[E87] Unerklärliches Geräusch bei niedriger Drehzahl

Diskutiere Unerklärliches Geräusch bei niedriger Drehzahl im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich fahre einen 1er 116i, Bj. 2006, 39.000 km und war bisher immer super zufrieden. Vor ca. 4 Wochen ist dann von jetzt auf nachher ein...

  1. #1 luckybird2, 18.11.2011
    luckybird2

    luckybird2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen 1er 116i, Bj. 2006, 39.000 km und war bisher immer super zufrieden. Vor ca. 4 Wochen ist dann von jetzt auf nachher ein Geräusch aufgetreten, was keiner deuten kann. Ich war mittlerweile bei einer freien Werkstatt, die sich das Geräuch auch nicht erklären konnte und meinte, man müsse einfach mal suchen gehen. Da mir dies etwas zu heikel und kostspielig war, ging ich zum Freundlichen :wink: , der leider auch auf Anhieb nicht sagen konnte, was es ist, trotzdem rechnete ich mir mehr Chancen aus, dass dieser den Fehler schneller findet.

    Das Geräusch klingt ähnlich, wenn ein Auspuff ein Loch hat und ein dumpfes Röhren zu hören ist. Dazu, bei niedriger Drehzahl, so kurz vorm Abwürgen und z. B. im 2. Gang langsam beschleunigen, kommt dann noch eine Vibration dazu bzw. ein dumpferes Scheppern, als wäre etwas locker.
    Das Geräusch tritt nur bei niedriger Drehzahl auf.

    Beim Freundlichen wurde erst auf den Kettenspanner getippt, nun der Spannriemen und Keilriemen getauscht, hat aber nix gebracht. Jetzt tippen sie darauf (nicht 100%ig sicher :?) es könne der Kühlkompressor sein. Für mich klingt das aber unlogisch und dafür ca. 1000 € hinhängen, etwas heikel.

    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte, ob es logisch ist oder wohin man sich noch wenden könnte?

    Grüße
    luckybird
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Ich habe auch ein Vibrieren/Dröhnen bei sehr niedriger Drehzahl, das jedoch zweifelsfrei von hinten kommt. Ich nehme an, dass der Auspuff bei dieser ungewöhnlichen Drehzahl so stark vibriert, dass irgendetwas anfängt zu schwingen und dieses Geräusch erzeugt.
    Da es aber nur kurz vorm Abwürgen auftritt, stört es mich nicht. Das ist quasi eine Warnung, dass ich mehr Gas geben soll. ;)
     
Thema: Unerklärliches Geräusch bei niedriger Drehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klappergeräusche bei niedrigen motor umdrehungen

    ,
  2. laufgeräusche niedrige Drehzahlen

    ,
  3. bmw 1er motor macht dumpfe geräusche

    ,
  4. vibrationsgeräusch niedrige drehzahl,
  5. bmw 1er motorinnenraum quischt bei niedriger drehzahl
Die Seite wird geladen...

Unerklärliches Geräusch bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl

    Drehzahl fällt unter Leerlaufdrehzahl: Moin, wenn ich z.b auf eine Ampel zu fahre im 4 Gang und bei ungefähr 1500 die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 450 fängt sich aber sofort...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...