Undicht

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tobidebbi, 23.04.2008.

  1. #1 tobidebbi, 23.04.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    habe gestern meinen Wagen waschen lassen und dabei festgestellt das Wasser reingekommen ist. Hintere Türe links. Leichte Wasserperlen an der Scheibe innen. Habe das Fenster danach runtergekurbelt und wieder hoch. Kann es sein, das an dem Fenster Wasser reingekommen ist :?: . Wer hatte auch schon mal so ein Problem?????
    Können die Fenster versehentlich leicht göffnet werden?
    Danke für Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 23.04.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hast du el. FH oder Kurbeln?
     
  4. #3 Alex_116i, 23.04.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon passiert... Ich habe Kurbeln hinten.
    Das Fenster (auch hinten links) war nicht ganz geschlossen.
    Konnte ich nicht sehen, da die Oberkante der Scheibe in der Dichtung war,
    jedoch nicht komplett. Tja, schon hatte ich eine nasse Rückbank.

    Seither kontrolliere ich vor der Waschstraße brav die hinteren Fenster.

    Gruß,
    Alex
     
  5. #4 tobidebbi, 23.04.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich habe Kurbeln und das Gefühl, die gehen ganz leicht auf :twisted:
     
  6. #5 Alex_116i, 23.04.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Das kann sein, konnte ich aber seither noch nicht wirklich beobachten.
    Ich glaube eher, dass einer meiner Passagiere mit dem Knie oder
    wie-auch-immer das Fenster leicht aufgemacht hat.
     
  7. #6 schranzbird, 23.04.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau darauf wollte ich hinaus!
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ich habe auch noch Kurbeln hinten. Da ich jeden Tag über schön gwellte Landstraßen hoppele kontrolliere ich die min. alle 2 Wochen, da durch die Vibrationen (aber auch durch Zuschlagen der betreffenden Hintertüre) sich die Scheiben bis dahin dann wieder mal um einige mm abgesenkt haben (zumindest noch nicht soweit, dass ein Spalt offen stünde, aber man muss schon wieder ne 1/8 Umdrehung zudrehn). Ist für alte 1er anscheinend State of the Art :twisted:

    Wasser ist mir aber zum Glück noch nie reingelaufen, auch nicht ohne vorherigem kontrollieren
     
  9. #8 BMWrazr, 24.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Ebenfalls Kurbeln hinten.
    Jedenfalls: ich prüf das auch immer vor dem waschen. Aber hatte diesbezüglich eigentlich noch nie Probleme. Alles dicht.
     
  10. #9 koschi1986, 25.04.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Habe auch kurbeln hinten..

    Mir waren vor ein paar Tagen laute Windgeräusche von hinten aufgefallen. Das Fenster war ein paar Milimeter offen.
     
  11. #10 kapriese, 25.04.2008
    kapriese

    kapriese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HIG
    Ich hatte das Problem mit der Fahrertür. Während der Fahrt bei starkem Regen tropfte es plötzlich zwischen dem Türrahmen und Fenster durch. :shock: Bin dann zum freundlichen... leider war da meine Garantie schon zwei Wochen abgelaufen. Ende vom Lied: Sie haben die Tür angezogen und den Sitz von Wasserflecken befreit :evil:

    Aber Gott sei Dank...seit dem ist nichts mehr durchgekommen.
     
  12. #11 BMW-Ben, 07.08.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich dachte, der 1er hat Serienmäßig hinten elektrische Fensterheber. :?:
     
  13. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Erst ab Anfang 2006, vorher waren Fensterheber hinten ein aufpreispflichtges Extra :?
     
  14. #13 welle68, 08.08.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Erst ab Anfang 2006, vorher waren Fensterheber hinten ein aufpreispflichtges Extra :?[/quote]


    Falsch ,seit den Fl sind die Fensterheber hinten Serie.(2007)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Echt erst ab dem FL? Auch gut, meinte mich zu erinnern, dass wär schon früher eingeführt worden :oops: :wink:
     
  17. #15 SuperflyHOF, 08.08.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss stimmen. Hab hinten auch Kurbeln und meiner ist 06/2006
     
Thema: Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wasserflansch undicht

    ,
  2. wasser durch türe bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Undicht - Ähnliche Themen

  1. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

    Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  2. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

    120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  3. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

    **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...
  4. e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??

    e81 123d Undichtigkeit an der ansaugbrücke (klappensteuerung)??: einen Wunder schönen guten Abend..:)) Wollte euch mal fragen ob ihr das problem mit der ansaugbrücke auch hattet unswar eine undichtigkeit an...
  5. LCI Xenonscheinwerfer undicht

    LCI Xenonscheinwerfer undicht: Hallo liebe BMW Fahrer, ich hab mir die LCI Xenonscheinwerfer zugelegt und muss leider nun zu meinen bedauern feststellen, dass diese bei...