Undicht!!!!!!!!!!!! Aber was??????

Diskutiere Undicht!!!!!!!!!!!! Aber was?????? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo erst mal, ich bin neu hier auch wenn ich schon einige Zeit eure Beiträge und Diskussionen verfolge. Ich hab mir Anfang Dezember nen 118d...

  1. icexps

    icexps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo erst mal,

    ich bin neu hier auch wenn ich schon einige Zeit eure Beiträge und Diskussionen verfolge. Ich hab mir Anfang Dezember nen 118d (E87) gekauft, ist also noch vor Face Lift (EZ: 03:2006).

    Nun habe ich ein hoffentlich "nur" kleines Problem und benötige eure Hilfe.
    Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema hier aber das hilft mir auch nicht weiter.

    Mir ist jetzt schon einige male ein seltsamer Geruch nach dem Abstellen meines Autos aufgefallen. Erst dachte ich das es von den Bremsen kommt, da diese in der Regel ziemlich warm werden, auch wenn ich nicht alt zu viel beim fahren gebremst hab. Man kann sie zwar kurz anfassen aber man hält es nur kurz aus.

    Dann ist mir im Motorraum eine undichte Stelle aufgefallen und nun weiß ich nicht was da genau undicht ist. Hab mal nen paar Bilder gemacht und hoffe, dass Ihr mir das sagen könnt.

    Schon mal danke im Voraus

    http://cid-18d8daf5c7205833.skydrive.live.com/browse.aspx/Bmw 118d
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Zu deinen Beobachtungen im Motorraum kann ich nichts sagen, aber diesen verbrannten Geruch kenne ich und ich hab auch schon den Thread dazu eröffnet. Da du auch einen Diesel hast kann es auch nur einfach der Partikelfilter beim Freibrennen sein.
     
  4. icexps

    icexps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das könnte auch gut möglich sein, doch der Geruch vom RPF ist es in dem Fall leider nicht. Das Ausbrennen den Filtern bemerke ich teilweise durch eine leichte Geruchbildung beim fahren.

    Werde morgen mal zum Händler fahren und den das zeigen.

    Wie warm werden eigentlich eure Bremsscheiben bei der Fahrt? Ich meine jetzt durch die "normale" Reibung der Beläge auf der Bremsscheibe. Hatte ja vorher nun auch schon nen Auto und da blieben die eigentlich ziemlich kühl, wenn ich nicht gerade ne Vollbremsung hingelegt hab.
    :wink:
     
Thema:

Undicht!!!!!!!!!!!! Aber was??????

Die Seite wird geladen...

Undicht!!!!!!!!!!!! Aber was?????? - Ähnliche Themen

  1. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...
  2. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  3. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  4. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...
  5. Undichte Scheinwerfer?

    Undichte Scheinwerfer?: Hallo ich hab jetzt hier in dem Forum nichts in die Richtung gefunden deswegen einfach mal ein neuer Thread. Mir ist aufgefallen das nach dem...