Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle

Diskutiere Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Fans! Vor zwei Wochen ist ein ca. 70 jähriger Fahrer (Mercedes 190, Bj. 80er Jahre) beim Einparken in die Front meines QPs gefahren, zuerst...

  1. #1 Schneckerl, 28.01.2015
    Schneckerl

    Schneckerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Iris
    Hallo Fans!
    Vor zwei Wochen ist ein ca. 70 jähriger Fahrer (Mercedes 190, Bj. 80er Jahre) beim Einparken in die Front meines QPs gefahren, zuerst mehrmals leicht angedockt, dann mit der Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung verursachte natürlich eine Delle, vorn habe ich keine separate schwarze Halterung, nur Kfz-Schild. Nachdem er ausstieg, behauptete er, es sei ja nichts passiert, daraufhin verschwand er Richtung U-Bahn. Durch die Polizei wurde er wieder zurückbeordert, und Strafanzeige wurde gestellt.
    Nun meine Frage an Euch:
    Da die Front ja aus Kunststoff besteht, kann man diese ja nicht bei einem Dellendoktor richten lassen, 1er muss in die BMW-Werkstatt und eine neue Stossstange eingebaut werden. Bei karmesinrot wird eine Lackierung schwerer sein. Stossstange ca. 1200 bis 1300 Euro inkl. Einbau, teilte mir der Werkstattleiter mit.

    Wer einen karmesinroten 1er fährt, gab es hier schon bzgl. Farbe Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 28.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lass alles bei bmw machen, karmesinrot ist auch für bmw kein problem ;)
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Da ja die ganze Stoßstange getauscht werden muß, sollte das kein Problem sein. Beim beilackieren sieht man eher mal den Unterschied...

    Hab bei meinem damals das M-Paket nachrüsten lassen, die haben die Farbe dann anhand der Fahrzeugfarbe genau angepaßt bekommen.
     
  5. #4 x-domi-x, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    x-domi-x

    x-domi-x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Kann ich so leider nicht unterstreichen. Bei mir handelte es sich damals zwar um LeMans Blau, das hat mein Freundlicher aber nicht sonderlich gut getroffen. Auch interessant: es wurde anscheinend im freien lackiert :eusa_doh:
    Ich würde ehrlichgesagt einen zertifizierten Karosserie- und Lackierfachbetrieb vorziehen, denn die machen tagein tagaus nichts anderes ;)
     
  6. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Jeder größeren BMW-Niederlassung sollte man schon zutrauen/ von denen erwarten können, dass sie die Stoßstange so lackieren, dass nacher kein/ nur ein kaum erkennbarer Farbunterschied ersichtlich ist.
    Wenn du alles direkt bei BMW machen lässt, haste alles in einer Hand, wenig Arbeit für dich und beim Widerverkauf haste trotz des Unfalls am wenigsten Wertverlust.
     
  7. #6 dr.schuh, 31.01.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Auch da kann man Pech haben, ich hatte es. Kleine lokale Firma arbeitet da besser. Macht auch Aufträge für nen anderen BMW-Händler.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Fahrerflucht/ Front Delle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert

    Performance-Front inkl. Perl Carbonschwert: Verkaufe eine BMW Performance Front inkl. Perl Carbonschwert. Leider ist durch eine vom Schneepflug auf meine Seite katapultierten Eisblock ein...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. Kerscher 1M Front

    Kerscher 1M Front: Servus zusammen, es ist vermutlich ziemlich aussichtslos, aber hat jemand eine Kerscher 1M Front für meinen E82 zu verkaufen? Farbe ist egal,...