Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schneckerl, 28.01.2015.

1. #1 Schneckerl, 28.01.2015
    Schneckerl

Schneckerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Iris
    Hallo Fans!
    Vor zwei Wochen ist ein ca. 70 jähriger Fahrer (Mercedes 190, Bj. 80er Jahre) beim Einparken in die Front meines QPs gefahren, zuerst mehrmals leicht angedockt, dann mit der Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung verursachte natürlich eine Delle, vorn habe ich keine separate schwarze Halterung, nur Kfz-Schild. Nachdem er ausstieg, behauptete er, es sei ja nichts passiert, daraufhin verschwand er Richtung U-Bahn. Durch die Polizei wurde er wieder zurückbeordert, und Strafanzeige wurde gestellt.
    Nun meine Frage an Euch:
    Da die Front ja aus Kunststoff besteht, kann man diese ja nicht bei einem Dellendoktor richten lassen, 1er muss in die BMW-Werkstatt und eine neue Stossstange eingebaut werden. Bei karmesinrot wird eine Lackierung schwerer sein. Stossstange ca. 1200 bis 1300 Euro inkl. Einbau, teilte mir der Werkstattleiter mit.

Wer einen karmesinroten 1er fährt, gab es hier schon bzgl. Farbe Probleme?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 28.01.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lass alles bei bmw machen, karmesinrot ist auch für bmw kein problem ;)

4. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da ja die ganze Stoßstange getauscht werden muß, sollte das kein Problem sein. Beim beilackieren sieht man eher mal den Unterschied...

Hab bei meinem damals das M-Paket nachrüsten lassen, die haben die Farbe dann anhand der Fahrzeugfarbe genau angepaßt bekommen.

5. #4 x-domi-x, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    x-domi-x

x-domi-x 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Kann ich so leider nicht unterstreichen. Bei mir handelte es sich damals zwar um LeMans Blau, das hat mein Freundlicher aber nicht sonderlich gut getroffen. Auch interessant: es wurde anscheinend im freien lackiert :eusa_doh:
    Ich würde ehrlichgesagt einen zertifizierten Karosserie- und Lackierfachbetrieb vorziehen, denn die machen tagein tagaus nichts anderes ;)

6. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Jeder größeren BMW-Niederlassung sollte man schon zutrauen/ von denen erwarten können, dass sie die Stoßstange so lackieren, dass nacher kein/ nur ein kaum erkennbarer Farbunterschied ersichtlich ist.
    Wenn du alles direkt bei BMW machen lässt, haste alles in einer Hand, wenig Arbeit für dich und beim Widerverkauf haste trotz des Unfalls am wenigsten Wertverlust.

7. #6 dr.schuh, 31.01.2015
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Auch da kann man Pech haben, ich hatte es. Kleine lokale Firma arbeitet da besser. Macht auch Aufträge für nen anderen BMW-Händler.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  5. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...