Unerwarteter Neuzugang ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von elusive, 29.05.2011.

  1. #1 elusive, 29.05.2011
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,

    nach längerem, aber sporadischem Mitlesen hier im Forum und einem eher unerwartet erfolgtem Kauf eines 1er's, habe ich mich auch mal angemeldet. :)

    Als Audi-Umsteiger (vorweg: ich habe es nicht bereut!) wollte ich mir schon länger einen BMW 1er gönnen. Das Automobil meines Begehrens war zu jener Zeit ein 130i - ob als 3- oder 5-Türer war mir eigentlich fast egal. Nach einigen Probefahrten (120d, 123d, 130i und einem 135i), langwieriger Suche nach einem passenden Gebrauchten und fleißigem Lesen hier im Forum, ist mir die Entscheidung immer schwerer gefallen, je näher sie rückte. :swapeyes_blue:

    Nachdem ich dann einige Zeit ohne eigenes Gefährt verbracht habe, hatte ich die Anschaffung schon abgehakt und beschlossen, auf die nächste 1er Generation zu warten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in der Zeit nach dem Verkauf meines Audis den Familien-Golf nutzen konnte. Durch einen wirtschaftlichen Totalschaden an jenem Golf - wohlgemerkt bei geparktem Auto - wurde eine Neuanschaffung jedoch zwingend notwendig, und so musste es schnell gehen. Da mein inzwischen favorisiertes Modell, das Coupe, zwar genügend Sitzplätze, leider jedoch nicht genügend Zugangsmöglichkeiten aufweist, musste (aber auch wollte, dazu gleich mehr) ich als Kompromiss an die Familie einen 5-Türer anschaffen.

    Nach kurzer Suche nach einem 130i (es waren mit meinen Suchkriterien nur zwei (!) Stück bei den bekannten Onlinebörsen zu finden, und auch bei BMW sah es ähnlich düster aus) musste ich auf eine andere Motorisierung ausweichen. :cry: Fest stand jedoch: Bitte keinen 4-Zylinder Benziner! Ich musste also nicht nur zwangsläufig von "meinem" Coupe Abstand nehmen, sondern gleichzeitig auch - und viel gravierender - von den famosen Reihensechszylindern, egal ob freisaugend oder turbogeladen. :eusa_doh:

    So kam es, wie es bei einem Familienauto kommen musste: ein Diesel! Das kann ich zumindest teilweise verschmerzen, denn es besteht durchaus die Möglichkeit, dass meine Freundin, je nach Bedarf in der Zukunft, meinen jetzigen 1er übernehmen könnte. Und zwei dicke Benziner braucht es nun auch nicht, da Mrs elusive nicht mal merkt, ob sie einen Diesel oder einen Benziner fährt! :eusa_shhh:

    Naja, wie dem auch sei: Es ist ein, wie ich finde trotz allem, schöner 1er geworden! Bilder folgen in den kommenden Tagen.


    Grüße, und einen schönen Sonntag euch allen,

    Benjamin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin... aber was ist es denn nun geworden?
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Herzlich Willkommen.
    Wir könnten ein Ratespiel daraus machen.:P
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzliches Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  6. #5 MarcoSt, 29.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Willkommen im Forum!

    Ich tippe einfach mal auf 123d :-)
     
  7. #6 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier!

    ich hoffe aber doch schwer, dass deine Madame zumindest weiß was sie dann tanken muss :grins:
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Tippe auch auf einen 123d Fünftürer.
     
  9. #8 elusive, 29.05.2011
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Danke für die Begrüßung. Und ja, es ist ein 123d 5-Türer. Edition Sport.

    Madame weiß was sie tanken muss, ansonsten bin ich zu fast jeder (Un-)zeit telefonisch zu erreichen sollte sie es mal vergessen. ;)
     
  10. #9 BMWlover, 29.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Cool! Welche Außenfarbe und Felgen?
     
  11. #10 Grouara, 29.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich liebe die Edition Sport. Die blauen Nähte an den Sitzen und Fußmatten werten den Innenraum meiner Meinung nach noch einmal um einiges auf.
     
  13. #12 1ercruiser, 29.05.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Willkommen hier :sinnlos:
     
  14. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen:winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 29.05.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na dann herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit deiner Trecker-Rakete :daumen:

    aber eine Frage beschäftigt mich noch:
    hast du mit diesem Unternehmen aus Anderson, Indiana, USA was zu tun / oder bist du etwa ein Mitarbeiter von denen?
    [​IMG]

    schöne Grüße
    Georg
     
  17. #15 elusive, 29.05.2011
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Le Mans Blau und 261 M in Ferricgrey

    Kommen, kommen ... :aufgeregt:

    Dito. Die Kontraststeppung passt meiner Meinung nach besonders gut zu Bluewater und eben Le Mans Blau. :daumen:

    Nein, ich stehe in keinerlei Verbindung.
     
Thema:

Unerwarteter Neuzugang ...

Die Seite wird geladen...

Unerwarteter Neuzugang ... - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Servus zusammen, Wollte mich dann hier auch noch vorstellen. Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen M135i F21 zugelegt - EZ 02/2013 mit rund 72tkm...
  2. Der Neuzugang

    Der Neuzugang: Die letzte Suche nach einem passenden Gefährt war so ziemlich die Aufwendigste, je betriebene. Ich habe Zeitschriften durchgestöbert, bin viel zur...
  3. Neuzugang aus dem Schwäbischen

    Neuzugang aus dem Schwäbischen: Hallo zusammen , ich kenne das 1er Forum jetzt schon seit 2 Jahren und habe bisher immer nur als stiller Mitleser mir das eine oder andere Thema...
  4. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo Mitglieder! Auch ich möchte mich hiermit vorstellen. Komme aus Coburg in Oberfranken und fahre seit 2 Monaten einen 116i (e81) Bj. 2009....
  5. Neuzugang

    Neuzugang: Hallo alle Zusammen, Möchte mich auch kurz vorstellen, da ich mich gerade hier angemeldet habe. Mein Name ist Patrick und ich wohne im nördlichen...