Und wieder... Winterreifen!!

Diskutiere Und wieder... Winterreifen!! im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Tach zusammen, mal ne kleine Fragen zum Grübeln: Muss mir jetzt wegen des nahenden Winters entsprechende Reifen zulegen. Mein :-) meint da...

  1. #1 Iceman00, 18.10.2006
    Iceman00

    Iceman00 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Tach zusammen,

    mal ne kleine Fragen zum Grübeln:

    Muss mir jetzt wegen des nahenden Winters entsprechende Reifen zulegen. Mein :-) meint da es ein Leasingfahrzeug ist, muss ich Runflat´s
    fahren. Hab aber das Angebot von nem Kumpel die Winterreifen seines alten Z4 zu kaufen. Größe passt. Es geht nur darum das es eben keine Runflat´s sind.

    Wie ist eure Erfahrung? Darf man trotz Leasingvertrages auch nicht Runflat fahren oder erlischt dann Garantie (sagt mein :-)) ??

    Danke im vorraus,

    Grüße

    Chris
     
  2. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe zwar nicht geleast - kann es mir aber nicht vorstellen, dass dann die Garantie erlischt. Du frickelest ja nach nicht am Motor rum. Wenn Runflat bei der Abgabe des Wagens drauf sind, soll der :D froh sein.
    Nur Pech wenn Du ne Reifenpanne hast ohne Ersatzrad :(
    Viel Erfolg
     
  3. #3 Firlefranz, 18.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Hi,

    soweit ich die Garantiebestimmungen von BMW gelesen habe, legen die sehr großen wert auf die reifen.. also ich würde das ganze mit vorsicht genießen.. gerade bei Leasing...
     
Thema:

Und wieder... Winterreifen!!

Die Seite wird geladen...

Und wieder... Winterreifen!! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006)

    Felgenkauf incl. Winterreifen Bj.(2006): Hallo, ich würde mir gerne demnächst gebrauchte Felgen mit Winterreifen für meinen 1er Bmw holen. Könnt ihr mir verraten auf was ich achten muss,...
  2. M140i Winterreifen Rial X10 - Millimeterarbeit mit Vorderradbremse

    M140i Winterreifen Rial X10 - Millimeterarbeit mit Vorderradbremse: Hallo zusammen, habe heute meine Rial X10 18 Zoll, ET 43 am 140i montiert. Mir gefällt es grundsätzlich richtig gut, v.a. weil die Felgen etwas...
  3. [Verkauft] BMW 378 V Speiche mit Conti TS 860 Winterreifen

    BMW 378 V Speiche mit Conti TS 860 Winterreifen: Wegen Anschaffung eines neuen BMW M140i verkaufe ich meinen Winterradsatz für meinen ehemaligen BMW 125d. Es handelt sich um vier original BMW...
  4. X1 Felgen mit Winterreifen auf M140i

    X1 Felgen mit Winterreifen auf M140i: Hallo Zusammen, Ich folge dem Forum schon seit längerer Zeit. Vorallem seitdem ich mir Anfang August den M140i bestellt habe. Nun dauert es noch...
  5. Winterreifen 120i - aktuelle Empfehlungen?

    Winterreifen 120i - aktuelle Empfehlungen?: Hallo Leute, ich suche für mein 120i (Bj 2007) neue Winterreifen. Meine aktuellen haben zwar noch etwas Profil sind aber jetzt schon 10 (!) Jahre...