Unfahrbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von F2116iM, 24.01.2015.

  1. #1 F2116iM, 24.01.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin als fahrunfähig zu gelten.....

    Neuschnee im bergischen Land wie immer mit Eis drunter. So weit so gut und vorsichtig.... dann der Versuch 90 Grad in meine Einfahrt mit kleiner Kuppe zu kommen. LANGSAM!!!!

    Heck kommt ich brems um Auto der Mutter zu schonen und aus. Vor rück anlauf whatever. 2. Gang anfahren DSC OFF egal. Selbst bei 0,5 Grad Steigung ging nichts mehr. Durfte beim Nachbarn stehen und muss gleich erst mal 30 m öffentlichen Weg freimachen und streuen um Einfahrt zu erreichen.

    Wenn ichs bezahken kann heist es ab 2016 x-drive oder VAG oder alter Corsa lol.:cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    welche reifen? welches restprofil?

    bin letztens in der röhn mit ähnlichen Bedingungen mit 4mm vorne auch fast verreckt.....also, ketten hab ich deswegen immer drin (mit schnellmontage), splitt und klappspaten sowieso
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich bin bisher die grob 5% in der Straße her noch nahezu immer hoch gekommen. Ein Mal mit dem E87 auf relativ schwachen (Profil) Reifen bei viel Schnee und Matsch war es zuviel des Guten, aber da kam auch nicht jeder Frontkratzer mehr hoch.
     
  5. #4 F2116iM, 24.01.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    195er Ultragrip8 von Bmw mit 6mm ggf. 7k km. Sonst gings eigentlich. Hatte sogar 40kg auf Hinterachse wegen der Einkäufe.
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Kenne das Problem. Unsere Straße hat auch leicht Steigung und wenn ich da an einer bestimmten Stelle anhalten muss, ist es, je nach Beschaffenheit des Schnees, aus. Hatte deshalb seit E87 Zeiten immer einen Sack Split zum Anfahren dabei. Ab März dann xDrive. :daumen:
     
  7. #6 F2116iM, 24.01.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Nach 1 Stunde schaufeln und streuen steht er in der Garage.

    Ich mal mal x drive Konfig lol.

    Muss aber den Fl 120 bzw den 220x drive unbedingt Probe fahren. D8e sind aber soooo teuer das mir schwindelig wird. Vielleicht 320xd JW.
     
  8. #7 AgentMax, 24.01.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    xDrive, xDrive, xDrive :D
     
  9. #8 Mike_083, 24.01.2015
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Wie wär's mit einem 118d xDrive Jahreswagen? Ist wohl das derzeit günstigste Fahrzeug von BMW, das man mit Allrad bekommen kann...

    Ich hatte bisher keine Probleme, aber auch (noch) keine Extremsituation zu meistern. Wenn's mal so weit ist, werde ich den Hinterradantrieb wohl auch verfluchen, obwohl das Fahrgefühl bei guten Bedingungen einfach toll ist.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  11. #10 totoskillachi, 24.01.2015
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Liegt wahrscheinlich an den Reifen, ist mir noch nie passiert. Selbst mit Sommerreifen letztes Jahr im März bei der Glätte nicht.
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Klingt sehr übel. Bin mit meinem E87 non xDrive wunderbar die Berge hoch gekommen...und meine Straße geht einiges nach oben :wink:
    Vorsichtiger Gasfuß und dann sollte das klappen. Durchdrehende Räder vermeiden.

    Und xDrive gibt's zur Zeit kostenlos bei Bestellung mit dazu...zumindest hab ich das in der Radiowerbung gehört...kann aber sein das es nur ein Angebot der NL München war, weiß ich nicht mehr
     
  13. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    mein ratschlag.......subaru legacy kombi als winterauto......die dinger sind unverwüstlich und haben eine gute heizung :mrgreen: und sind billig.....
     
  14. phobia

    phobia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hmm vor allem selten, bei mobile.de in ganz DE unter 400.
    Da kauf ich mir lieber einen neuen Lada Niva.

    Bin dieses Jahr auch schon an der eigenen Einfahrt gescheitert:motz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyle 1er, 24.01.2015
    Lifestyle 1er

    Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Ich habe auch die UltraGrip8 und keine Probleme im Schnee. Es kann natürlich auch daran liegen, welche Konsistenz der Schnee hat. Bei nassem Schnee setzt sich das Profil schnell zu, anders als bei Pulverschnee. Ich würde dein "Problem" auf den Schnee schieben, nicht auf das Auto. Ich musste letztens auch bei solchen Bedingungen mit dem LKW rückwärts einen Berg hoch, da hatte der "Frontantrieb" auch so seine Probleme...

    Gruß Peter
     
  17. #15 Özi, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Bin heute auch mehrfach ausgebrochen. Fahre nokian Reifen. Denke auch, dass es am Schnee liegt, denn abends als der Schnee festgebappt war, bin ich nicht mehr so arg ausgebrochen.
    Heckantriebler eben... Selbst die 5-er Fahrer und Mercedesfahrer waren nach meinen Beobachtungen nicht verschont geblieben.
     
Thema:

Unfahrbar

Die Seite wird geladen...

Unfahrbar - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hilfe! Auto ist unfahrbar!

    Hilfe! Auto ist unfahrbar!: Hallo Forum, ich hatte heute morgen riesige Probleme das Auto stabil zu halten. Habe das Auto jetzt erst seit einem Monat, aber das...
  2. Große Probleme mit Michelin PILOT ALPIN PA4, unfahrbar!

    Große Probleme mit Michelin PILOT ALPIN PA4, unfahrbar!: Michelin PILOT ALPIN PA4 UHP (245/35 R19 93W) Michelin PILOT ALPIN PA4 UHP (265/35 R19 98W) Habe die oben stehenden Winterreifen auf der Styling...
  3. [E87] M-Fahrwerk nach 120tkm unfahrbar, schwammig, indirekt

    M-Fahrwerk nach 120tkm unfahrbar, schwammig, indirekt: So, nun zu meinem Problem, der 2010er 116D mit original Sportpaket hat jetzt 120tkm gelaufen, überwiegend mit der 18" Mischbereifung im Sommer, im...
  4. [E87] PP313 mit Hankook V12 Evo nach Montage unfahrbar + Beschwerde!

    PP313 mit Hankook V12 Evo nach Montage unfahrbar + Beschwerde!: Hallo liebe Mit1erfahrer, ich möchte jetzt mal meinen Frust hier loswerden... :crybaby: Hoffentlich könnt ihr mir beim zweiten Teil (dem...
  5. Der erste Schnee... unfahrbar!

    Der erste Schnee... unfahrbar!: Hallo Leute, ist meine, bzw. meiner Frau erste Wintersaison mit dem 1er. wir haben Pirelli Wintersport auf dem auto, mit ca. 5-7mm profil....