Unfall mit Ausländer

Diskutiere Unfall mit Ausländer im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo Forum, :winkewinke: kurz zu meiner kleinen Geschichte. Auf meiner Arbeit ist gestern einem Kunden ein Wagen mit Farbe einen Berg...

  1. #1 harlekin, 09.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Forum, :winkewinke:

    kurz zu meiner kleinen Geschichte.
    Auf meiner Arbeit ist gestern einem Kunden ein Wagen mit Farbe einen Berg
    runter gerollt und natürlich voll auf mein Auto geknallt. Der Verursacher ist ein Belgier (wohne direkt an der Grenze). Dabei ist natürlich mein Auto voll mit Farbe beschmiert worden. Dellen an der Heckschürze, sowie Läckschäden sind jetzt auch drin. Nachdem die Polizei alles aufgenommen hat, war ich in der Waschanlage und habe mein Auto gereinigt. Dadurch hat er jetzt auch relativ viele Kratzer bekommen. Auto wurde heute von Gutachter geschätzt, Summe bekommt ich ermittelt. Wahrscheinlich um die 2500 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit Schäden am Auto + Haftpflichversicherung von grenznahen Ausländern? Sollte ich zum Anwalt gehen?
    Außerdem hat sich heute morgen die Waschanlage gemeldet, haben jetzt Farbe an ihrer Fassade die nicht mehr runter geht. :eusa_doh: Den Schaden hab ich ja verursacht, aber ansich aufgrund von dem Vorangegangenen. Wie siehts den damit aus?

    Hoffe mir kann jemand vorab Tipps geben.

    Gruß Toni
     
  2. #2 Wupper Taler, 09.04.2015
    Wupper Taler

    Wupper Taler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mirko
    Der von der Polizei angefertigte Unfallbericht benennt im Regelfall unter UB1(linke Seite) den Unfallverursacher.
    Steht dort der Belgier sollte er den Schaden an Deinem Fahrzeug regulieren.Hast Du die internationale Versicherungskarte (grün) von ihm ausgehändigt bekommen?
    Ich an Deiner Stelle würde einen Anwalt mit der Schadensregulierung beauftragen.Die Frage ist nähmlich. Zahlt die gegnerische KfZ Versicherung oder ist es vielleicht ein Privat- Haftpflichtschaden.Das belgische Regulierungsrecht ist vielleicht anders als das deutsche, usw. usw.....Alles Fragen die der Laie nicht beantworten kann.
    Einen unabhängig vom ursprünglichen Unfall entstandenen Schaden zahlt meiner Meinung niemand für Dich.(evt. deine prv.Hpfl.-Versich.) Es handelt sich nicht um einen Folgeschaden des Unfalls.
    Wie gesagt, alles nicht so einfach, nimm Dir einen Anwalt.Wenn Du grenznah wohnt wirst Du ja einen finden der Erfahrung mit grenzüberschreitender Regulierung hat.
     
  3. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Wupper Taler hat das schon richtig gesagt!

    Zudem frage ich mich warum DU den Wagen zum Waschen gebracht hast!
    Du hättest zu einem Professionellen Auto Aufbereiter gehen sollen der das Fachmänisch reinigt. Die Rechnung geht nach Belgien oder Versicherung.

    Jetzt hast noch mehr Probleme.
     
  4. #4 Snake-Force, 11.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Am besten rufst du mal bei Grüne Karte: Home oder Dienstleistungs-GmbH des GDV: Zentralruf an, die geben dir Auskunft bei welcher Versicherung dein Unfallgegner ist und welcher deutscher Korrespondent sich darum kümmert.

    So kannst du alles mit dem deutschen Korrespondent führen und sollte eigentlich Problemlos von der Bühne gehen.
     
Thema:

Unfall mit Ausländer

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Ausländer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unfall

    Unfall: Guten Tag zusammen, Person B fährt Person A hinten auf und die Schuldfrage ist eindeutig inkl. Körperverletzung. A würde gerne zu einem Gutachter...
  2. Bin Unfall geschädigter, jetzt will BMW 89€ für Kva von mir?!

    Bin Unfall geschädigter, jetzt will BMW 89€ für Kva von mir?!: Servus zusammen, Nach dem Hagelschaden mitte August ist mir jetzt am Wochenende einer vorne drauf gefahren. Mein Auto stand, er fuhr Rückwärts auf...
  3. Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?

    Unfall - TÜV Mängelbericht - Was tun?: Guten Morgen zusammen, mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit folgendes passiert: Ich stand an der Ampel und plötzlich rollt der Sprinter...
  4. Unfall oder nicht?

    Unfall oder nicht?: Hallo Leute, schon bei letztem Radwechsel ist mir aufgefallen dass der Abschlepphaken und die Sicherungsschraube extrem rostig war (hinten, unten...
  5. Aufrüsten nach Unfall ? F 21

    Aufrüsten nach Unfall ? F 21: Hallo ^^, Ich fahre einen 2013er F21 in alpinweiss ganz stinknormal ohne M Paket. Vor einigen Tagen ist mir leider einer hinten reingefahren und...