Unfall mit meinem Baby

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von palmer84, 23.04.2008.

1. #1 palmer84, 23.04.2008
    palmer84

palmer84 1er-Fahrer(in)

Abend zusammen,
    mensch das war heut n tach..... :mir_ist_schlecht:

Morgens als meine Frau aufm Weg zur Arbeit grad am überholen war, zog ein anderer Wagen der grade überholt wurde, ohne zur Seite zu schauen raus und nahm den Wagen meiner Frau hinten am Kotflügel mit und drehte sie paar mal auf die Gegnerische Spur.
    Zum Glück ist sie nicht noch in den Graben gerutscht, was mit sicherheit zum Überschlag geführt hätte.

Naja Schuldfrage war auch für die Polizei klar und morgen bin ich beim Anwalt usw...
    Meine Frage is jetzt nur was mit meinem geleasten 1er wird?!
    Schaden wurde spontan auf 6000-7000€ geschätzt. (komplette rechte seite, felgen, achse, heck...)
    da ich den Wagen ja lease und der Wagen erheblich an Wert verliert wollt ich wissen was man da machen kann, da ich ja nicht mehr so einen wertigen wagen fahre wie ich ihn eigentlich abbezahle...

hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir bissl weiterhelfen...

vielen dank im voraus

ach ja, zur zeit fahr ich nen 5er dafür, auch nich schlecht der tausch :lol:

lg klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

Magguz 1er-Fan

spontan würde ich dir sagen, das dein Auto repariert wird und du ganz normal weiterzahlst... du bezahlst ja nicht das auto ab sondern du bezahlst ja sozusagen nur für die Nutzung...

Das wär ja genau das gleiche als würde deine wohnung abfackeln, derjenige der den Brand verursacht hat lässt die Wohnung komplett renovieren, also wie es vorher aussah... dann würdest du ja auch nicht weniger Miete zahlen... du bekommst ja das Auto komplett instand gesetzt...

vorteil wird aber sein, falls du das auto trotz unfallschaden behalten willst (kannst ja genug Probefahren um zu erfahren ob ein nachteil entstanden ist)
    wird es erheblich billiger sein...

gruß

P.S: Dieser Kommentar zählt nur für nen repariertes Auto... nicht für nen Totalschaden :)

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du hast sofort Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug.

Der Wagen wird bei BMW komplett gerichtet. Danach bekommst Du ihn wieder. Du mietest das Auto nur, wie schon gesagt wurde.

5. #4 nicolai, 23.04.2008
    nicolai

nicolai 1er-Interessent(in)

Achte darauf, dass deine Versicherung dir oder der BMW AG die Wertminderung auszahlt, sonst gibt es am Ende Probleme bei der Rueckgabe. Wie hoch diese Wertminderung ist steht im Gutachten. Versicherungen "vergessen" das ganz gerne mal.

Gruesse, nicolai

6. #5 nspacex, 23.04.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

wird die Wertminderung nicht IMHO eigentlich an den rechtlichen Eigentümer sprich an die Leasing gezahlt?

LG

7. #6 michel80, 23.04.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

das kriegt die versicherung doch gar nicht mit, wer eigentümer ist, solange der leasingnehmer im brief steht... ich geh davon aus, dass die versicherung die wertminderung an dich weitergibt. kann aber wie schon gesagt gut sein, dass du die nochmal "daran erinnern" musst. was ich auf jeden fall machen würde: mit dem leasinggeber klären, was dich der "spaß" bei der rückgabe kosten wird. also in welchem umfang dir hier dann wertverlust wegen des unfalls in rechnung gestellt werden wird. und dann auf jeden fall darauf achten, dass im gutachten nicht weniger wertverlust drinsteht, als BMW in drei jahren von dir wiederhaben will. hier kann es unheimlich hilfreich sein, NICHT den sachverständigen zu akzeptieren, den die gegnerische versicherung vorschlägt, sondern einen neutralen, vereidigten solchen selbst beizuschaffen, darauf hast du ein recht.

aber eigentlich ist es fast müßig, sich hier die finger wundzuschreiben - wenn du eh zum anwalt gehst, wird der dir das alles sagen! :wink:

@magguz: was du hier geschrieben hast, hab ich trotz dreimaligen lesens leider nicht verstanden:

8. #7 palmer84, 23.04.2008
    palmer84

palmer84 1er-Fahrer(in)

war heute beim freundlichen...
    der schaden beläuft sich laut deren angaben ca. auf 10000€.

mir wurde gesagt das die summe der wertminderung an den leasinggeber bezahlt wird, somit bleibt alles gleich für mich und ich fahr meinen wagen bis zum leasingende normal weiter!

ersatzwagen war auch kein problem nur das ich täglich nen neuen bekomme, gestern wars ein 520d, heute ein 116i (schlimm der unterschied zu meinem "normalen" 120d, total untermotorisiert!!!) und morgen geben die mir nen gebrauchten vom platz mit roten kennzeichen. naja was solls bissl abwechslung schadet ja nie, oder?!

danke für die hilfreichen beiträge, gruß klaus

9. Magguz

Magguz 1er-Fan

Ich meinte: Falls er den Wagen nach Leasingende trotz Unfallschaden behalten will, kann er ihn billiger erwerben, da es ein Unfallfahrzeug ist!
    Ich schätz mal er kann nach der Reperatur noch lang genug mit dem Fahrzeug rumfahren um zu merken ob der Wagen nen nerviges Auto, in sachen Reperaturen durch den Unfall geworden ist!

Hoffentlich war es jetzt verständlicher :) mehr geht von meiner seite aus nicht :D

Greetz

10. #9 palmer84, 01.05.2008
    palmer84

palmer84 1er-Fahrer(in)

also ich nehme keinen leihwagen in anspruch und beantrage den "nutzungsausfall" oder so ähnlich für mich.
    der tagessatz dürfte so ca. bei 60-70 euro liegen oder?!?

ein ersatzwagen habe ich dennoch bekommen, da meine frau ja beim freundlichen arbeitet, haben die mir nen gebrauchten e90 mit kurzzeitkennzeichen gegeben, den ich in der zeit der reparatur fahren darf.

somit bekomm ich nun auch etwas geld aus dem unfall heraus...

aber am wichtigsten ist das meiner frau dabei nix passiert ist!

lg

11. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

War der Unfall auch noch in Bielefeld? Dann liegt er bald bei mir auffen Schreibtisch :?

Armes 1erchen!

Aber das wichtigste hast du ja schon selbst gesagt: Blech is austauschbar. Gesundheit ist da doch um einiges wichtiger!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 palmer84, 01.05.2008
    palmer84

palmer84 1er-Fahrer(in)

nee, der unfall hat sich auf der b61 nach herford ereignet, gehörte schon zum herforder zuständigkeitsbereich....

wieso sollte er auf deinem schreibtisch landen?

grus klaus

14. OWLer

OWLer 1er-Fahrer(in)

Bußgeldstelle, Polizeianzeigen.

D.h. auch Verkehrsunfälle landen bei mir. Bzw. die Owis die es dann ggf. zu verfolgen gibt.

"Sie scherten zum Überholen aus, ohne auf das überholende Fahrzeug zu achten. Es kam zum Unfall."

Sowas :wink:

Thema:

Unfall mit meinem Baby

Die Seite wird geladen...

Unfall mit meinem Baby - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Mein Baby 1er Coupe

Mein Baby 1er Coupe: Hallo Ihr lieben =) ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal BMW fahre.... Die Autos fand ich schom immer geil, nur ich hatte eine andere...
  3. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  4. Unfall auf der Autobahn

Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....