Unerträgliche Werbung im Forum

Diskutiere Unerträgliche Werbung im Forum im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder, es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas...

  1. #1 bravosierra, 26.07.2016
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hallo lieber Admin, liebe Mods und Mitglieder,

    es wundert mich, dass ich hierzu nicht schon einen Beitrag finden konnte - oder habe ich etwas übersehen?
    Ich finde die Werbung hier im 1er Forum mittlerweile unerträglich. Besonders die Nissan-Werbung, die beim Aufrufen des Forums dreimal, beim zweiten Mal besonders penetrant von unten hochklappt, stört enorm.
    Nutzen eventuell alle hier einen Ad-Blocker und sehen diese Werbung gar nicht?
    Ich kann in der Firma keinen Adblocker nutzen, das System erlaubt keine Installation eines solchen.
    Mir ist klar, dass sich so ein Forum auch irgendwie finanzieren muss - keiner will sein eigenes Geld für Infrastruktur und Bandbreite ausgeben, ohne auch zumindest einen Teil der Kosten wieder kompensieren zu können. Ich denke aber, der Betreiber sollte ein Auge darauf haben, dass Werbung erträglich bleibt.
    Über andere Meinungen und eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Habt alle noch eine schöne Restwoche!

    Gruß
    Ben
     
  2. #2 Dani_93, 26.07.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Wann erscheint diese Werbung? Auch wenn Du angemeldet bist? Dann wäre ein Screenshot hilfreich.

    Ich bin im Forum immer nur wenn ich angemeldet bin und habe keinerlei Werbung. Auch wenn ich es ab und zu mal als Gast betrete, kommt höchstens mal eine Umfrage die ich dann wegklicke, oder Werbung, die aber nicht die Sicht einschränkt.
     
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.603
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Prvat : angemeldet Firefox und Adblocker = Null werbung

    Fa : angemeldet IE ohne Adblocker = Null Werbung

    ohne Anmeldung in beiden Fällen Werbung
     
  4. #4 darkstar23, 26.07.2016
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Firefox und Adblock Plus absolute keine Werbung hier :lol:
     
  5. #5 Dani_93, 26.07.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In Ergänzung dazu: AdBlock privat PC und angemeldet = null Werbung.
    Kein AdBlock Laptop und angemeldet = null Werbung.
     
  6. #6 1erRider, 26.07.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    428
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich habe auch ohne AdBlock null Werbung. Unangemeldet sieht man dagegen die Beiträge vor lauter Blingbling nicht.
     
  7. #7 bravosierra, 26.07.2016
    bravosierra

    bravosierra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Ben
    Hallo zusammen!

    Danke für Euer Feedback.
    Dass es damit zu tun hat, ob man angemeldet ist oder nicht, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, danke auch für den Hinweis!
    Insofern ist die Regelung ja eigentlich schon mal ganz gut.
    Eben lief nun ein Film (Nissan-Werbevideo) im unteren Bereich ab, grundsätzlich finde ich solche Werbung echt daneben, weil sie ja massig Bandbreite verschlingt. Da man diese Werbung aber offenbar durch eine einfache Anmeldung umgehen kann, ist dem Forenbetreiber meines Erachtens kein echter Vorwurf zu machen.
    Wie schon geschrieben, mir ist ja schon bewusst, dass es massig Geld kostet, so ein Forum mit einer solchen Nutzerzahl zu betreiben.
     
  8. #8 DrJones, 27.07.2016
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Die Devise ist recht simpel: Gäste tragen nichts bei zu Informationsgehalt usw, sondern konsumieren nur, daher dürfen die auch Werbung konsumieren. Registrierte Nutzer tragen etwas bei und geniessen daher Werbefreiheit.

    Und noch ein kleiner Tipp: Wenn Du beim Login "Angemeldet bleiben" noch aktivierst, dann wird ein Cookie gesetzt und Du bist immer direkt angemeldet wenn Du die Seite besuchst, dann musst die Werbung nicht mal wegklicken, die kommt dann gar nicht erst.
     
    MrGoodlife und Rollo-OL gefällt das.
  9. #9 Der Jens, 27.07.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Das ist zwar so, aber man sollte nicht vergessen, daß jeder potentielle Neu-User das Forum erstmal als unangemeldeter User "genießen" darf.
    Wenn in dem Zustand die Werbung zu penetrant ist, dann fällt bei so manchem vielleicht die Entscheidung, sich nicht in diesem Forum mit der nervigen Werbung anzumelden.

    Von daher sollte man es mit der Werbung für nicht angemeldete nicht übertreiben ...
     
  10. #10 DrJones, 27.07.2016
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Das stimmt. Aber so schlimm finde ich's hier jetzt nicht, da habe ich schon wesentlich übleres gesehen. Ein Motorradforum, das ich kenne ist zwischenzeitlich auch für angemeldete User komplett zugepflastert, dass es keine Freude mehr macht. Da finde ich's hier sehr viel besser und dezenter gelöst.
     
  11. #11 Der Jens, 28.07.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Gerade eben hatte ich vor dem Login eine Formatfüllende Werbung, sodaß das Forum gar nicht mehr als solches erkennbar war. Die Werbung konnte auch nicht weg geklickt werden. Ich hab erst gedacht, mein Browser sei abgeschmiert.
    Also sowas geht wirklich gar nicht !
     
  12. #12 1erRider, 28.07.2016
    1erRider

    1erRider 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    428
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    In jedem Thread steht, dass mit dem Einloggen bzw. Registrieren die Werbung verschwindet.
     
  13. #13 Der Jens, 28.07.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    nur wenn die Werbung formatfüllend ist, dann kann man sich nicht einloggen !
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.603
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo

    grad getestet - sehe nichts formatfüllendes :roll:
     
  15. #15 Sickel-Pete, 29.07.2016
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Dann zahlt eben jeder im Monat nen Eiermann und das Ding ist immer Werbefrei. So einfach ist das.
     
  16. #16 Rollo-OL, 29.07.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Einen WAS ?:shock:
     
    helldriver gefällt das.
  17. #17 Der Jens, 29.07.2016
    Der Jens

    Der Jens 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
  18. #18 Sickel-Pete, 29.07.2016
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hieß das Heiermann? Oh man, schön blamiert über Jahre hinweg. Ganz großes Kino...

    Ich würde sagen wir können ja auch so einen PayPal Donate Button einbauen.

    Weiß halt nur nicht wie viel Arbeit das für die Admins bedeutet. Weil dann sicher irgendwann von irgendwo die Frage aufkommt, was mit den ganzen Heiermännern passiert ist und ob sie vielleicht zum Heia machen verwendet wurden.

    Aber egal, mir persönlich wäre das Forum auch etwas wert. Schmeiß meine Kohle auch für deutlich sinnfreieres aus dem Fenster
     
  19. #19 Dani_93, 29.07.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.830
    Zustimmungen:
    567
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das ist eben immer so eine Sache, viele haben da eine andere Meinung als Du. Ich kenne den Versuch von einem anderen Forum und die sind dabei kläglich gescheitert.
    Sicher macht es auch immer einen Unterschied, ob man so etwas im PFF mit Premiummitgliedschaften und grundsätzlich solventen Usern gemacht wird, oder salopp gesagt in einem Forum für Arbeitssuchende ;)

    Letztendlich müsste das der Betreiber aber entscheiden, der damit natürlich Geld verdient und die Werbeeinnahmen lieber als Spenden hat.
     
  20. #20 Bimmer Driver, 29.07.2016
    Bimmer Driver

    Bimmer Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So wie es aussieht, wird dieses Forum ja kommerziell betrieben. Da machen Spenden IMHO nur wenig Sinn.
     
Thema: Unerträgliche Werbung im Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i

Die Seite wird geladen...

Unerträgliche Werbung im Forum - Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen

    Neu im Forum- Interesse M140i als Zweitwagen: Hallo, ich bin Neu im Forum. Fahre BMW 535d xdrive (EZ 01.2015) mit (fast) Vollaustattung inkl. BMW Individual Vollederaustattung mit Alcantara...
  2. Newbee und Einstieg in das Forum

    Newbee und Einstieg in das Forum: Hallo zusammen, nachdem der Kauf eines :1er:ansteht, versuche ich hier in der " Laberecke " mal Fuß zu fassen. :cheer: Da ich ja noch keinen 1er...
  3. Eigenes Forum für Codierungen?

    Eigenes Forum für Codierungen?: Hallo Zusammen, findet Ihr nicht auch das es Sinn machen würde für die ganzen Codiermöglichkeiten ein eigenes Forum aufzumachen? Der Codierthread...
  4. [F20] Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?

    Bastuck/Eisenmann/Supersprint - Konditionen übers Forum?: Mahlzeit zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen ESD für meinen F20 anzuschaffen. In Frage kämen Bastuck, Eisenmann oder Supersprint....
  5. Ist hier ein Anwalt im Forum!?

    Ist hier ein Anwalt im Forum!?: Hallo BMW-Fans, hab da ein kleines Nachbesserungs-Problem in der Gewährleistungszeit und bräuchte einen One-Pager... Folgende Situation: Im...