Undichte Türdichtungen

Diskutiere Undichte Türdichtungen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, leoder habe ich mit meinem 116d (F20), den ich vor einem guten Monat als Premium Selection Fahrzeug mit gerade einmal 26.000km gekauft habe...

  1. #1 Whiskey85, 17.05.2021
    Whiskey85

    Whiskey85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    leoder habe ich mit meinem 116d (F20), den ich vor einem guten Monat als Premium Selection Fahrzeug mit gerade einmal 26.000km gekauft habe kein Glück.
    Neben verdrehten und verklebten Gurtschlössern hinten, Rost um die Bremsen herum, eine verzogene Spur und nun ein verstelltes Lenkrad gesellt sich auch noch Undichtigkeit der Türen hinzu.

    Wie schlimm un wie das zu bewerten ist, würd ich nun gern von euch wissen.

    Zunächst auf der Fahrerseite hinten hat es reingeregnet, der Sitz weist einen nassen Fleck auf (Fotos hängen an).

    Bei der Fahrertür war der Kantenschutz innen nass, greift man vei geschlossener Tür vorsichtig in die Dichtung kann man Feuchtigkeit spüren. Hier waren einige Tropfen auf der Innenseite der Tür.

    Bei den anderen beiden Türen konnte ich nicjts feststellen, aber auch der Kantenschutz war innen, das heißt zum Innenraum hin feucht (soehe Fotos, habs leider vorher mit dem Finger abgewischt).

    Insgesamt kommt bei jeden Regen und allen Türen Wasser in den Bereich unten zwischen Tür und Kantenschutz, Letzteren hatte das Wasser aber bisher nie überwunden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies normal sei.

    Bitte um kurze Hilfe bzw. Erfahrungsberichte, wie jetzt vorzugehen ist.

    Danke vorweg. Gruß
     

    Anhänge:

  2. #2 mehrfreudeamfahren, 17.05.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    588
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Du wirst lachen - ich hab exakt das gleiche an der Fahrertüre am Sonntag bemerkt. Das läuft zum Glück alles am Rahmen entlang und ist nicht auf den Sitz. Ich hab mein Auto zu 99% in der Garage und ist mir in über 4 Jahren nicht aufgefallen. Ich hab die Schmutzstellen mal weggewischt und schaue wo es reinkommt, denn trotz Regenfahrt am Sonntag ist alles trocken geblieben.
     
  3. #3 Whiskey85, 18.05.2021
    Whiskey85

    Whiskey85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Wünsch dir Glück.

    Als. ich das Auto heute mal anders herum zur Wetterseite gestellt hab, ist leider noch ne Tür dazugekommen.
    Daher mal eine Frage, wie weit innerhalb der Türdichtung bzw. des Kantenschutzes darf es das Wasser eigentlich schaffen?
    Wie auf den Fotos zu sehen ist das Wasser oftmals und großflächig und bis zur Mitte des Kantenschutzes vorgedrungen und hat sich dort gesammelt.
    Ich häng mal Fotos von heute an:
     

    Anhänge:

  4. #4 Whiskey85, 20.05.2021
    Whiskey85

    Whiskey85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Kann jemand was dazu sagen, ob das bei ihm auch so auftritt? Oder regnets gerade nirgendwo?
     
  5. #5 DominikS66, 20.05.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Also ich kenne das vom Miglied @Nevermind. Sie hatte das an Ihrem 2015er F20 ebenfalls und BMW hat wohl mehrfach erfolglos versucht nachzubessern. Den F20 hat sie m.W. mittlerweile verkauft...
     
Thema:

Undichte Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Undichte Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Undichte Injektorenleitungen?

    Undichte Injektorenleitungen?: Moin moin, ich habe ja seit knapp einen Monat einen 1er 118D mit 143PS. Der Wagen hat bevor ich Ihn bekommen habe eine neue Pumpe und neue...
  2. [E82] Scheinwerfer undicht

    Scheinwerfer undicht: Servus zusammen, bei meinem Bmw E82 123d sind die Scheinwerfer undicht. Nur der Raum vom Blinker ist undicht, und zwar auf beiden Seiten. Wie...
  3. E82 Coupé - Kofferraum undicht, es sammelt sich Wasser an.

    E82 Coupé - Kofferraum undicht, es sammelt sich Wasser an.: Hallo zusammen, ich habe noch nie in einem Forum irgendwelche Fragen gestellt, nur immerwieder durch google draufgekommen. Aber langsam bin ich...
  4. BMW 114i F20 Turbo undicht

    BMW 114i F20 Turbo undicht: Moin, der F20 meiner Freundin verliert seit ca 4 wochen Öl am Ablass? vom Turbolader, in eine Werkstatt gefahren, Diagnose O ring undicht und muss...
  5. Undichter Abgaskrümmer nach Softwareoptimierung BMW 118d F20

    Undichter Abgaskrümmer nach Softwareoptimierung BMW 118d F20: Hallo zusammen, ich habe ein bisher unlösbares Problem mit meinem 1er BMW, welches nach einer Softwareoptimierung erstmalig aufgetreten ist. Ich...