Und wieder einer mehr....

Diskutiere Und wieder einer mehr.... im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mahlzeit! Ich heiße Michael, bin 35 Jahre alt und ich bin seit 18 Tagen voll auf Diesel!:slywink: Spaß bei Seite! Nach nunmehr 12 Jahren Opel,...

  1. #1 Pinhead, 04.03.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Mahlzeit!
    Ich heiße Michael, bin 35 Jahre alt und ich bin seit 18 Tagen voll auf Diesel!:slywink:
    Spaß bei Seite! Nach nunmehr 12 Jahren Opel, davon 9 Jahre Heckantrieb und 6-Zylinder, wollte ich mal etwas neueres, frischeres! Da es bei Heckantrieb bleiben sollte kam nur BMW in Frage. Um den 6-Zylinder zu ersetzen (Krafttechnisch) sollte ein Diesel her(für einen 35i reichte mein Budget dann doch nicht)!
    Also bin ich am 11.02. zum nächsten BMW-Händler um nur mal zu schauen was er so zu bieten hat. Kaum auf dem Hof angekommen stach mir ein weißer F21 ins Auge. Vorführwagen. Egal! Bei näherer Betrachtung bemerkte ich dann die von mir favorisierte "Sport Line". Die anderen von mir als Minimum angesehenen Ausstattungsdetails passten auch (118D, Klimaanlage[leider nur manuell], PDC hinten)!
    Dann ein wenig mit dem Verkäufer gesprochen, gerechnet, Probe gefahren und letztendlich den Leasingvertrag unterschrieben.
    So viel zum Thema: nur mal schauen!:wink:
    Seit dem 15.02. erfreue ich mich also an den 320Nm, den Rahmen - losen Seitenscheiben (steh ich voll drauf!:unibrow:) und amüsiere mich über Spielereien wie automatisches Licht und Berg-anfahr-Hilfe! Wer braucht eigentlich sowas?:wink:
    Jetzt warte ich nur noch Sehnsüchtig darauf endlich die Bi-Color 17-Zöller (379) aufstecken zu können und dann endlich mein neues Spielzeug mal richtig ausprobieren zu können!
    Noch kurz zu meiner Person: Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und eigentlich immer an meinen Autos sowie Motorrädern geschraubt. (Mein Vater schraubt auch schon seit seiner Jugend, ist also eine Erb-Krankheit:slywink:) KFZ-Technik interessiert mich nach wie vor sehr.
    Angestellt bin ich bei einem mittelständischen Industrieunternehmen(Zerspanung) welches für die Automobilindustrie tätig ist (verlängerte Werkbank, Kleinserien, Prototypen/Muster).
    Auf den Einser bin ich aufmerksam geworden als ich im Juli 2012 für meine Firma nach Essen sollte und mir ein Auto dafür mieten wollte/sollte. Der von der Vermietung für mich angedachte A3 war noch nicht fertig und so wurde mir ein 118i Cabrio als Alternative angeboten. Ein echt schickes Auto! Und seitdem ging mir der Einser nie mehr wirklich aus dem Kopf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 04.03.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Servus Willkommen & zum BMW :daumen:
    Was hast den an Opel Hecktriebler gefahren? Omega A R6 und B V6? Oder doch noch n Ascona oder Senator? :mrgreen:
     
  4. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Willkommen:winkewinke:
     
  5. #4 Ziggy Young, 04.03.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen :winkewinke:.
     
  6. #5 Pinhead, 04.03.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    @ WhiteWolf
    Nein! Leider keinen von den Youngtimern!
    Chronologisch: Omega A Caravan 2,6i;
    Omega B MV6 Caravan (Schalter)
    (Unterbrochen von 3 Jahren mit 2 Astra F Cabrios = Fehler!!)
    Senator B 24V (leider nur 1 Monat!)
    und bis vor kurzem Omega B MV6 Caravan (Automatik)

    @ all
    Danke für die Willkommensgrüße!
     
  7. #6 fliese50, 04.03.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und viel spaß hier
     
  8. iiT06

    iiT06 Guest

    Herzlich Willkommen!
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hezlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  10. #9 Eins35i, 05.03.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  11. #10 fbnmaschine, 05.03.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen im Forum :winkewinke:
    Viel Spaß hier :daumen:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    willkommen:winkewinke:
     
  14. #12 silence661, 05.03.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
Thema:

Und wieder einer mehr....

Die Seite wird geladen...

Und wieder einer mehr.... - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich

    Mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich: Hallo 1er Fahrer, welche Möglichkeiten gibt es für mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich (1000-2500) bei einem 116i 1.6 mit 122 PS? Ich...