Unfall mit Ausländer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von harlekin, 09.04.2015.

  1. #1 harlekin, 09.04.2015
    harlekin

    harlekin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Forum, :winkewinke:

    kurz zu meiner kleinen Geschichte.
    Auf meiner Arbeit ist gestern einem Kunden ein Wagen mit Farbe einen Berg
    runter gerollt und natürlich voll auf mein Auto geknallt. Der Verursacher ist ein Belgier (wohne direkt an der Grenze). Dabei ist natürlich mein Auto voll mit Farbe beschmiert worden. Dellen an der Heckschürze, sowie Läckschäden sind jetzt auch drin. Nachdem die Polizei alles aufgenommen hat, war ich in der Waschanlage und habe mein Auto gereinigt. Dadurch hat er jetzt auch relativ viele Kratzer bekommen. Auto wurde heute von Gutachter geschätzt, Summe bekommt ich ermittelt. Wahrscheinlich um die 2500 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit Schäden am Auto + Haftpflichversicherung von grenznahen Ausländern? Sollte ich zum Anwalt gehen?
    Außerdem hat sich heute morgen die Waschanlage gemeldet, haben jetzt Farbe an ihrer Fassade die nicht mehr runter geht. :eusa_doh: Den Schaden hab ich ja verursacht, aber ansich aufgrund von dem Vorangegangenen. Wie siehts den damit aus?

    Hoffe mir kann jemand vorab Tipps geben.

    Gruß Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wupper Taler, 09.04.2015
    Wupper Taler

    Wupper Taler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mirko
    Der von der Polizei angefertigte Unfallbericht benennt im Regelfall unter UB1(linke Seite) den Unfallverursacher.
    Steht dort der Belgier sollte er den Schaden an Deinem Fahrzeug regulieren.Hast Du die internationale Versicherungskarte (grün) von ihm ausgehändigt bekommen?
    Ich an Deiner Stelle würde einen Anwalt mit der Schadensregulierung beauftragen.Die Frage ist nähmlich. Zahlt die gegnerische KfZ Versicherung oder ist es vielleicht ein Privat- Haftpflichtschaden.Das belgische Regulierungsrecht ist vielleicht anders als das deutsche, usw. usw.....Alles Fragen die der Laie nicht beantworten kann.
    Einen unabhängig vom ursprünglichen Unfall entstandenen Schaden zahlt meiner Meinung niemand für Dich.(evt. deine prv.Hpfl.-Versich.) Es handelt sich nicht um einen Folgeschaden des Unfalls.
    Wie gesagt, alles nicht so einfach, nimm Dir einen Anwalt.Wenn Du grenznah wohnt wirst Du ja einen finden der Erfahrung mit grenzüberschreitender Regulierung hat.
     
  4. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Wupper Taler hat das schon richtig gesagt!

    Zudem frage ich mich warum DU den Wagen zum Waschen gebracht hast!
    Du hättest zu einem Professionellen Auto Aufbereiter gehen sollen der das Fachmänisch reinigt. Die Rechnung geht nach Belgien oder Versicherung.

    Jetzt hast noch mehr Probleme.
     
  5. #4 Snake-Force, 11.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Am besten rufst du mal bei Grüne Karte: Home oder Dienstleistungs-GmbH des GDV: Zentralruf an, die geben dir Auskunft bei welcher Versicherung dein Unfallgegner ist und welcher deutscher Korrespondent sich darum kümmert.

    So kannst du alles mit dem deutschen Korrespondent führen und sollte eigentlich Problemlos von der Bühne gehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unfall mit Ausländer

Die Seite wird geladen...

Unfall mit Ausländer - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

    Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...
  3. Unfall auf der Autobahn

    Unfall auf der Autobahn: Hallo, wollte meine Leidensgeschichte mal hier teilen… Ich bin bis Freitag einen 120d Schalter gefahren. Hatte seit Monaten einen M135i gesucht...
  4. [E81] Nach Unfall ein paar Probleme

    Nach Unfall ein paar Probleme: Hallo Leute, ich hatte letztens einen Unfall (vorne rechts). Dabei ist meine Frontschürze, ein Scheinwerfer und die Motorhaube kaputt gegangen....
  5. Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall)

    Explosionszeichnung Front - Suche Ersatzteile (nach Unfall): N abend, nachdem ich heute leider einen Unfall mit meinem E87 Facelift BJ 2007 gebaut habe, bin ich nun auf der Suche nach einigen Teilen der...