Unfall mit ausländischem Wagen (Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von b-liciouz, 27.08.2010.

  1. #1 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,

    zur Vorgeschichte: Ich habe gerade 3 (!!) Stunden für 20km gebraucht, da es ne Vollsperrung auf der A7 gab & alles Umwege hoffnungslos verstopft waren.

    Als ob dem nicht genug wäre, ist mir im Freihafen ein scheiss Däne rückwärts auf meinen schönen 1er raufgerollt, man hats gut gemerkt der Wagen hat ordentlich gewackelt. Das ich schon auf Dauerhupe stand damit er wat merkt hat ihn net interessiert.

    Da hier in Niedersachsen gerad die Welt untergeht (regentechnisch) kann ich durchs ganze Wasser momentan keine Schäden feststellen, wisst ihr ob ich nachträglich den Dänen zur Rechenschaft ziehen kann? Das Nummernschild habe ich notiert & den Ort + Uhrzeit.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasa

    Sasa Guest

    hattest du keine gelegenheit den anzuquatschen? mir ist die situation jetzt nicht so ganz klar von wegen freihafen und starkregen...
    und zeugen gab es vermutlich auch keine?

    so wie es sich jetzt liest, vermute ich mal, daß der däne doch dann eh alles abstreiten wird, selbst wenn er gemerkt hat, was er getan hat. :icon_neutral:
     
  4. #3 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich bin schnaubend ausm auto raus, hab ihn angebrüllt ob er mich verarschen will xD war eh schon geladen weil ich schon 2 stunden im stau stand^^
    erst war er am grinsen, hat dann wohl aber doch gerafft das er vll. mal aussteigen sollte & hat nen blick auf meine front riskiert.
    hab geschaut, bislang konnte ich auf die schnelle nichts am wagen entdecken daher wurde auch keine polizei gerufen. aber wie gesagt, hier regnets ohne ende & durch das ganze wasser erkennt man kleinere kratzer ja absolut nicht.
     
  5. #4 135i_Phil, 27.08.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    hast inner Schule kein dänisch gehabt?:lol:

    Spaß beiseite:wink: Im Großen und Ganzen ne scheiß Aktion...Hätt wohl ähnlich wie du reagiert:wink: Würde es jetzt einfach mal an die Polizei weitergeben, denn ich glaube das es durchaus möglich ist das sich dort an die dänische Polizei gewendet wird.

    Grüße
     
  6. #5 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jab sobald ich nen Kratzer vorne entdecke werd ich zur Putzilei stiefeln & mich parallel an meine Versicherung wenden. Da es nen EU Land ist, hoffe ich doch mal das sowas auch verfolgt wird^^
    BTW hab vorne kleine Kratzer von nem Missgeschick, mal sehen vll. lassen die sich ya noch kostenlos so entfernen xD

    Edit: Nee aber dafür beherrsche ich das englisch so gut, dass er erstmal net wusste was "fuckin' kidding meeeeee?!" bedeutet und wohl generell mit meinem englischen wutausbruch nich klar kam xD
     
  7. Sasa

    Sasa Guest

    :mrgreen:

    hast du denn vielleicht die möglichkeit, den wagen zeitnah irgendwo ins trockene zu bringen?
    kann mir vorstellen, daß das schon eine rolle spielt, bei einem eventuellen schaden, die anzeige frühzeitig aufzugeben. wie das dann mit der weiterverfolgung und den juristischen chancen aussieht, habe ich keine ahnung.
    aber zum thema schaden: ich hab' letztens beim einparken den golf von meiner mutter ganz leicht mit meiner vorderen stoßstange am heck berührt, weil ich wieder zu perfektionistisch in der lücke stehen wollte und korrigiert habe. am golf is nix zu sehen, bei meinem ist der lack 1 cm lang ab.

    wenn es sich jetzt um so eine größenordnung handeln sollte, würde ich den dänen däne-sein-lassen.
     
  8. #7 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein leider nicht, kenne hier niemanden in der Gegend mit Garage etc. Ich werd hoffen, dass es morgen nen trockenen Moment gibt & ganz zunot häng ich mich da mit Regenschirm hin & wisch den Wagen darunter trocken^^

    Ich habe genau so einen Schaden wie du, genau auch so verursacht - Nur das ich nen Polo getroffen habe mit gefühlten 2km/h - Bei ihm nix, bei mir auch der Lack ab. Aber auch bei solchen Bagatellschäden würde ich den Dänen anzeigen, immerhin kostet die Reparatur davon auch Geld & ohne mindert es den Wagenwert.
     
  9. Sasa

    Sasa Guest

    hatte ich zu spät gesehen... das wäre natürlich eine möglichkeit :lol:

    ich meine, wenn man keinen zu großen aufwand hat und polizei und versicherung das für einen regeln, isset ja schön.
    ich persönlich male mir immer nur das schlimmste aus. "was ist wenn der alles abstreitet?" "brauche ich noch 'nen rechtsanwalt?" "wieviel rennerei habe ich zu polizei, versicherung, werkstätten etc." deswegen...

    btw. vw-lack vs. bmw-lack = :thumbsdown: oder wie? :swapeyes_blue:
     
  10. #9 Schnukums, 27.08.2010
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    stell doch das auto in einer tiefgarage oÄ eines größeren einkaufszentrums/geschäftes ab und wisch einmal mitm fentzen drüber. dann siehst eh gleich was sache ist. wenn du in 2 wochen zur polizei gehst werden die bloß mit den achseln zucken weil in 2 wochen ist so ein schaden schnell produziert und der däne wenn er nicht ganz auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist wird behaupten den schaden nicht verusacht zu haben und dass der schaden später ohne seine einwirkung entstanden ist... und jetzt beweis mal das gegenteil...
     
  11. #10 b-liciouz, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nagut ich male mir aus wie ich brav zur Putzilei dackel, dass Ganze kurz zu Protokoll gebe & bei meiner Versicherung aus rechtlichen Gründen kurz telefonisch nen schönes Wochenende wünsche :P

    Nein, lackierte Plastikteile vs. (bei mir) lackierter Heckschweller aus Alu^^ Ist doch Alu sone Karosserie oder? xD
    Nach dem Motto Der Klügere gibt nach" klappts wohl net, dann hätten unsere 116er gewonnen :P Aber bei "Der Schwächere gibt nach" hat lackiertes Metall den klaren Vorteil :( (Übrigens hinten genauso, Mülltonne vs. 116i = Kratzer am 1er, Mülltone unversehrt xD)

    edit: @schnukums ich vertraue auf Tageslicht, inner Tiefgarage (& ja hab nen riesiges ekz in der nähe) siehste nix vernünftig! wenn das wetter morgen net besser is fahr ich vll. sonst auch zur tanke um die ecke & seh's mir dort im überdachten bereich an. aber nu hab ik echt keine lust mehr, muss dann eh morgen zu den bullis falls was sein sollte.
     
  12. Sasa

    Sasa Guest

    so verschieden sind die menschen :mrgreen:
    aber die idee mit dem parkhaus vom einkaufszentrum ist klasse, das sollteste dann vielleicht schon machen. besser als sich mit 'nem regenschirm da hinzustellen und zu wischen... wenn das einer sieht... :eusa_shifty:

    :lachlach: :lachlach:
     
  13. #12 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das mit der Mülltonne is nich lustig :(
    Aber dank Wagenaufbereitung sind die Kratzer fast weg. Nur die vom Polo sind zu tief -.-
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sasa

    Sasa Guest

    aber liest sich extrem lustig, sorry :icon_neutral: :eusa_shhh: :mrgreen:
     
  16. #14 b-liciouz, 27.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja kein Problem xD
    Da kamen aber zu meiner Verteidigung mehrere Faktoren zusammen...

    Friedsamer See, ik natürlich nüchtern, viel zu Laute Musik (sprich PDC unhörbar xD) & ungefähr 20 Leute die beim Manöver zugeschaut haben...

    Dann stand der Wagen 2 Tage im Parkhaus auf Arbeit weil ik mitm Dienstwagen unterwegs war & nen Kollege kam dann an mit "Hast du eigentlich gemerkt, dass du die Mülltonne voll umgehauen hast?" höhö...nee wusst ik net, aber dann wiederum einen Tag später hab ichs gesehen am Wagen *grml*

    Also merket liebe Leute: Beim rangieren mit PDC iiiiimmer Musik = Leise, egal wie cool es is mit wummerndem Bass loszufahren xD
     
Thema:

Unfall mit ausländischem Wagen (Dänemark)

Die Seite wird geladen...

Unfall mit ausländischem Wagen (Dänemark) - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

    Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  4. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  5. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

    Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....