Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW

Diskutiere Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weils letztens einen ungemütlichen Thread gab wo ein irrgeleitetes Forenmitglied die Meinung vertrat: "Wer Qualität will, soll einen 3er oder...

  1. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Weils letztens einen ungemütlichen Thread gab wo ein irrgeleitetes Forenmitglied die Meinung vertrat: "Wer Qualität will, soll einen 3er oder besseres kaufen", mal eine kurze Anekdote. Ich hatte letztens das Vergnügen bei der Präsentation des 320d xDrive in nem Touring ein paar Runden zu drehen. Das witzige war, dass ich mich im Auto sofort "zu Hause" gefüht hab. Klar ist das Cockpit im Detail anders, aber das Lenkrad war schonmal das selbe ;-) und vom Handling her hat sich das Auto einfach sehr vertraut angefühlt. Jedenfalls hab ich, wie ich anschließend wieder in meinen 1er gestiegen bin, nicht den Eindruck gehabt: "Was ist das für ein billiges Klump, ich will einen richtigen BMW".

    Eines ist mir freilich schon aufgefallen: Im 3er klappert nix ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 23.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Bei mir klappert im 1er auch nix ;)

    Kommt denk auch immer auf die Ausstattung drauf an. Ich finden unseren 1er hochwertiger als unseren 3er. Innen und Außen! Preislich liegen die beiden ungefähr gleich.
    Nur der Touring bietet halt mehr Platz ;)
     
  4. #3 prestiGe, 23.09.2008
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    11
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ist mir im Prinzip vollkommen schnuppe was der Typ da bzgl. der Qualität meinte... ! Mir reicht alleine schon die Tatsache, dass nicht "Golf" draufsteht. :wink:
     
  5. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    viele die meinen der einser sei kein richtiger bmw werden meiner meinung nach von neid getrieben....
     
  6. #5 Sushiman, 23.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    die argumentation hätte ich jetzt gerne erklärt...wenn du kannst.
    g, sushiman
     
  7. #6 -The-Game-, 23.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    er meint damit, daß diejenigen, die den 1er nicht als "richtigen" bmw anerkennen, meist selbst einen 10 jahre alten astra fahren und nur vom neid getrieben sind, sich selbst keinen 1er leisten zu können. dann wird das "bessere" auto eines anderen menschen einfach mal sinnlos schlecht geredet. ist leider ein phänomen der modernen neidgesellschaft, dinge, die man sich selbst nicht leisten kann, schlecht zu machen/reden.
     
  8. no1

    no1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim
    the game hat es auf den punkt getroffen....

    das ist keine pauschal antwort auf das thema, einer der nen siebener oder x5 fährt sagt es vielleicht mit recht aber die die ich erlebt habe, fahren nen polo oder haben kein auto und sagen das der kleinste bmw ein dreier ist.... und sowas kann ich leiden....
     
  9. #8 BMW-Racer, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich bin vor einem Jahr als 17-jähriger Fahranfänger auch lieber mit dem 3er von meinem Vater gefahren, als mit der Mama im 1er, aber ich denke mal das ist verständlich, oder? :P Aber ich finde den Unterschied zwischen beiden Autos auch nicht soo groß, schon gar nicht vom Fahrverhalten. Das einzige, was mir am E90 besser gefällt, ist die schönere Verarbeitung des Interieurs (Türverkleidungen, etc.), aber dass der 1er deswegen kein echter BMW sein soll, kann ich überhaupt nicht verstehen :roll:
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ich lass mir bestimmt von dir nicht sagen das irrgeleitet bin...
    wenn du andere meinungen nicht akzeptieren kannst, geh aus diesem Forum!
    Foren haben es so ansich das viele Meinungen vertreten werden...

    wasn heini ey...

    und nebenbei ist dein neu angefangenes thema, extra für deine Befriedigung absolut idiotisch...
     
  11. #10 RedDragon, 23.09.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Eben, kann jeder sehn wie er will ;)

    Tatsache ist: BMW steht drauf und is auch drin :twisted:
    -> Freude am Fahren macht er auf jeden Fall. Meiner sogar mehr als der 320i von meiner Mum :heul_doch:
     
  12. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch nie gesagt, dass es nicht so ist ;)
     
  13. Ray

    Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Meine Güte, jetzt krieg Dich mal wieder ein. Hinter "irregeleitet" darf man sich ein Smiley denken. Das war ironisch gemeint.
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Jetzt kriegt Euch mal wieder ein.

    Ich darf mir jeden Tag von nem guten Kumpel anhören, dass BMW den 1er doch nur bei VW vom Golf abgeguckt hätte. Der wäre ja der Ur-Kompakte auf dem Automarkt. Außerdem wäre es ja net so schwierig einen Heckantrieb zu bauen. Schließlich wäre es erheblich komplizierter den Motor und auch die Antriebsachse vorne unterzubringen. Und so einen Kappes...
    Der Mann fährt nen Golf GTI der letzten Generation, hat 200PS und findet das Auto eben cool!
    Ich mag meinen 1er auch lieber als nen Golf. Ist doch ganz normal. Und das liegt halt in der Natur des Menschen, dass das, was man mehr mag, in den eigenen Augen auch das "BESSERE" ist!
     
  15. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    aha bitte und danke sagst du wohl auch nicht, denkste dir nur und das soll dann den anderen reichen...

    @Mirco: ich finde einfach, der 1er sieht besser aus als ein Golf... jedoch ist er mittlerweile ebenbürtig... von der Qualität und sowieso auch vom Preis...
     
  16. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    @Magguz:
    Das ist ja auch gut so. Wenn wir alle den selben Geschmack hätten, würde es aber ziemlich trist aussehen in der Welt.
    Mir persönlich gefallen zum Beispiel die Audi-Innenräume auch sehr gut. Teilweise sogar besser als der des 1ers! Und? Alles in allem muss es mir und nicht irgendjemand anderem gefallen. Jemand anderem muss nur dessen Auto gefallen. Alle die es anders handhaben, belügen sich in Ihrem Leben sowieso nur!
     
  17. #16 Fernandes, 23.09.2008
    Fernandes

    Fernandes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Inwieweit erst bei einem 3er ein BMW "anfangen" soll erschliesst sich mir nun überhaupt net. Schwachsinn hoch 3, ist ein Golf dann auch ein Seat und VW gibts erst ab Passat?

    Ich hab beim Aussuchen eines wiedergefunden, was ich persönlich von BMW erwarte, und das gibts auch im 1er. Fahrerorientierung, Sitzposition, geniales Fahrverhalten und eine gewisse Nonkonformität.

    Vernünftig ist grad ein 130er nicht unbedingt, aber rein aus Vernunftgründen wäre wohl ein silberner Astra das Beste. Wo wir schon dabei sind kann ich ja auch gleich das Weintrinken sein lassen und Malle tuts ja auch fürn Urlaub.

    Aber, jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
     
  18. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit weniger blabla?
    wenn du den erwähnten thread nicht gelesen hast und das was ich gesagt habe, brauchst du doch gar nicht auf Kommentare zu antworten oder?

    :roll:
     
  19. #18 Fernandes, 23.09.2008
    Fernandes

    Fernandes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Darum gings. Und ja ich hab den thread gelesen. Komm mal wieder runter, klingst ja fast so als ob Dir wer die Oma vom Nachttopf geschubst hat 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ne mir gehen nur so leute tierisch aufn sack die nicht richtig lesen oder etwas nicht kapieren, aber trotzdem ihren senf dazu geben müssen...

    und nochmal für dich: ein qualitativ ausgereiften BMW gibt es meiner meinung erst ab ner gewissen summe... und die ist beim 1er nunmal bei 21000...
    und nein ausstattung/leistung ist keine qualitätsverbesserung der materialien und verarbeitung... auch wenn es immer teurer wird...
    der 1er soll mit Golf und Co konkurieren... und das kann er nur wenn BMW ihren premiumanspruch hinken lässt...
    das erkennt man an vielen dingen die beim 1er eingespart wurden...
    ach lassen wir das, du wirst es eh nicht verstehen (wollen?)
     
  22. #20 Fernandes, 23.09.2008
    Fernandes

    Fernandes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Siehst genau das mein ich mit echauffieren.

    Der 1er ist für mich ein BMW weil wie oben geschrieben er sich wie ein BMW anfühlt und fährt. Es ist mir schon klar, dass es einige Details gibt wo man sieht das BMW auch nur mit Wasser kocht. Ich denke nur an das unsägliche Handschuhfach mit Haltebändchen.

    Deswegen setzt aber auch jeder andere Prioritäten, will ich perfekte Innenanmutung mit Klavierlack und Opa-Wurzelholz, hol ich mir fürs gleiche Geld vielleicht ne schöne C-Klasse. Oder nen Lexus.

    Was Du mir versuchst einzureden ist, dass ich für 21k Euro nicht erwarten kann, einen qualitativ ausgereiften BMW zu bekommen. Das ist BS, aber seis drum.
     
Thema:

Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW

Die Seite wird geladen...

Und wir fahren doch einen "richtigen" BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  5. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....