Undichter Ölschlauch!!

Diskutiere Undichter Ölschlauch!! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich will euch folgendes nicht vorenthalten: Nach ca. 20km Gleitflug im Eco Pro Modus. Sprang bei auf einmal die mkl an. Danach direkt die...

  1. #1 outofbed, 20.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Ich will euch folgendes nicht vorenthalten:

    Nach ca. 20km Gleitflug im Eco Pro Modus. Sprang bei auf einmal die mkl an.
    Danach direkt die Warnung "zu geringer Öldruck"

    .. bin direkt rechts ranngefahren, motor aus, haube auf, bämmm:

    [​IMG]

    service mobil kam direkt in Begleitung vom Abschlepper.

    btw: auf "n" schalten geht nur wenn der motor kurz an is. (hat dann der bmw techniker machen müssen)
    scheiss gefühl bei der sachlage...

    [​IMG]


    Diagnose: Es war ein undichter Ölschlauch unmittelbar hinter dem Kühler.
    Lt. Bmw und meiner ersten "probe-hetz-und relaxfahrt" hat der motor zum Glück nix abbekommen..
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nochmal glück im unglück...
    wenigstens richtig reagiert-> rechts ran und kiste aus..

    hatte erst diese woche ein Kundenfahrzeug der mal gemütlich genau diese CC-Meldung ignoriert hat.... ende vom Lied Motor lässt sich nicht mehr drehen, 0,5l Öl noch ausm Motor rauslaufen lassen-> Motorschaden ( eh klar) Rep muss er selber Zahlen..... da man nachweisen kann das 1km vor aktuellem Tachostand 3x die Meldung gekommen ist....
     
Thema: Undichter Ölschlauch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i ölschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

Undichter Ölschlauch!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  2. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  3. Injektor leicht undicht - abdichten?

    Injektor leicht undicht - abdichten?: Hallo, habe vor etwa 1 Monat als ich die Motorabdeckung mal ab hatte festgestellt, dass der 1. Injektor leicht Ölig war. Habe danach alles drum...
  4. Scheinwerfer undicht

    Scheinwerfer undicht: Hallo zusammen, ich habe nen 1er coupe bei dem ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite immer mal wieder nass von innen. Der Wagen ist vom...
  5. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...