Und wieder zwei Stufen der Treppe zum persönlichen Facelift

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von michel80, 16.01.2008.

  1. #1 michel80, 16.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo zusammen,

    ich freu mich so, dass ich direkt mal ein Thema aufmachen muss... :D

    Hab heute nachmittag meinen 130er vom :) abgeholt. Er hat auf Garantie ein neues Kombiinstrument bekommen, weil der Drehzahlmesser voreilte. Erstmal ein riesiges Dankeschön an alle, die diese Info hier im Forum eingestellt und diskutiert haben, ich selbst wär ja nie drauf gekommen! :D Wahrscheinlich deswegen, weil es mich nicht gestört hat, da ich in den Drehzahlen, die den Grenzbereich bedeuten, mehr als selten unterwegs bin :P

    Was das eigentlich wichtige an dieser Garantiearbeit ist: Als Abhilfe hat man das Kombiinstrument des FL-Modells eingebaut. Das hat nun eine Skalierung des Tachos bis 280 UND ein Ölthermometer an der Stelle, wo die Tankanzeige vorher war. Aber da kann man wohl nix machen... :roll: :wink:

    Auch schön: Auf Grund der Tatsache, dass für das neue Kombiinstrument sowieso die Software des Autos auf den neuesten Stand gebracht werden musste, hab ich das Flashen logischerweise auch umsonst bekommen. Und das Codieren der von mir selbst eingebauten Facelift-LED-Blackline-Heckleuchten war dann auch seeeehr günstig! :P :lol:

    Somit wieder zwei Schritte auf dem Weg zum Facelift-Modell, das Ganze aber (fast) zum Preis eines Vorfacelifts. Fast deswegen, weil ich schließlich 165,- EUR für die Heckleuchten und das Kleinmaterial bezahlt hab :wink:

    Und hier zwei Fotos, leider war´s schon wieder dunkel, bis von der Arbeit zu Hause war:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da fehlt noch der Tausch der Nummernschildlampen - wenn Dein persönliches Facelift auch das MJ08 enthalten soll :wink:
     
  4. #3 michel80, 16.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ich will´s nicht übertreiben... am ende glaubt mir in ein paar jahren der käufer nicht, dass es ein VFL ist... :D :wink:
     
  5. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Du olla Stricha :-) Mein :-) hatte mir letzte Woche noch gesagt, dass der Drehzahlmesser 10% Toleranz haben darf (siehe irgendein anderer Fred). Ich sollte dann wohl doch mal beim Max Meier in Passau anfragen. Will auch ne Öltemperaturanzeige.

    Sonst tret ich das Baby ne Stunde vor Leasingrückgabe im Kaltzustand einfach derart auf den Arsch, dass se erstmal nen neuen Motor einbauen dürfen. Und dann sag ich "ups, hätt ich bloß gewusst, wie warm das Öl ist". Aber nein, dass kann man ihr nicht antun...

    Sinnfreie Grüße,

    Molt
     
  6. #5 michel80, 16.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    tja... :D

    das ganze war aber net beim maier max, sondern hier bei mir zu hause. passau ist von mir 400 km weg... für die hin- und rückfahrt hätt ich die nachrüstung ja fast schon bezahlen können... :P

    (disclaimer: achtung! dies ist eine bewusst überspitzt formulierte äußerung! ich weiß, was der liter super plus kostet und auch der preis des kombiinstruments ist mir bekannt!)

    aber mal im ernst: mein DZM wurde bei einer anzeige von 7.200 rpm laut tester mit 6.800 rpm gemessen, soweit ich mich an die worte des meisters erinnern kann. das wäre dicke im 10% bereich... 10% sind lachhaft viel, das KANN nicht sein! ich muss doch wissen, ob mein motor 7.000 oder 6.300 touren macht, sonst brauch ich auch gleich gar keinen drehzahlmesser. UND: wenn das die offizielle BMW-meinung wäre, hätten die mir bestimmt nicht mal eben aus spaß an der freude ein neues KI spendiert. und das hat nicht der händler entschieden, da ging ne gesonderte freigabe-anfrage an BMW. und ich musste noch ein zweites mal hin, um eine teilenummer auf dem kombi überprüfen zu lassen.

    was ich allerdings meiner werkstatt zu verdanken habe, ist das engagement! dass das anders geht, sieht man ja bei dir... :? :cry:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sehe ich genauso! Einfach ein Muss und schon für rund 16€ zu haben. Verleiht dem Auto noch einmal eine deutlich exklusivere Optik!
     
  8. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Bin heute beim Max und werd u.a. den DZM ansprechen :-) Vielleicht machts dieser Händler *g*.

    Stets überrascht, dass xuxu fast genausoviel verbraucht wie ich,

    Molt
     
  9. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Lässt das Heck gleich in einem ganz anderen Glanz erstrahlen. :wink:

    LG
    Toto
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, leider ist das so... im Nachhinein hätt ich mir lieber für das gleiche Geld ein vFL 130i geholt. Weil die Kosteneinsparung die ich mir erwünscht hab, ist schlichtweg nicht vorhanden...
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist doch einem vorher klar - entweder haste Bleifuss oder nicht.

    Der einige Trost, den ich Dir anbieten kann: DU hättest bei nem 130i mind. 12-13 Liter Verbrauch - der gemeine Bleifuss passt sich nämlich sehr schnell an eine höhere Leistung an :wink:
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Unsinn... lass mich in meinem Glauben leben, mit dem 130i sparsamer zu fahren :mrgreen:. Man muss ja dann schließlich nicht mehr so hoch drehen 8)!
     
  13. #12 Deichsteher, 18.01.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sparsam und 130i,dass sind zwei Sachen,die sich völlig ausschliessen!!
    Kannst mir glauben.
    10l mit nem 130i- pure Fantasie!! ( oder so langsam,dass die Power überflüssig ist)
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    aber auf die 2-3l mehr kommst dann auch nicht mehr an :mrgreen:!

    Ne mal im ernst... da würde ich gern mehr investieren. Aber wenn dein 143PS Motor 10l säuft und dafür nicht die Leistung bringt, stört mich das mehr, als wenn ich 12l in einem 130i brauche.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Deichsteher, 18.01.2008
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das stimmt natürlich.
    Glaube langsam,dass der Diesel in jeder Leistungsklasse mehr zu empfehlen ist.
    Die Benziner saufen einfach im Vergleich zu viel.
    bloß...ich mag keine diesel :evil:
     
  17. #15 michel80, 18.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    wenn du meinst... :roll: immer diese parolen! :wink:
     
Thema:

Und wieder zwei Stufen der Treppe zum persönlichen Facelift

Die Seite wird geladen...

Und wieder zwei Stufen der Treppe zum persönlichen Facelift - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Stoßstangenträger Facelift

    Stoßstangenträger Facelift: Ich biete hier einen Stoßstangenträger für alle e8x Modelle an. Zustand soweit gut wie auf den Bildern keine Beschädigungen. Er kann benutz...
  2. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...
  3. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  4. Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?

    Cabrio 125i Facelift für 20.000 Euro zu haben?: Hallo, ich will mir im Laufe des nächsten Jahres ein Cabrio als 125i kaufen. Mein Budget beträgt ca. 20.000Euro, für diesen Preis sind auch...
  5. [Verkauft] Facelift Rückleuchte rechts E82 E88

    Facelift Rückleuchte rechts E82 E88: Verkaufe die rechte Rückleuchte eines 1er Cabrios mit Xenon aus 05/2011. Die linke Rückleuchte hat leider einen Sprung, daher gibt es sie auf...