meinungen wären mir sehr wichtig, da ich nicht die finanziellen mittel momentan hab um alles komplett neu auszutauschen----

Übrigens da is viel dreck dran...sind nicht alles kratzer;-)

Vielen Dank !!

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burntime, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Burntime

Burntime 1er-Fahrer(in)

Also ;)
    low Budget ist diese Lösung hier:
    hinter der Front sind sog. Pralldämpfer, welche die Aufprallenergie abfangen, sodass ein Rahmenschaden bei Auffahrunfällen vermieden wird. Diese werden ab 3 km/h Geschwindigkeitsdifferenz irreversibel beschädigt. Die musst du tauschen. Sonst hast du beim nächsten Unfall schnell einen Rahmenschaden. Im Moment sind diese Deformationselemente wahrscheinlich auch die Hauptursache des veränderten Spaltmaßes.
    BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw

Evtl. könnte der Kühler noch etwas haben. Schätze aber nicht.
    Der Halter von Scheinwerfer ist nur abgebrochen? Den kannst mit 2K einfach wieder hinkleben, hab ich bei meinem auch so gemacht.
    Du musst aber aufpassen, dass das Innenleben noch i.O. ist. Manchmal gehen die eigentlichen Halter der Xenonlinse kaputt. Aber so wie es ausschaut, ist das denke ich nicht der Fall.

Mit den Rest würde ich warten, bis ich das Geld habe.
    Wenn du bei der Serienfront bleiben möchtest, findest du eine neue in der Bucht günstig. Hab unsere letzte für 1€ ersteigert.
    Mit der Motorhaube sieht es schon schwerer aus, aber nicht unmöglich.
    Ich hab einen Lackierer, der macht immer gute Angebote, wenn er wenig Arbeit mit den Teilen hat.
    Anders würde ich den Schaden nicht reparieren. Ist ja jetzt nicht so schlimm, sind doch hauptsächlich optische Mängel.

Thema: Unfall Schaden 118d...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pralldämpfer bmw 1er ab wann tauschen

Die Seite wird geladen...

Unfall Schaden 118d... - Ähnliche Themen

1. Kauf F20 118d

Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  3. Rückspiegel Schaden (Rost?)

Rückspiegel Schaden (Rost?): Hallo zusammen, seit einiger Zeit "rosten" bzw. bilden sich rote Schlieren auf den Rückspiegeln bei meinem Auto (E87 118d BJ2012) auf beiden...
  4. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  5. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...