und wieder mal was Positves zum Verbauch der FL-Modelle

Diskutiere und wieder mal was Positves zum Verbauch der FL-Modelle im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; http://ftd.de/auto/fahrberichte/187430.html?p=2 Auszug: "...Offenbar hat es geholfen: Bei den Testfahrten im Stadtverkehr verbrauchte der 120d...

  1. #1 Meenzer, 09.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    http://ftd.de/auto/fahrberichte/187430.html?p=2

    Auszug: "...Offenbar hat es geholfen: Bei den Testfahrten im Stadtverkehr verbrauchte der 120d im Durchschnitt 6,3 Liter - das entspricht bis auf eine Stelle hinter dem Komma der Werksangabe. Selbst bei flotterer Fahrweise bleibt der Verbrauch im Rahmen. ..."

    Das läßt hoffen :-)
     
  2. #2 Der_Franzose, 09.05.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schnell ist der 120d allemal: Wer die 177 Pferdestärken aus dem Stall lässt, spurtet in 6,4 Sekunden auf 100 km/h.

    Das glaube ich aber nicht... :D
     
  3. #3 Hell13raiser, 09.05.2007
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Nee, da kann auch nicht stimmen. 7,5 sek laut BMW. 6,4 ist doch wohl eher das 130i Level...

    Gruß,
    Hell
     
  4. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    6,4 s sind der Wert 80-120 km/h.

    der Ömmel von der Financial Times D hat sich in der Zeile verguckt...
     
  5. #5 königstiger, 10.05.2007
    königstiger

    königstiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Verbrauch

    Hallo bez. Verbrauch 120D FL

    Meinen 120D FL habe ich kürzlich erworben. Er brachte am Leistungsprüfstand 183PS/135KW bei 3900 Umdrehungen. Kein Tuning. Mir genügt das und der Motor ist noch recht jung(2000km). Der Verbrauch belief sich auf 4.1 l minimal, wozu man viel Characterstärke braucht so etwas einzuhalten. Im Mittel benötigt er etwa 5,6 l. Ich jagte ihn nur einmal auf der BAB und kam auf Drehzahl 4300 (mit Datenrecorder gemessen). Nur Reifendruck +.5 Bar Bereifung 205/55 16 Alu 222. Ich behaupte, es gibt kaum ein anders Auto mit einer derartigen Bandbreite bez. Minimalverbrauch und möglicher Spitzengeschwindigkeit.
    Mein alter 320TD Compact leistete etwa 155 Ps und verbrauchte etwa 1.5 Liter mehr. (6Gang mit 2.32 HA)
    Mal sehen was der angkündigte Biturbo noch bringt.

    Gruss Königstiger
     
Thema:

und wieder mal was Positves zum Verbauch der FL-Modelle

Die Seite wird geladen...

und wieder mal was Positves zum Verbauch der FL-Modelle - Ähnliche Themen

  1. 4 mal Winterreifen auf Alufelgen BMW 1er e87 195/55/R16 2x NEU und 2x gebraucht

    4 mal Winterreifen auf Alufelgen BMW 1er e87 195/55/R16 2x NEU und 2x gebraucht: [IMG] EUR 185,00 End Date: 07. Feb. 12:07 Buy It Now for only: US EUR 185,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. noch keinen Einser Schauen wir mal

    noch keinen Einser Schauen wir mal: Ich wünsche allen einen guten Abend möchte mich mal kurz vorstellen bin der Uwe und suche mit meiner Frau einen Daily . Hatten bis dahin einen VW...
  3. Auch mal vorstellen :)

    Auch mal vorstellen :): So da ich ja ab und an auch mal hier was schreibe, wollte ich mich einfach mal vorstellen. Bin Florian, 38jahre alt und wohne seit kurzem in Kamp...
  4. Mal wieder das leidige Thema leistung

    Mal wieder das leidige Thema leistung: Hallo. Wie schon hundert andere Einträge hier geht es auch hier wieder um das Thema leistungsverlust. Nur möchte ich gerne eine Liste zum...
  5. Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.

    Injektoren defekt. Steuerkette zum dritten mal fällig.: Hallo erstmal. Das ganze hier könnte ein etwas längerer Text werden da ich hier meine Erfahrung mit euch teilen möchte. Deshalb holt euch erstmal...