Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ray, 23.09.2008.

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Weils letztens einen ungemütlichen Thread gab wo ein irrgeleitetes Forenmitglied die Meinung vertrat: "Wer Qualität will, soll einen 3er oder besseres kaufen", mal eine kurze Anekdote. Ich hatte letztens das Vergnügen bei der Präsentation des 320d xDrive in nem Touring ein paar Runden zu drehen. Das witzige war, dass ich mich im Auto sofort "zu Hause" gefüht hab. Klar ist das Cockpit im Detail anders, aber das Lenkrad war schonmal das selbe ;-) und vom Handling her hat sich das Auto einfach sehr vertraut angefühlt. Jedenfalls hab ich, wie ich anschließend wieder in meinen 1er gestiegen bin, nicht den Eindruck gehabt: "Was ist das für ein billiges Klump, ich will einen richtigen BMW".

    Eines ist mir freilich schon aufgefallen: Im 3er klappert nix ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 23.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Bei mir klappert im 1er auch nix ;)

    Kommt denk auch immer auf die Ausstattung drauf an. Ich finden unseren 1er hochwertiger als unseren 3er. Innen und Außen! Preislich liegen die beiden ungefähr gleich.
    Nur der Touring bietet halt mehr Platz ;)
     
  4. #3 prestiGe, 23.09.2008
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ist mir im Prinzip vollkommen schnuppe was der Typ da bzgl. der Qualität meinte... ! Mir reicht alleine schon die Tatsache, dass nicht "Golf" draufsteht. :wink:
     
  5. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    viele die meinen der einser sei kein richtiger bmw werden meiner meinung nach von neid getrieben....
     
  6. #5 Sushiman, 23.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    die argumentation hätte ich jetzt gerne erklärt...wenn du kannst.
    g, sushiman
     
  7. #6 -The-Game-, 23.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    er meint damit, daß diejenigen, die den 1er nicht als "richtigen" bmw anerkennen, meist selbst einen 10 jahre alten astra fahren und nur vom neid getrieben sind, sich selbst keinen 1er leisten zu können. dann wird das "bessere" auto eines anderen menschen einfach mal sinnlos schlecht geredet. ist leider ein phänomen der modernen neidgesellschaft, dinge, die man sich selbst nicht leisten kann, schlecht zu machen/reden.
     
  8. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    the game hat es auf den punkt getroffen....

    das ist keine pauschal antwort auf das thema, einer der nen siebener oder x5 fährt sagt es vielleicht mit recht aber die die ich erlebt habe, fahren nen polo oder haben kein auto und sagen das der kleinste bmw ein dreier ist.... und sowas kann ich leiden....
     
  9. #8 BMW-Racer, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich bin vor einem Jahr als 17-jähriger Fahranfänger auch lieber mit dem 3er von meinem Vater gefahren, als mit der Mama im 1er, aber ich denke mal das ist verständlich, oder? :P Aber ich finde den Unterschied zwischen beiden Autos auch nicht soo groß, schon gar nicht vom Fahrverhalten. Das einzige, was mir am E90 besser gefällt, ist die schönere Verarbeitung des Interieurs (Türverkleidungen, etc.), aber dass der 1er deswegen kein echter BMW sein soll, kann ich überhaupt nicht verstehen :roll:
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ich lass mir bestimmt von dir nicht sagen das irrgeleitet bin...
    wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst, geh aus diesem Forum!
    Foren haben es so ansich das viele Meinungen vertreten werden...

    wasn heini ey...

    und nebenbei ist dein neu angefangenes thema, extra für deine Befriedigung absolut idiotisch...
     
  11. #10 RedDragon, 23.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Eben, kann jeder sehn wie er will ;)

    Tatsache ist: BMW steht drauf und is auch drin :twisted:
    -> Freude am Fahren macht er auf jeden Fall. Meiner sogar mehr als der 320i von meiner Mum :heul_doch:
     
  12. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch nie gesagt, dass es nicht so ist ;)
     
  13. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Meine Güte, jetzt krieg Dich mal wieder ein. Hinter "irregeleitet" darf man sich ein Smiley denken. Das war ironisch gemeint.
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.

    Ich darf mir jeden Tag von nem guten Kumpel anhören, dass BMW den 1er doch nur bei VW vom Golf abgeguckt hätte. Der wäre ja der Ur-Kompakte auf dem Automarkt. Außerdem wäre es ja net so schwierig einen Heckantrieb zu bauen. Schließlich wäre es erheblich komplizierter den Motor und auch die Antriebsachse vorne unterzubringen. Und so einen Kappes...
    Der Mann fährt nen Golf GTI der letzten Generation, hat 200PS und findet das Auto eben cool!
    Ich mag meinen 1er auch lieber als nen Golf. Ist doch ganz normal. Und das liegt halt in der Natur des Menschen, dass das, was man mehr mag, in den eigenen Augen auch das "BESSERE" ist!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    aha bitte und danke sagst du wohl auch nicht, denkste dir nur und das soll dann den anderen reichen...

    @Mirco: ich finde einfach, der 1er sieht besser aus als ein Golf... jedoch ist er mittlerweile ebenbürtig... von der Qualität und sowieso auch vom Preis...
     
  17. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @Magguz:
    Das ist ja auch gut so. Wenn wir alle den selben Geschmack hätten, würde es aber ziemlich trist aussehen in der Welt.
    Mir persönlich gefallen zum Beispiel die Audi-Innenräume auch sehr gut. Teilweise sogar besser als der des 1ers! Und? Alles in allem muss es mir und nicht irgendjemand anderem gefallen. Jemand anderem muss nur dessen Auto gefallen. Alle die es anders handhaben, belügen sich in Ihrem Leben sowieso nur!
     
Thema:

Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW

Die Seite wird geladen...

Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...