Unfall: Bordstein getroffen, lenkung beschädigt

Diskutiere Unfall: Bordstein getroffen, lenkung beschädigt im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nabend 1er Community, nun hats mich erwischt.....:crybaby::crybaby::crybaby: In der kurve ist mein 1er gegen den linken bordstein geknackt mit...

  1. #1 Streetracer, 13.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nabend 1er Community,

    nun hats mich erwischt.....:crybaby::crybaby::crybaby:
    In der kurve ist mein 1er gegen den linken bordstein geknackt mit ca. 30-40 km/h. Die Felge vorne links und hinten links haben ca. 30cm lange spuren davon getragen. Aber das schlimmste ist, dass ich nun das Lenkrad um mehr als 90 Grad nach rechts ziehen muss, um das Fahrzeug in der spur zu halten. Weitere beschädigungen konnte ich noch nicht feststellen.

    Die Allgemeine Fehlermeldung ( ! ) erscheint nun dauerhaft, genau wie das ABS Symbol (dreieck mit dem pfeil). Das Reifen Symbol hat nur kurz aufgeleuchtet......

    Meine gute laune ist im keller und mein puls ist 5x so hoch....:swapeyes_blue:

    Ich hoffe mal das wird nicht so teuer....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid...

    Das klingt nicht gut... Ich denke dass du da kostentechnisch in einen Bereich kommen wirst, bei denen es sich "lohnt" die Versicherung einzuschalten.
     
  4. #3 Streetracer, 13.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nah toll.....ich hoffe echt das ich da noch gut bei weg komme......arrrghhhh

    Vollkasko mit allem drum und dran hab ich wohl...
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    joa...denke ich auch...
    echt dumme sache....mein beileid
     
  6. #5 Daviiid, 13.02.2010
    Daviiid

    Daviiid 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Miese Kriese... hört sich teuer an :-( Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist.

    Auch mein Beileid^^
     
  7. olek

    olek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na ja,

    Kann auch nur die Spurstange getroffen haben, wenn du mit eingeschlagenem Rad vor den Bordstein gefahren bist. Gibt's die eig. einzeln?

    mfG

    Alex
     
  8. #7 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, gibts einzeln. Eine kostet etwa 115€.
     
  9. #8 BMW E87, 14.02.2010
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Auch von meiner Seite mein Beileid.
    Für mich ist dieses Wochenende auch gelaufen.
    Brauch höchst wahrscheinlich eine neue Frontstoßstange weil ich auch in einer kurve gegen den Bordstein gerutscht bin, mein Glück war es nur, dass nur die Frontstoßstange in mitleidenschaft gezogen worden ist. Sonst ist alles heile.

    Aber brauch eine neue Frontstoßstange weil die zu richten ist wahrscheinlich mehr aufwand als wie gleich ne neue. Wird schon meine Versicherung zahlen, hab ja vollkasko.

    Gruß
     
  10. #9 Christoph, 14.02.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Streetracer,
    von mir auch Beileid aber Du bist in diesen Tagen wohl nicht der einzige, dem was kaputt geht.
    Ich stimme auch Marco zu, kostentechnisch wirst wohl auf die Vollkasko zurückgreifen (müssen)... :(

    Aber BMW wirds wohl richten.

    Halt uns auf dem Laufenden
    Gruß
    Christoph
     
  11. #10 diesel_power, 14.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hm, das klingt nicht gut. :cry:
    Würde auch in jedem Fall die Versicherung einschalten, hört sich ganz schön übel bzw. teuer an!
     
  12. #11 Streetracer, 14.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Grad mal ne Probefahrt gemacht. Pannenreifen anzeige und das komplette DTS sind ausgefallen (laut handbuch).
    Beim geradeaus fahren sind die Reifen nicht gerade in der Spur. Ein Stück sind die versetzt. Beim Einschlagen nach Links bis zum anschlag kommt der linke Reifen mit dem hinteren Teil an irgendwas dran. Andere Fehler konnte ich nicht feststellen, aber ich bin auch kein Fachmann.

    Morgen werde ich erstmal bei meinem BMW Händler anrufen und fragen ob ich damit noch fahren darf. Jedenfalls zur Werkstatt^^ oder ob nicht besser der Abschlepper eine bessere wahl ist.
     
  13. #12 ziboy84, 14.02.2010
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hast du bilder von der misere?

    billig wird das sicher nicht...schätze locker 2000 aufwärts....

    ps: mein beileid...
     
  14. #13 Streetracer, 14.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ne...Bilder hab ich davon nicht. Viel sieht man da auch nicht.

    Das mit den 2000 hoffe ich mal nicht^^
     
  15. #14 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde damit keinen Meter mehr fahren, denn a) ist das Auto nicht verkehrssicher und b) kannst du damit noch mehr Schaden an der Aufhängung anrichten als du eh schon hast...
     
  16. #15 Christoph, 14.02.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    *zustimm*
    Entweder vom ADAC abschleppen lassen oder - da bin ich mir nicht sicher - ist das nicht sogar Teil der Mobilitätsgarantie?
     
  17. #16 BMWlover, 14.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne, BMW schleppt nur kostenlos ab, wenn es sich um einen technischen Defekt handelt, bei ihm ist es aber eher ein Unfall...
     
  18. #17 diesel_power, 14.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Bei der ganzen Technik die dort verbaut ist, würde ich auch eher den Abschlepper empfehlen. Nachher bekommt die schon beschädigte Seite paar Bodenwellen zuviel, und dann ists ganz hinüber...:?
     
  19. #18 Streetracer, 14.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    schadeee....ich merk schon das wird ein teurer spaß.

    Mal schauen ob die morgen überhaupt was machen können, da die wohl nur Notdienst haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Streetracer, 15.02.2010
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    So grad mit meinem Händler gesprochen. Morgen kommt der Abschlepper vorbei.
    Auf den Kostenvoranschlag bin ich mal gespannt:roll:

    Wenn es etwas neues gibt, erfahrt ihr es als erstes^^
     
  22. #20 Sensation//White, 15.02.2010
    Sensation//White

    Sensation//White 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Abschleppen übernimmt die Vollkasko...
    Oder BMW schleppt dich zum Autohaus, setzt es auf die Rechnung, und dann übernimmt es ebenfalls die Vollkasko automatisch.

    Schließe mich, was das Schadensbild angeht, meinen Vorrednern an...
    Das wird teuer und ohne Vollkasko schlecht zu bewerkstelligen...
     
Thema: Unfall: Bordstein getroffen, lenkung beschädigt
Die Seite wird geladen...

Unfall: Bordstein getroffen, lenkung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  2. [E87] Lenkung quietscht immernoch

    Lenkung quietscht immernoch: Moin Moin, fahre nen bmw e82 VfL 118i und habe öfter das problem das mein Lenkrad/Lenkung nach ner Strecke von 10/15km anfängt beim links...
  3. [E8x] Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung

    Plötzlich extrem viel Spiel in der Lenkung: Hallo Leute, ich fahre einen 118i von 11/2007. Ist schon ein FL mit dem 143PS Motor. Gelaufen hat er grob 147.000 km. Vor einiger Zeit viel mir...
  4. bmw 123d nicht kaufen ist ein unfall wagen!

    bmw 123d nicht kaufen ist ein unfall wagen!: Hey Leute ich war Gestern in Essen (NRW) um mir diesen schönen 123d anzuschauen. Laut Händler ist dieser super gepflegt und Unfallfrei. als ich...
  5. Unfall / Streifschaden 118d xdrive

    Unfall / Streifschaden 118d xdrive: Hallo zusammen, leider hatte ich am 24.01.2017, ca. 1 Monate und 5 Tage nach der Abholung meines BMW 118d xdrive, in München (Neufahrzeug) einen...