Und wieder was an dem 3- Türer entdeckt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Salsa, 24.04.2008.

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen :D
    Gestern habe ich durch Zufall was entdeckt, von dem ich mir keinen
    Reim darauf machen kann, welchen Grund das wohl hane kann...
    ich habe meinem 3- Türer eingeparkt.
    Das beim Öffnen der Tür die Rahmenlose Scheibe ein ganz kleines Stück nach unten fährt (... und bei Schließen wieder hoch) ist ganz normal.

    Allerdings habe ich die Tür geöffnet (nur ein ganz kleines Stück), als die "Radiobereitschaft" noch an war.
    Die Scheibe fuhr bestimmt 3 cm nach unten...

    Für was das wohl gut ist? :-k

    Gruß Salsa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Damit die Leute den Bums deiner Anlage hörn!! xD
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 24.04.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn du bei Radiobereitschaft die Tür aufmachst geht das System davon aus dass du das machst um den Empfang zu verbessern. und da hilft 3cm auf einfach am besten da dann die Funkwellen von der Seite genau im optimalen Winkel in den CD-Schacht treffen... 8)
     
  5. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hatte ähnliches Problem heute nach der Arbeit.
    Allerdings stand das Auto bei mir 8 Stunden. Ich sperr auf mach die Tür au...

    ...und das Fenster fährt bestimmt zur Hälfte runter :shock:
    was läuft da verkehrt ???

    gruß
    Max
     
  6. #5 Steak1986, 24.04.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also letzteres ist der Fall, wenn du beim Aufschließen mehrmals kurz hintereinander drückst. Sinn des Ganzen ist den Einstieg in engen Parklücken zu erleichtern.
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Echt ? Wenn ich beim Aufschließen mehrmals die Taste drücke fährt das Fenster beim Türöffnen etwa bis zur Hälfte runter ? Da hat sich ja mal sogar jemand was bei gedacht... Das müssen die einem doch sagen ;)
    Sonst denkt man doch sofort da stimmt was nicht...
    Muss ich morgen gleich mal testen....

    ach was morgen... Ich geh gleich nochmal raus :) bis gleich


    AHHHH: War grad draußen am Auto und hab das mit dem 2 mal auf den Öffner drücken probiert und es funktioniert. die Scheibe fährt weit runter (fahrer und beifahrer) beim türöffnen. Und es erleichter das Einsteigen echt.

    Allerdings: Ich war kurz ne Runde drehen und paar Fotos bei Nacht schießen. Hab das Auto kurz mit Zündung an stehen lassen und als ich weiter fahren wollte Leutete die Airbagleuchte aus und ging seitdem nicht mehr aus.... was hat das zu bedeute ???
     
  8. #7 frankenmatze, 25.04.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In meinem Handbuch haben Sie es erwähnt... ;-)

    Mein Handbuch sagt dazu, man möge bitte den Airbag überprüfen lassen :)
     
  9. #8 pitcher33, 25.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dieses "Handbuch" wird völlig überschätzt... :narr:
     
  10. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:

    :daumen: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  12. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich hab die Bedienungsanleitung gelsen. Nicht alles sondern dass was ich laut Überschrift für Interessant hielt...
    Aber ich les mir die doch nicht komplett durch...
    So vermisst hätte ich diese Funktion wahrscheinlich nicht...
    Solche Probleme in mein Auto einzusteigen habe ich doch noch nicht :Ü30:

    Wobei ich doch schön find zu wissen dass ich die MÖGLICHKEIT habe :wink:
     
  13. #12 LuxusLars, 26.04.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ja und wenn du lange auf den öffner drückst gehn se sogar ganz runter und wenn du eins hast da geht auch das schiebedach auf und andersrum natürlich auch wieder zu :D was aber auch nix neues is. wobei... beim mercedes vaneo gehn se nur zu^^

    Gruß LL 8)
     
  14. #13 Titleist, 29.07.2008
    Titleist

    Titleist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den "Lock Knopf" gedruckt hälst, fahren die Fenster auch automatisch zu!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sushiman, 29.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    warum erleichern um 3cm offene fenster das einsteigen?
    g, Sushiman
     
  17. #15 straight6, 29.07.2008
    straight6

    straight6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weil der 3-Türer (wie Coupé/Cabrio) rahmenlose Fenster hat, wenn die ein Stück runterfahren dann bleibt man nicht so leicht dran hängen.
     
Thema:

Und wieder was an dem 3- Türer entdeckt

Die Seite wird geladen...

Und wieder was an dem 3- Türer entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...