Undichtes Ölfiltergehäuse N47 - Reparatur Austauch Dichtung

Diskutiere Undichtes Ölfiltergehäuse N47 - Reparatur Austauch Dichtung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo lieber Forenmitglieder, bei unserem 118D BJ. 2008 290 Tkm habe leider eine leicht Ölinkontinenz festgestellt. Ich vermute, dass die...

1. #1 Schraubix, 11.02.2019
    Schraubix

Schraubix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Hallo lieber Forenmitglieder,

bei unserem 118D BJ. 2008 290 Tkm habe leider eine leicht Ölinkontinenz festgestellt. Ich vermute, dass die Dichtung zwischen Motorblock und Ölversorgung-Ölfilter mit Wärmetascher undicht geworden ist.

Die Erneuerung der Dichtung wollte ich selbst durchführen.

Meine Fragen:
    - Was muss ich oben alles wegbauen (Keilrippenriemen, LiMa,...) und geht die Reparatur auch nur von oben?
    - Falls es nur von oben nicht geht, was muss von unten alles weg?
    - Gibt es bei der Reparatur was zu beachten?
    - Welche Dichtung ist neben den original Ersatzteil von BMW eine gute Alternative?

Beste Grüße
    Schraubix aus München
    Ölversorgung_Ölfilter_Wärmetauscher.png

2. #2 Manu1995, 11.02.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Manuel
    newtis.info einfach die VIN eingeben und dann die Reparaturanleitung raussuchen :)

/tisv2/a/de/e81-120d-sha_200706/repair-manuals/11-engine/11-42-oil-filters-lines/HYibhgi

3. #3 Schraubix, 11.02.2019
    Schraubix

Schraubix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Andi
    Allerbesten Dank für den Tipp. Ich wusste nicht, dass es sowas online gibt.

Manu1995 gefällt das.
Thema:

Undichtes Ölfiltergehäuse N47 - Reparatur Austauch Dichtung

Die Seite wird geladen...

Undichtes Ölfiltergehäuse N47 - Reparatur Austauch Dichtung - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten Performance Kit für N47

Suche Gutachten Performance Kit für N47: Ich suche für meinen 120d oben genanntes Gutachten für das komplette Performance Kit (LLK, ESD usw.) Hat vielleicht jemand die Möglichkeit mir...
  2. Undichtigkeit Bereich Ölkühler, undichter Ölkühler ? BMW 118D N47D20

Undichtigkeit Bereich Ölkühler, undichter Ölkühler ? BMW 118D N47D20: Hallo lieber Forenmitglieder, bei unserem 118D BJ. 2008 290 Tkm habe leider eine leicht Ölinkontinenz festgestellt. Ich vermutete, dass die...
  3. Öl am Motor: BMW will diverse Dichtungen (u.a. ZKD) wechseln

Öl am Motor: BMW will diverse Dichtungen (u.a. ZKD) wechseln: Hi zusammen, nach einer Inspektion habe ich einen Kostenvoranschlag für den Wechsel diverser Dichtungen erhalten. Ersetzt werden sollen...
  4. Rücklicht undicht / Riss

Rücklicht undicht / Riss: Hallo Ich habe eine F20 4 Türer BJ 2011 Seit Paar Wochen habe ich zuhnehmend Wasser im Rücklicht (mit LED). Jetzt bin ich endlich dazugekommen es...
  5. Reparatur selber machen?

Reparatur selber machen?: Hallo zusammen, ich habe mir den Schweller rechts bei meinem E82 ziemlich übel verkratzt. Gerade habe ich gesehen, das es den bei Leebman für 170...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden