UnderCarKit erlaubt?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Hamma91, 03.05.2011.

  1. #1 Hamma91, 03.05.2011
    Hamma91

    Hamma91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Hallo 1er Freunde,

    habe mir mal Gedanken gemacht und hatte eine Idee.

    Eine UnderCarKit-Beleuchtung für mein Auto.

    Meine Frage : Ist das in Deutschland erlaubt?

    Habe mal gehört es ist erlaubt wenn es direkt an die Zündung gekoppelt ist und somit nur im stehenden Zustand funktionsfähig ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    nur erlaubt in verbindung mit chromspinners und aufgeklebten lufteinlässen.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Korrekt
     
  5. #4 MarcoSt, 03.05.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
  6. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein, ist nicht erlaubt, ist in Deutschland absolut verboten. Vor allem an einem BMW. :ins_klo_kotzen:
     
  7. #6 Kurvensau, 03.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Fast richtig. Manche TÜV'ler wollen noch das "Turbo" Schild auf dem Kofferraumdeckel kleben haben. :weisheit:
     
  8. #7 joern1977, 03.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    auf vielfachen wunsch, macht yossi ernst:

    [​IMG]

    eine unterbodenbeleuchtung ist weder vorgeschrieben noch für zulässig erklärt.
    schlimmstenfalls kann man dir ein erlöschen der betriebserlaubnis her konstruieren, was dir punkte in flensburg einbringt. lohnt sich wohl nicht für den showeffekt.



    edith sagt grad: mensch yossi, und jetzt ist kein mod da.
     
  9. #8 BMWlover, 03.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn man sie braucht sind sie wieder nicht da.... :mrgreen: REVOLUCION:mrgreen:
     
  10. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Auf befriedetem Privatgrund ja.

    Aber wenn du schon ein Under-Car-Kit verbaust, dann zieh bitte noch einen 195er Linglong-Reifen auf eine 11-Zoll breite Felge. Dann ist die "Krass-Breit-Tüning-Optik" perfekt.
     
  11. #10 Stuntdriver, 03.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich finde das verdient den Tierschutzpreis 2011. Endlich denkt mal jemand an die unter den Autos nächtigenden Katzen und Marder. Die wollen's auch heimelig haben.


    :shock: Oh Gott, Yossi, was tue ich nur??? Nicht daß er sich nicht ernstgenommen fühlt. :crybaby:
    Andererseits, ich kann ja auf meine mittlerweile festegestellte Unzurechnungsfähigkeit plädieren, vielleicht bleibt der Thread ja noch 5 Minuten offen.
     
  12. ToneM

    ToneM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Torsten
    Naja ganz Unrecht hast du nicht, mit dem was du gehört hast.

    Eine UBB ist dann zulässig, wenn diese in keinster weise leuchten kann, sobald der Motor läuft. Um genaueres zu erfahren, würde ich mich mit einem freundlichen TÜV Prüfer darüber unterhalten.

    Aber mal ganz im ernst, ne UBB an nem 1er, ich weis ja net..
     
  13. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Schmarn! Das Teil hat keine Zulassung, somit nicht im Raum der StVO. Im Gegenzug müssen aber auch alle Beleuchtungsteile die dran sind funktionieren.
    Und das hat nix mit Motor an oder aus zu tun. Blaue Standlicht/Parklicht-LEDs sind auch verboten. Und diese leuchten, wer hätte es gedacht, beim Stehen/Parken...
     
  14. #13 joern1977, 03.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das ist quatsch.
    genauso wie der hohe eisengehalt in spinat.

    eine "UBB" ist im sinne der stvzo eine lichttechnische einrichtung. aus und fertig. mit einem laufenden motor hat das in keinster weise etwas zu tun.


    edith: zu langsam yossi.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Tauchen solche Threads in letzter Zeit öfter auf oder täuscht mich meine Wahrnehmung :D Luftfilter fürs Ansauggeräusch, Unterbodenbeleuchtung ......
     
  17. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    so nicht ganz richtig sie kann zulässig sein wenn:
    sie vorne weiß leuchtet an den seiten orange und hinten rot dann darf sie sogar während der fahrt leuchten.
    andere kombinationen sind nur erlaubt wenn sie beim fahren nicht leuchten d.h. z.B. wenn man sie an die zentral veriegelung anschließt als comming home :wink:
     
Thema:

UnderCarKit erlaubt?

Die Seite wird geladen...

UnderCarKit erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember

    Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember: Hallo, heute konnte man viele Cabrios offen fahren sehen, auch ich bin mit meinem 118iA Cabrio ein paar km offen gefahren. Bin kein...
  2. Winterreifen Kombination erlaubt?

    Winterreifen Kombination erlaubt?: Hi Leute, ich fahre einen F20 M135iX. Ich habe für den Sommer die BMW Performance Felgen 19" 405. Für den Winter habe ich die originalen 436 18"....
  3. Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?

    Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?: hallo Leute, Sommerreifen bei der Rückgabe mit 4mm ist Pflicht aber darf man draufkloppen was man will? Ich finde nichts in den...
  4. [F21] Tiefer als erlaubt :D

    Tiefer als erlaubt :D: Hallo Jungs, ich habe vor meinen F21 runter auf den Boden zu klatschen, will aber nich all zu viel Geld ausgeben. Sprich Federn würden mir...
  5. [E87] Erlaubte Größe für 120i?

    Erlaubte Größe für 120i?: Hallo, suche nach Winterreifen für meinen 120i. Habe hier im Forum gelesen, dass ein 195/55 R16 Winterreifen eintragungspflichtig wäre....