Unerfahren - Gebrauchter BMW 1er wieviele km max?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von moeG, 19.06.2015.

  1. moeG

    moeG 1er-Interessent(in)

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    Hey!

    Bin in Sachen "Autos" noch nicht so erfahren wie die meisten und wollte mir einen BMW 1er DIESEL gebraucht kaufen.
    Wieviele km sollte er denn maximal aufm Tacho haben?
    So wie ich das mitbekomme, fangen bei den meisten ja schon die Probleme mit 80000+ km an.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

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  3. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

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    Grundsätzlich sind die BMW Diesel sehr haltbar! :daumen:
    Natürlich äussern sich in solchen Foren hauptsächlich diejenigen, welche Probleme haben.

    Wir haben einen VFL 118d in der Familie mit inzwischen 181 000 völlig problemlosen Kilometern und einen FL 120d mit 110 000 km ohne ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt!

    Es gibt hier auch einige, die ihre 1er erst mit über 170 000 km kaufen.
    Ich sehe da auch kein Problem, bei nachvollziehbarer Historie und entsprechender Pflege oder lückenlosem Serviceheft. :nod:
     
  4. #3 ExigeCup260, 21.06.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

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    Der Grundmotor ist hochsolide, meine Freundin fährt den 120d, Bj.2009 mit jetzt 58.000km auf der Uhr - bisher problemlos, obwohl viel Kurzstrecke.
    Nur wie immer beim Gebrauchtwagenkauf: Historie bei BMW überprüfen lassen (Steuerkettenprobleme etc.), scheckheftgepflegt und zu einem Spezialisten, um den wirklichen km-Stand herauszufinden, evtl. mal Ventildeckel öffnen und Verschleißspuren ausfindig machen oder Spiele nachmessen. Selbst die Markenautohäuser drehen die Tachos runter, wenn auch eher aus kosmetischen Gründen (45.000km hört sich besser an als 53.000km etc.). Am besten von privat kaufen, da Du dann den Vorbesitzer kennen lernst und einen Eindruck davon erhältst, wie mit dem Wagen umgegangen wurde etc.
     
  5. #4 Nettesheim, 23.06.2015
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

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    Das ist beim Kauf wohl doch eher schwer oder meinst da läßt dich jemand an seinem Auto rumschrauben :mrgreen::mrgreen:
     
  6. SH90

    SH90 1er-Interessent(in)

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    Grundsätzlich sind die Motoren nicht schlecht, viele KM sind nicht immer schlecht da gerade Langstrecken Fahrzeuge zB in der Regel deutlich weniger Probleme mit dem Dieselpartikelfilter, verkoken des Zylinderkopf usw haben
    Schwachstellen sind Steuerkette, Dieselhochdruckpumpe und Turbolader. Aber dabei kommt es eher auf die Wartung und Fahrweise der Vorbesitzer an, als zwangsläufig auf die KM...
    Von dem her würde ich auch nicht vor Fahrzeugen nicht 100000 + x KM zurück schrecken.
    Ich selbst habe einen 120d und technisch keine Probleme bis jetzt, lediglich bei ~ 163000 KM einen Turbolader Schaden ( was ja eigentlich ein " Verschleißteil " ist...)
     
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