Unfall 300SL vs. 1er E87

Diskutiere Unfall 300SL vs. 1er E87 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Den Unfall der Sixt-Brüder haben bestimmt schon einige mitbekommen. Hier mal Fotos, auch vom 1er, ganz schön zugerichtet.

  1. #1 Berentzenkiller, 21.05.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
  2. #2 Dani_93, 21.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    800.000 € Schaden, sehr Schade um das tolle Auto.

    Interessant aber so ein Zusammenstoß zwischen einem modernen Auto mit moderner Sicherheitstechnik und einem Oldtimer...
     
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Schade um den 1er :D
     
  4. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Scheiß auf den 1er, der SL :crybaby:
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    der schöne Flügeltürer ist wohl Schrott :crybaby:
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Na ich steh nicht so auf Oldtimer ^^ gut schade um so eine Rarität ist es schon
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    würde mich interessieren, mit welcher Geschwindigkeit die aufeinander geklatscht sind. Das sieht ja jetzt nicht unbedingt nach einer unfallgefährdeten Stelle aus :shock:
     
  8. #8 ShadowDancer, 21.05.2014
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der SL :cry: Da blutet das Herz.

    Weiß jemand wie es dazu gekommen ist?
     
  9. #9 Wovcick, 21.05.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Die sind bei ner Rallye mitgefahren, die Strecke war aber nicht abgesperrt. Der SL war wohl auf der linken Spur und dann kam nach ner Kurve plötzlich der 1er entgegen.
     
  10. #10 Guiuana, 22.05.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Dann wohl eher umgekehrt... :D

    Dem 1er kam plötzlich der SL auf seiner Spur entgegen.
     
  11. #11 Wovcick, 22.05.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    wie dus drehen und wenden willst, entgegen kamen sie sich beide.
     
  12. #12 eisheilig, 22.05.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Die Mille Miglia ist eigentlich DIE Traditionsveranstaltung für Oldtimer schlechthin. Da die Strecke ellenlang ist, lässt sich keine Sperrung bewerkstelligen, was den Italienern aber auch nicht so wichtig ist. Hier in D wäre das in der Art undenkbar.
    Somit sind also Begegnungen der dritten Art zwischen Oldtimern und Alltagsfahrzeugen möglich. Schuld tragen imho sicherlich beide, jedoch sollte man berücksichtigen, dass der SL wohl kaum zu retten sein wird und somit ein Derivat unwiderbringlich zerstört wurde :cry:
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    wieso tragen beide Schuld? Wenn mir einer frontal rein fährt, weil er jemanden überholt oder die Ideallinie fahren will, wo ist dann meine Schuld? Das ich zufällig grade da unterwegs war?

    Bei einem geb ich dir allerdings recht :(

     
  14. #14 Dani_93, 22.05.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Denkt ihr nicht, dass man versuchen wird ein Auto in dem Wert wieder versuchen wird zu reparieren...? Eigentlich sollte das auch mit solchen harten Fällen noch klappen, wenn man nur will und die finanziellen Mittel dazu hat...
     
  15. #15 Max_V, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Naja, die "MilleMiglia" ist ja kein Rennen :roll: Das Ziel ist es ja die Gleichmässigkeit und Zuverlässigkeit.

    Hierfür darf eigentlich die Straßenverkehrsordung auch nicht verletzt werden. Also ist es als ganz normaler Unfall zu sehen. Und da ist einer dem anderen in seine Spur reingefahren und hat den Unfall provoziert. >Punkt<


    Deshalb ist dieses schwachsinnigen Kommentar einfach nur unüberlegt.
    im Übrigen wird die Veranstaltung "2000 km durch Deutschland" nach genau diesem Muster gefahren...wird diese Strecke gesperrt??? Nein. Es ist und bleibt eine Oldtimer Rallye
     
Thema:

Unfall 300SL vs. 1er E87

Die Seite wird geladen...

Unfall 300SL vs. 1er E87 - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...