Undefinierbares Piepen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Makko81, 15.02.2008.

  1. #1 Makko81, 15.02.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi zusammen ...


    hin und wieder hab ich in verschiedenen Situationen das ein Piep Geräusch kommt.

    Piep, Piep, Piep, Piiiiiiieeeeeep....

    Was ist das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerSchwede, 15.02.2008
    DerSchwede

    DerSchwede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist das Stundensignal, zu jeder vollen stunde piept die Karre. Kann man auch irgendiwe abschalten, zu finden über die Suche

    Schwede
     
  4. #3 Makko81, 15.02.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jau danke, hab mich schon voll bekloppt gemacht.
    Dachte das wäre eine Fehlermeldung, hab aber nie was auf Bildschirm gesehen!

    :lol: :lol: :lol: :oops: :oops: :oops:
     
  5. gunthi

    gunthi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stndensignal

    Hallo, habe das "Stundensignal" in der Bedienungsanleitung gefunden: "Kurz vor jeder vollen Stunde hören Sie drei Hinweistöne".
    Weiß jemand von Euch, wozu diese Funktion dient? Mir jedenfalls fällt dazu nix ein.
    Gruß
    Gunthi
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wo steht denn das? Habe ich noch nie gehört, muss bei mir ab Werk/Händler deaktiviert worden sein ^^

    Möglicher Sinn: Anhalten, Aussteigen, Gymnastikübungen machen :?: :wink:
     
  7. gunthi

    gunthi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    In der Betriebsanleitung (Stand 2007) findet sich die Kurzbeschreibung auf Seite 74. Bei mir war es auch abgeschaltet und bleibt auch so. Der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht. Nach jeder vollen Stunde Fahrt Gymnastik machen? Dann werde ich nach 8 Stunden Fahrt zum Schlangenmensch :lol:
     
  8. #7 Makko81, 16.02.2008
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vieleicht ist es auch dafür das man daran denkt Verkehr Nachrichten zu hören?

    Oder generell Nachrichten zur vollen Stunde ... ?
     
  9. gunthi

    gunthi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Stundensignal

    Das klingt gut. Manchmal will ich keine Verkehrsnachrichten hören (die ja i.d.R. nach den normalen Nachrichten kommen) und schalte die TP-Funktion des Radios ab. Die normalen Nachrichten, die mich interessieren, verpasse ich aber regelmäßig, wenn ich nicht auf die drohende volle Stunde achte. Das Signal könnte mich also erinnern!! KLASSE.
    Gibt es noch andere Ideen?

    Gruß
    Gunthi
     
  10. #9 striker118, 16.02.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wie schaltet man das an? Gibt's das nur mit Eierdrive?
     
  11. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Eine Kirchenglocke schlägt auch immer zur vollen Stunde. Kann man sich auch fragen wozu. ;)
     
  12. #11 michel80, 16.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    willst du wissen, was ich als erstes gedacht habe?

    ich dachte du verarschst ihn! :lol:

    und offen gesagt bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, dass nicht dieser ganze thread eine riesen verarsche ist!

    gibt es wirklich ein stundensignal? beim VFL auch?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja gibt es. Auf jeden Fall per Eierdrive zuzuschalten.
     
  15. #13 curacao, 17.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist das für die Rentner unter uns gedacht damit die Ihre Tabeletten nicht vergessen??? was für ein Schwachsinn... :roll:
     
Thema:

Undefinierbares Piepen

Die Seite wird geladen...

Undefinierbares Piepen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors

    Pfeifen/Piepen nach abstellen des Motors: Ich habe gestern Abend etwas seltsames feststellen können: Bei offener Motorhaube und relativ kaltem Motor konnte ich vorne ein Pfeifen beim...
  4. PDC Piepen

    PDC Piepen: Hallo, wie genau stelle ich bei meinem E87 vFL ein, dass er einmal piepst wenn ich den Rückwärtsgang einlege und alle Sensoren okay sind? MfG
  5. 135i Y Piepe / MSD / ESD

    135i Y Piepe / MSD / ESD: Moin, Suche ein Esd und Msd vom 135i N55 und eine Y Pipe ;) gerne auch schon verändert. mfg