Unfall! - Neuer Auspuff und Diffusor?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Eins35er, 16.07.2013.

1. #1 Eins35er, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

hatte einen Unfall mit meinem E82.
    Vordermann hat geblinkt, gebremst und stand, ich habe gebremst und stand, Hintermann hats wohl nicht rechtzeitig mitbekommen, ist mir hinten drauf und hat mir sogar noch einen Schubser auf den Vordermann gegeben

Der Unfallversucher (ein 19 Jähriger 3er BMW Fahrer) hat die Schuld ohne Probleme auf sich genommen. Trotz tausendmaligem Entschuldigen war ich stinksauer. Bringt aber nix, muss repariert werden und er muss zahlen.

Auto steht bei BMW. Heckschürze, Carbon-Diffusor, Auspuff ab Krümmer mit Endschalldämpfer von Inside Performance (335i Look), Kofferraumwanne, Frontschürze, Motorhaube und Nieren müssen getauscht werden.

So, nun haben wir zwecks Nachbestellung des Auspuffs auf der Homepage von Inside Performance gelesen das aus produktionstechnischen Gründen erst eine Sammelbestellung von 5 Stück möglich ist.
    Heisst, ich bekomme keine neue Anlage her. Zwecks mangelnder Nachfrage.

Nun habe ich ja noch meinen originalen Endtopf plus altem Diffusor herumliegen und könnte ihn ersatzweise einbauen lassen.
    Da das aber ein Schritt zurück wäre möchte ich mir aber lieber gleich den PP Endschalldämpfer plus Carbon Diffusor montieren lassen.
    Wenn ich richtig informiert bin ist bei der Anlage ja eine MSD Attrappe dabei (Zwischenrohr) ja? Der BMW Mann konnte mir das nicht beantworten, auf seiner Zeichnung würde sich das nicht ablesen lassen?!

Einen Schock bekam ich bei dem Preis für den Diffusor von PP, 1200€!! Was ist das denn bitte für ein Wucherpreis?
    Gibt es da eine günstigere Alternative? Welcher wäre euer Alternative?

Wäre über eure Meinung sehr erfreut.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 16.07.2013
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  4. #3 Eins35er, 16.07.2013
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

Okay cool, danke. Ja die Kosten sind mir egal, solange ich nicht drauf legen muss und das hätte ich bei dem PP müssen :P

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    aber geil sieht er aus- der original PP-Diffusor :lol:

6. #5 Eins35er, 16.07.2013
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Wie ist das jetzt mit dem Performance Schalldämpfer? Gibt nur die Version mit MSD Atrappe oder? Nicht das ich einen Mittelschalldämpfer mitbekomme :roll:

7. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Wenn du die PP-Aga bestellst beim :) dann bekommst du den Endtopf und das MSD-Ersatzrohr inklusive! Verbauen musst du es nicht zwangsweise,sofern dein alter MSD noch brauchbar ist könntest den auch verbauen,die Teile passen auch einzeln... geliefert bekommst du aber immer alles komplett,denn die Teile-Nr für die PL-Aga beinhaltet immer beides. Einzeln ist es gar nicht erhältlich!

Und wieso sollst du noch was draufzahlen...?! Der Unfallverursacher muss dafür sorgen,dass dein Wagen dasteht wie zuvor. Wenn die sich querstellen sollen se eben 5 IP-Anlagen bestellen,dass du deine bekommst...natürkich macht das kein Mensch,aber man kann ja mal drauf bestehen u aufzeigen, dass das PP Zeug evtl dich günstiger ist...;) nicht gleich aufgeben!

8. #7 Eins35er, 17.07.2013
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Okay gut, am Telefon wusste der vom Autohaus jedenfalls nichts von einem MSD Ersatz, habe ihn aber auf ein "Zwischenrohr" beim Lieferumfang auf leebmann24.de hingewiesen.

Da der Perfomance Carbon Diffusor satte 1200€ kostet hätte ich draufzahlen müssen. Da hat selbst er am Telefon gesagt er wüsste nicht warum der so sauteuer ist :roll:
    Habe mich jetzt für einen von Inside Performance entschieden. Hoffe die liefern schnell.
    Dann bekomme ich noch Geld raus.

Naja, hoffentlich wird alles gut...

9. #8 Eins35er, 18.07.2013
    Eins35er

Eins35er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Oh man ist das zum :crybaby:

Ersatzteillieferung bei BMW stockt. Es gibt Probleme mit der Lieferbarkeit, ich könnte verrückt werden :motz:

BMW Motorhaube und PP AGA lassen auf sich warten. Inside Performance auch, aber da spielt noch die gegnerische Versicherung eine Rolle die das abwickeln muss, BMW kann da irgendwie nicht selbst direkt bestellen.

Die meinten da steht z.B. ein M135i schon 3 Wochen herum und wartet auf ne Heckstosstange :(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PooH288, 30.07.2013
    PooH288

PooH288 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    Hi

Jo du bekommst immer das Ersatzrohr für den MSD (ist halt ein Y-Stück)

Dann musst du die Midpipes auf passender Länge abschneiden und per Schelle das Y-Stück befestigen. (Da wo der MSD war )

Natürlich kannst du auch deinen MSD behalten,würde ich dir aber nicht zu raten weil es den einmalig genialen Klang verfälscht.

1200 Euro ??? Sag mal deinem freundlichen er soll dir 20 Punkte geben.dann bist du bei 1000 Euro. Sonst such dir ein anderes Autohaus.

Lg

PooH

12. #10 PooH288, 30.07.2013
    PooH288

PooH288 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Patrick
    bezogen auf die 1361 Euro bei PP liegts du bei 1088 Euronen

Thema:

Unfall! - Neuer Auspuff und Diffusor?

Die Seite wird geladen...

Unfall! - Neuer Auspuff und Diffusor? - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...