Unfall e87 :-(

Diskutiere Unfall e87 :-( im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo leute hab einen Unfall gebaut und bin zu 100% selbst schuld jetzt sieht mein 1er nicht mehr gut aus. Zum Glück hat es nur das Blech erwischt...

  1. #1 Deniz1997, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Hallo leute hab einen Unfall gebaut und bin zu 100% selbst schuld jetzt sieht mein 1er nicht mehr gut aus. Zum Glück hat es nur das Blech erwischt und die Stoßträger. Werde das Auto am Samstag nach Ungarn zum reparieren bringen.
    :crybaby::crybaby::crybaby:

    UPDATE: Steht derzeit in Ungarn bei dier Firma SV AUTOCENTER ca noch 1-2 wochen

    UPDATE: Er muss noch auf die Richtbank da die B-Säule stark eingedrückt ist wird wohl noch dauern

    UPDATE: Bilder der Reperatur auf Seite 4.

    UPDATE: Bilder der lackierten Teile

    UPDATE: FERTIG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 glowsock, 04.05.2015
    glowsock

    glowsock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Eike
    Oh jeh, das tut mir leid für dich.
    Aber ich finde gut dass du ihn behalten und reparieren willst.
     
  4. #3 Deniz1997, 04.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Danke, Ja er hat ja erst 56.000 km und ist mein erstes Auto
     
  5. #4 Maulwurfn, 04.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Helgoland
    Darf man fragen, was du angestellt hast, dass er seitlich links und vorne rechts beschädigt ist?
     
  6. #5 Deniz1997, 04.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Ich im Stress und bin in einer Gegend gefahren die ich nicht kannte und dann ein Stopp Schild überfahren bzw übersehen auto von links in mich rein scheibe springt und schiebt mich ein stück nach vor wo schon der nächste kam und meine front mitnahm :cry:
     
  7. #6 Maulwurfn, 04.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Helgoland
    Autsch. Na dann hoffen wir mal, dass alles wieder heile wird. Personen kamen demnach nicht zu Schaden? Das ist natürlich das Wichtigste.
     
  8. #7 Deniz1997, 04.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Nein zum Glück kein Personenschaden bin gespannt was noch auf mich zukommt
    Ich hoffe nicht das Sie mir den Schein entziehen
     
  9. #8 Maulwurfn, 04.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Helgoland
    Zu den Gegebenheiten in Österreich kann ich leider nichts sagen. Hier in Deutschland müsstest du wohl mit Konsequenzen rechnen.
     
  10. #9 glowsock, 04.05.2015
    glowsock

    glowsock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Eike
    krass... hat bestimmt ganz schön gerappelt. :shock:
     
  11. #10 Deniz1997, 04.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Ich halte euch aufjedenfall am laufenden wenn die Reparatur abgeschlossen ist und was mit mir passiert
     
  12. #11 ShinyMula, 04.05.2015
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Du bist sicher Führerscheinneuling oder? Also noch in der Probezeit wenn ich jetzt mal basierend auf einen Nickname richtig errate?

    Soweit ich mich richtig erinneren kann wird dein Verstoß als "schwerer Verstoß eingeordnet", da du eine Vorrangverletzung begangen hast und damit einen Unfall verursacht hast. Das wird in die selbe Schublade geschoben wie z.B. alkoholisiert fahren, zu schnell geblitzt etc..

    Dein Führerschein wird dir nicht genommen, aber du musst definitiv mit einer Nachschulung rechnen.

    Die Nachschulung kostet in der Regel um die 500.- Euro und du musst nochmal für 12 Unterrichtseinheiten theoretisch und 3 UE praktisch absolvieren bevor du einen neuen Führerschein bekommst.

    Weiter wird deine Probezeit automatisch nochmal um 1 Jahr verlängert.

    Ich hoff ich hab das gröbste abgeklärt. Garantier aber für nichts das hab ich noch so aus meinem Kopf als ich Führerschein vor 6 Jahren gemacht hab. Ich such dir noch 2 Links raus dafür.

    Versicherung wirds auch nachwehen geben mit erhöhter Prämie, da du einen Unfall verursacht hast und die Haftpflicht zum tragen kam. Aber da geh ich jetzt nicht ins Detail.

    Du wirst im Laufe der nächsten Wochen wahrscheinlich ein behördliches Schreiben von der BH bekommen wo nochmal alles drinsteht bezüglich Konsequenzen und/oder Nachschulung.

    Ich hoff ich konnte dir so gut wie es geht helfen.

    Und Kopf hoch. So etwas kann dem besten Autofahrer passieren, also mach dir nicht all zu große Sorgen. In Gegenden rumfahren, die einem nicht vertraut sind, ist immer so ne Sache, die jedem unangenehm ist. Aber zum Glück ist er nur ein Sachschaden und keine Person kam zu schaden. Ich bin mir sicher du wirst daraus lernen und in Zukunft vorsichtiger unterwegs sein und solche Situationen vermeiden.

    Edit: so hab die 2 Links für dich

    Klick mich 1 !
    Klick mich 2!
     
  13. #12 FearOfGear, 04.05.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Tut mir leid für dich!

    Wahrscheinlich muss dir das normal eh keiner sagen aber Pass auf, lieber doppelt schauen, einmal zu oft stehen bleiben als 1 mal zu wenig, wie gesagt soll nett gemeint sein.

    Ich denke, da ich ebenso aus Österreich (Salzburg Land) bin, du mit Nachschulungen rechnen kannst.

    LG Thomas
     
  14. #13 Deniz1997, 05.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Vielen Dank Leute ! Ja mit der Nachprüfung hab ich gerechnet das find ich auch vollkommen okay auch wenn es bei mir ein wircklich dummer fehler war kann es leute geben die fahrlässig drüber fahren. Das wichtigste ist das ich meinen Schein behalte und meinen 1er wieder fahren kann sobald er repariert ist denn ich liebe dieses Auto so sehr mein ganzes Erspartes und Herzblut steckt in diesem Auto.

    Wenn jemand Teile hat bitte melden !
    Denke das viele Leute vl die Front noch haben weil sie auf die M umgebaut haben.
     
  15. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Manche Fahranfänger fahren wie die letzten Idioten und denen passiert nichts, und andere passen einen Moment nicht auf und schon kracht es.

    Aber egal, scheiße passiert. Hauptsache es wurde niemand verletzt. Und ich hoffe du hast deine Lektion daraus gelernt, auch wenn das wohl jedem passieren kann.

    Die Reparatur dürfte nicht billig werden, oder?
     
  16. #15 Deniz1997, 05.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Ja ich fahre schon 1 1/2 Jahre und bin noch nie in eine gefährliche Aktion gekommen

    Ja was die Reperatur betrifft hab ich noch keine Ahnung. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder Ungarn bei einem vertrauten Mechaniker nur kann es sein das ich die Teile besorgen muss und sie werden lackiert und eingebaut

    oder

    Ich mach alles selber da ich viele Spengler und Mechaniker Freunde habe nur dann ist die Frage bezüglich des Lackierens

    Ich hoffe das ich nicht über 2.000 € komme insgesamt
     
  17. #16 guitargod, 05.05.2015
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi! Bezüglich Ungarn: Ist das dann dort eine Hinterhof-Werkstätte, oder schon etwas offizielleres? Bin ja selbst nicht weit davon entfernt :-)
    Grüße aus Graz
     
  18. #17 Deniz1997, 05.05.2015
    Deniz1997

    Deniz1997 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Deniz
    Hallo, Kann ich dir im Moment leider nicht sagen aber ich frag mal meinen Vater. Ich kann mich nur erinnern als ich als kleiner Junge schon dort war und sie einen Porsche und einen Jaguar von uns herrgerichtet haben und die wie neu aussahen
     
  19. #18 Rollo-OL, 05.05.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Ein Freund von mir hat auch mal seinen Unfallwagen in Ungarn richten und lackieren lassen, die Arbeit war astrein.

    Stress gab es nur an der Grenze von wegen Steuern.
    Ist aber schon ein paar Jahre her.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Berentzenkiller, 05.05.2015
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sorry, aber das kannst Du knicken, 2 neue Türen, Stossstange und dann noch hoffen, dass die B-Säule nichts abbekommen hat. Sind die Airbags aufgegangen?

    Ich würde mal vorsichtig mit dem 3fachen rechnen, 2fach mindestens.
     
  22. Nnyco

    Nnyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Roth bei Nürnberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Nyco
    Same here:D Gutachten: 8000€ Vollkasko ahoi :D
     
Thema: Unfall e87 :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SCHLAKFEST 1 ER BMW

    ,
  2. e87 bmw unfall auto schlakfest

    ,
  3. unfall e87

    ,
  4. unfall bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Unfall e87 :-( - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...
  5. [E8x] Rückleuchten für E81 E87

    Rückleuchten für E81 E87: Servus, hab noch was im Keller gefunden was ich gern verkaufen würde. Original BMW Rückleuchten Low für den E81 E87. Zustand ist sehr gut. 55,-...