Unfall mit 135i

Diskutiere Unfall mit 135i im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus, hatte einen Unfall mit meinem E82. Vordermann hat geblinkt, gebremst und stand, ich habe gebremst und stand, Hintermann hats wohl nicht...

  1. #1 Eins35er, 13.07.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Servus,

    hatte einen Unfall mit meinem E82.
    Vordermann hat geblinkt, gebremst und stand, ich habe gebremst und stand, Hintermann hats wohl nicht rechtzeitig mitbekommen, ist mir hinten drauf und hat mir sogar noch einen Schubser auf den Vordermann gegeben :motz:

    Der Unfallversucher (ein 19 Jähriger 3er BMW Fahrer) hat die Schuld ohne Probleme auf sich genommen. Trotz tausendmaligem Entschuldigen war ich stinksauer. Bringt aber nix, muss repariert werden und er muss zahlen.

    Auto steht bei BMW. Heckschürze, Carbon-Diffusor, Endschalldämpfer von Inside Performance (335i Look), Kofferraumwanne, Frontschürze, Motorhaube und Nieren müssen getauscht werden.

    So, nun haben wir zwecks Nachbestellung des Auspuffs auf der Homepage von Inside Performance gelesen das aus produktionstechnischen Gründen erst eine Sammelbestellung von 5 Stück möglich ist.
    Zum Kotzen :motz: Habe mal bei IP angefragt ob es eine Ausnahmeregelung gibt für Versicherungsfälle. Ich kann doch nicht so lange warten bis es mal weitere 4 Bestellungen gibt und erst dann die Produktion gestartet wird oder?

    Nun habe ich ja noch meinen originalen Endtopf plus altem Diffusor herumliegen und könnte ihn ersatzweise einbauen lassen.
    Nun stellt sich aber die Frage ob mir die Kosten des IP Endtopfes plus passendem Carbon Diffusor erstattet werden und in meine Tasche wandern?

    Wäre über eure Meinung sehr erfreut.
     
  2. #2 keyser1971, 13.07.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Du hast als Geschädigter Anspruch darauf, dass Dein Auto in den Zustand zurückversetzt wird den es vor dem Unfall hatte. Sofern Teile nicht verfügbar sind kannst Du diesen Teil nach Gutachten abrechnen lassen und Dir die Differenz auszahlen lassen.

    Ich empfehle Dir aber den Weg zu einem Anwalt, die Versicherer rechnen heute Schäden gerne mal runter und zicken bei Wertverlust u.ä. rum.

    Gruß

    Thomas
     
Thema:

Unfall mit 135i

Die Seite wird geladen...

Unfall mit 135i - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...
  5. kaufberatung für 2013er 135i cabrio

    kaufberatung für 2013er 135i cabrio: moin - morgen sehe ich mir einen 2013er 135i cabrio mit dkg an und bislang gehe ich mal davon aus, dass ich diesen kaufen werde. jetzt hab ich...