Undichter Ölschlauch!!

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von outofbed, 20.03.2013.

  1. #1 outofbed, 20.03.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    Ich will euch folgendes nicht vorenthalten:

    Nach ca. 20km Gleitflug im Eco Pro Modus. Sprang bei auf einmal die mkl an.
    Danach direkt die Warnung "zu geringer Öldruck"

    .. bin direkt rechts ranngefahren, motor aus, haube auf, bämmm:

    [​IMG]

    service mobil kam direkt in Begleitung vom Abschlepper.

    btw: auf "n" schalten geht nur wenn der motor kurz an is. (hat dann der bmw techniker machen müssen)
    scheiss gefühl bei der sachlage...

    [​IMG]


    Diagnose: Es war ein undichter Ölschlauch unmittelbar hinter dem Kühler.
    Lt. Bmw und meiner ersten "probe-hetz-und relaxfahrt" hat der motor zum Glück nix abbekommen..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nochmal glück im unglück...
    wenigstens richtig reagiert-> rechts ran und kiste aus..

    hatte erst diese woche ein Kundenfahrzeug der mal gemütlich genau diese CC-Meldung ignoriert hat.... ende vom Lied Motor lässt sich nicht mehr drehen, 0,5l Öl noch ausm Motor rauslaufen lassen-> Motorschaden ( eh klar) Rep muss er selber Zahlen..... da man nachweisen kann das 1km vor aktuellem Tachostand 3x die Meldung gekommen ist....
     
Thema: Undichter Ölschlauch!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i ölschlauch undicht

Die Seite wird geladen...

Undichter Ölschlauch!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...