Unfall im 118i /evtl Totalschaden ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1Bmw, 02.06.2012.

1. #1 1Bmw, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Hallo alles zusammen,

ich will mich mal kurzfassen,
    also gestern kurz vor Mitternacht unterwegs geswesen wo mir etwas beinah vors Auto gelaufen wäre, habe versucht auszuweichen und bin frontal in ein Baum gefahren.
    Alles nur Blechschaden Gott sei Dank.

So die komplette Front ist hin/Achse hat ein Schlag/Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen/Motor lässt sich starten/Lenkung ist hinüber/Airbag´s sind nicht raus! sowie Gurtstraffer!

Bin mit ca. 60km/h unterwegs gewesen und hatte keine Chance mehr zu Bremsen, warum die Airbags nicht auslösten kan ich nicht verstehen, bis auf pa Schmerzen im Nacken gehts mir ansich gut.

So zu meiner eig. Frage,

Bj. 2007 118i FL 61t km || Vollkaskoversichert

Versicherung zahlt ?
    wie sieht es aus mit einem Gutachter ? habe ich das Recht mir selbst einen zu holen ?
    Oder hat die VS ihre eigenen ?

So reicht erst mal. Danke schon mal für´s lesen ;)

Setze mal Bilder ein
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

erstmal Beileid für deinen 1er und vor allem gute Besserung.

In der Fahrschule lernt man das man bei einem Tier möglichs nicht ausweichen sollte.
    Leichter gesagt wie getan.
    Ich versuche auch auszuweichen.

Aus der Ferne ohne Bilder kann man schlecht abschätzen ob es Totalschaden.
    Da Du Vollkasko hast zahl die Versicherung die auch einen Gutachter bestellt.

4. #3 Strasse, 02.06.2012
    Strasse

Strasse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    An deiner Stellen würde ich einen neutralen Gutachter kommen lassen und nicht den der Versicherung.
    Die Gutachter der jeweiligen Versicherungen bewerten vermutlich nicht zu deinen Gunsten, damit die Versicherung weniger Geld zahlen muss.

5. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ja Bilder kommen evtl. noch rein wenn ich es übers Herz bringe.

Ja das mit dem Gutachter ist die Sache, die werden es doch zu gunsten der VS drehen deswegen meine Frage ob ich ein Recht auf einen Neutralen Gutachter habe.

6. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Dem kann ich nur beipflichten. Die Gutachter der Versicherung sind meist eher durch unfreundliches Verhalten, und hoffnungslos zu niedrige Gutachten aufgefallen. Besonders negativ ist hier die AXA unterwegs.

Als Beispiel, ich hatte am vorherigen Auto ( Golf ) nen Eisbruchschaden am Dach. Auto zu VW ca. 3000 Euro Schaden. AXA wollte das nicht mehr zahlen, wegen Nahe am Restwert usw. Also haben sie nie Werkstatt aus dem Arsch ( sorry anders kann ich das nicht nennen ) gezogen die es billiger macht.

1. ich musste mit nem Mechaniker im dreckigen Blaumann mit meinem Auto durch die halbe Stadt fahren nen Leihwagen abholen. Ein Mercedes Viano, Kackfass, zusammengeritten bis aufs letzte.
    Der Mechaniker wurde patzig als ich ihm gesagt habe er solle gefälligst so ne Sitzschutzfolie holen.

2. Auto war in einer Quali lackiert die man selbst mit Sprühdosen herstellen kann. Vorher Perleffekt lack, nachher Stumpf, Nasen, Einschlüsse, Löcher, und Übergang vom Klebeband.

3. Nachlackieren, war dann plötzlich in Ordnung, hat sicher ne andere Lackerei gemacht ;)

Alles in allem für den Lackierer wohl ein MInusgeschäft.

Gutachten abwarten und ggf. Rechtschutz in Anspruch nehmen und eigenes machen lassen.

7. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Ja genau so kenne ich es von einigen.. hat die VS den ein Recht mich in eine ihrer Vertragswerstatt zu schicken ?

8. T.B

T.B Guest

Den man dann allerdings selber bezahlen muß.

9. T.B

T.B Guest

Wenn es so im Vertrag steht, ja.
    Bei meiner Versicherung konnte ich das vor Abschluss der Versicherung auswählen.

10. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Genau auf die Antwort habe ich gewartet.. hatte leider noch nicht genug Zeit in den Unterlagen zu blätter..

11. #10 Telekraft, 02.06.2012
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Viecher umnieten, nicht die Karre an den Baum knallen!
    Dann zahlt auch das die Versicherung :nod:

12. T.B

T.B Guest

Hm, so bleibt das Tier aber am leben.:roll:

13. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    Danke für den Hinweis, aber ist dir schon mal was vors Auto gelaufen was aus dem nix kam ?

14. #13 wollschaaf, 02.06.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Du hast offensichtlich in der Fahrschule gefehlt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lechfelder, 02.06.2012
    Lechfelder

Lechfelder 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo 1Bmw,

am besten Du schaust mal in Deine Vertragsunterlagen. Da steht alles drinnen,
    ob ein freier Sachverständigen beauftragt werden kann oder hier ein Weisungsrecht des Versicherers besteht. Ebenso ob eine Werkstattbindung vereinbart wurde.

Alles andere ist nur reine Spekulation.

Gruss
    Klaus

17. samcro

samcro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vor 2-3 Jahren ein Reh im Wald, dank schneller Reaktion und Fahrkunst habe ich wohl nur den Schwanz gestreift, kein Einschlag.( Nachts )

Und gerade vergangen Freitag, ist mir ein Monster Keiler vorne rüber gelaufen ( morgens ).

Thema: Unfall im 118i /evtl Totalschaden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i mit unfall

,
  2. 1er bmw totalschaden

,
  3. totalschaden nachts

Die Seite wird geladen...

Unfall im 118i /evtl Totalschaden ? - Ähnliche Themen

1. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...