Unfall -> Rechtsfrage Kein Blechschaden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Elmanadi, 02.07.2012.

1. #1 Elmanadi, 02.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

Hatte heute morgen einen "Unfall" keine personenschäden und auch kein Blechschaden

Die Unfallgegnerin Behauptet ich sei über eine Rote Ampel Gefahren was ich meinerseits nicht bestätigen kann auch sonst gab es keine Zeugen

wir haben beide recht gut reagiert und sind ausgewichen so das sich zum Glück nur die spiegel berührt haben und kein Schaden entstanden ist

die Junge Dame hat darauf bestanden die Polizei zu rufen die kam dann hat aber den Unfall nicht aufgenommen sondern nur aufgeschrieben was los ist und will mir jetzt ne anzeige wegen überfahren einer Roten Ampel mit Gefährdung reindrücken
    heißt 4 Wochen laufen und 320 euro + 4 punke in Flensburg :eusa_naughty:

Habe nichts unterschrieben und auch sonst keine weiteren Anmerkungen gemacht

komme ich da wieder raus weil es aussage gegen aussage steht ?

danke schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 02.07.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Schwierig zu beurteilen.
    Wenn keine Beweise vorhanden sind, würde ich mal sagen du hast ne Chance -> im Zweifel für den Angeklagten. Kannst dich nach dem Bescheid ja schriftlich äußern.

4. #3 Elmanadi, 02.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

klar werd ich machen muss mal meinen Anwalt einschalten und dann sehen wir weiter
    jetzt soll erstmal die Anzeige und der Bußgeldbescheid kommen

5. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Einfach aufgrund der Tatsache, dass SIE die Frau ist würd ich ja schon drauf wetten, dass sie es verbockt hat....was ne assoziale Kuh.
    Würd mich jetzt ja auch mal interessieren, warum sie auf 1x die unschuldige sein soll, die könnts ja ganz genauso gewesen sein. Nur weil SIE die Polizei gerufen hat ist sie fein raus?

Hat heutzutage nicht fast jede Dorfampel eine Videokamera drüber?

6. #5 tobi118i, 02.07.2012
    tobi118i

tobi118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also ich würde dir empfehlen sofort deinen Anwalt einzuschalten um mit ihm die Sachlage zu besprechen und nichts falsches auf den Anhörungszettel zu schreiben!!

7. joe266

joe266 Guest

was ich aus dem Kontext nicht so ganz verstehe. Ist die olle Zippe hinter dir gefahren?!

8. #7 trottel, 02.07.2012
    trottel

trottel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Anhörungsbogen abwarten. Ggfs. Anwalt kontaktieren (Verkehrsrechtschutz?). Stellungnahme darauf beschränken, dass die eigene Ampel "grün" anzeigte. Der allein vorhandene Zeugenbeweis durch die Aussage der jungen Dame dürfte nicht ausreichen für eine sichere Überzeugungsbildung, schließlich ist sie gerade nicht unbeteiligte Dritte, sondern es steht auch die Möglichkeit eines Fehlverhaltens ihrerseits im Raum. Glaubwürdigkeit daher eindeutig (-). Bußgeld (-).

1. Was ein Blödsinn, bei so einem Scheiß die Polizei zu rufen.
    2. Und was ein Blödsinn von den Polizisten, bei so einem Scheiß auch noch ein Owi-Verfahren laufen lassen zu wollen.

Solltest Du allerdings vor Ort nicht einmal gesagt haben, dass Deine Ampel "grün" anzeigte, dann hatten die Polizisten keine Wahl. Die Anzeige mussten sie aufnehmen und mangels anderslautender Aussagen (nämlich Deiner...) der Frau zunächst glauben.

Viel Ärger um eigentlich nichts.

9. #8 combatant, 02.07.2012
    combatant

combatant Guest

Genauso ist es richtig!:daumen:

10. #9 Elmanadi, 02.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

tamtam um nichts naja

@joe266 sie ist von links gekommen und ich bin nach rechts auf die Straße abgebogen beide fahrstreifen hatten Ampeln

@trottel ich habe gesagt das ich nicht bestätigen kann das meine Ampel rot war

11. #10 scandic, 02.07.2012
    scandic

scandic 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Mario
    Im Zweifel kann genau das dir negativ ausgelegt werden: du kannst nicht bestätigen, dass deine Ampel rot war, es aber auch nicht ausschließen. IMHO schlechte Ausgangsbasis, aber nicht unmöglich.

12. #11 trottel, 02.07.2012
    trottel

trottel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Tja, dann hast Du halt bisher Pech gehabt und die Polizisten waren ein wenig übereifrig. Ist aber noch nichts schlimmes passiert. Hast halt jetzt ein wenig Ärger und Stress.

Streng mal Dein Erinnerungsvermögen an, wie das genau bei Deiner Ampel abgelaufen ist. Soetwas ist immer überzeugender als ein einfaches "ich kann nicht bestätigen, dass meine Ampel rot war..." Da ist ja noch nichtmal die klare Aussage drin, dass Deine Ampel grün war. (Mir ist schon klar, dass Du vermutlich doch noch ein klein wenig mehr gesagt hast. :wink: )

War sie eindeutig grün? Wenn ja, schon länger oder ist sie gerade erst dahin gewechselt? Hast Du an der Ampel gestanden und bist dann auf das Ampelzeichen hin angefahren? Bist Du vielleicht schon direkt bei Orange gestartet? Oder bist Du einfach auf die Ampel zu- und dann bei grün oder orange drübergefahren?

13. #12 fbnmaschine, 02.07.2012
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Wenn er nicht bestätigen kann, dass die Ampel rot wa, heißt es doch das sie grün war. Oder bin ich jetzt ganz pläm pläm
    `???

14. Muehi

Muehi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Nein, das wird wahrscheinlich viel eher als "ich weiß nicht welche Farbe die Ampel gerade hatte" ausgelegt.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elmanadi, 02.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

nein das wird hoffentlich so ausgelegt das ich mir keiner schuld bewusst bin heißt ich weiß das meine ampel grün ist ich habe auf die aussage von ihr " er ist über rot gefahren" gesagt das ich das nicht bestätigen kann.

17. #15 Elmanadi, 02.07.2012
    Elmanadi

Elmanadi Guest

meiner meinung habe ich korrekt auf die situation geantwortet ohne ihr anhängen zu wollen das sie über rot gefahren ist

Die frage ist ob in solch einer situation das verfahren eingestellt wird weil Aussage gegen Aussage steht ?

Thema:

Unfall -> Rechtsfrage Kein Blechschaden

Die Seite wird geladen...

Unfall -> Rechtsfrage Kein Blechschaden - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  3. Unfall auf der Autobahn

Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  4. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  5. Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall)

Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall): N abend, nachdem ich heute leider einen Unfall mit meinem E87 Facelift BJ 2007 gebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einigen Teilen der...